SevenFifty mit 91PS?

  • Moin, kann man die SF mit CBX teilchen auf 91PS pushen?


    Nockenwellen, Vergaser, evtl. ECU?


    Passt das CBX-Steuergerät überhaupt in die SF?


    Getriebe usw. bassen ja auch in den Motor 8)



    Quasi einen CBX750 Motor in der SF.

    ..............

  • Nockenwellen tauschen, Vergaser umbedüsen oder Vergaserbank tauschen.


    Pickup , Läufer, und Zündbox Zündkerzen tauschen.


    und immer schön die 20 kW Stutzen drauf lassen :D

  • Tornado oder CBX NOWE sowie
    SF Vergaser (besseres und schnelleres Ansprechen, da Schieberentlüftungsbohrungen im Querschnitt größer , SF Zündbox reicht aus, bis 3000tsd geringfügig andere ZP, dadurch unten mehr Drehmoment, allerding Blombe bei 10tsd, CBX hat sie wohl bei 11tsd :?: kann man mit anderer Z-Diode auch höhersetzen, und du hast echte 88Ps an der KW, mit offener 4 in 1 sowie freiatmigen Luftfilter (K&N o.ä. + Dynojet) bringst du sie auf 93Ps + x, anstandslos, Werte die nie eine Serien CBX gebracht hat.


    Und wenn würde ich SF Motor nehmen, die Guss und Verarbeitungsqualität ist doch um einiges besser als wie bei den ersten CBX'en


    Gruß Markus

  • Hmm, aber dann ist man leider wieder jenseits von Gut & Böse bzw. Legalität... :(


    Weil echte 90PS bzw. einigermaßen Drehmoment an meiner SF wären ein Traum :D




    Carsten

  • Hab jetzt gerade ne 86er offen gebabt. Ist schon in SF Qualität.


    Dazu ist anzumerken dass für die späteren EG-modelle die nach Deutschland kommen nicht der Ölfilter der alten Modelle verwendet werden sollte, sondern schon der von der SF (Filterumgehungsventil intern).


    Und auchnochmal zum Kettenspanner.
    Der Kettenspanner den du neu beim HH kaufst kommt noch aus der gleichen Pressform wie die ersten. Jedichlich die Nietgröße haben sie um 1mm vergrößert, was zu dem eigentlichen Problem des Spanners nicht hilft


    Gruß Ralf