Navi an der PC37

  • wo bekommt man am bike eigentlich strom für ein navi her? habe an meiner batterie so einen "krokodilsstecker" fürs schnelleres laden - kann man das fürs navi irgendwie verbinden? also dann so ein gegenstück zum krokodilsstecker und ans navi drann? würde das gehen mit stromversorung etc?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab das Kabel von vorn unter der Seitenverkleidung und dann unter den Fahrersitz geführt, Schrauben etwas gelöst und wieder festgezogen, nachdem ich das Kabel druntergelegt hab! ;)Alternativ hätte ich die Möglichkeit über die Steckdose zu gehen..

  • also kann man das gerade mit der batterie/krodilskopfteil da verbinden? grade da drann stecken quasi??? und der strom ist genug?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • nein, dein navi brauch 500 watt. die eingebauten 250 watt sinus lautsprecher saugen halt heftig :D.


    warum soll das nicht reichen? du musst halt schauen was dein navi für ne spannung brauch und evtl nen wandler zwischen.

  • achso achso... ja kenne mich mit watt/volt/ampere und dem ganzen kram 0 aus... aber mittlerweile weiß ich was plus und minus ist ! ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Öhm was anderes, du hast nicht im Ernst Kabel mit Krokoklemmen lose in deinem Motorrad rumliegen, die an der Batterie dran sind?! Der Ganze Rahmen (und damit alle Metalleteile) sind auf Minus, wenn du mit dem (uninsolierten) +Krokoklemme drankommst, dann funkts heftig:???:


    Ansonsten gucken was dein Navi für Spannung (Volt) Braucht und dann zieh einfach nen Kabel nach vorne. Würde mich sehr wundern wenn das mehr als 12V oder weniger brauchen würde.

  • ne die krokoklemme ist mit so nems tecker zugesteckt und ist in der verkleidung verklemmt damit man von außen drann kommt und laden kann.. hat ein hh gemacht für bequemeres laden der batterie

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • "In der Regel" brauchst du für`s Navi ein 5V Netzteil (Navi abhängig) - die reine Bordspannung von 12V und mehr ist zu hoch.
    Da viele Navi-Netzteile mit sogenannten "Zigarettenanzünder-Steckern" versehen sind - bietet sich der Anbau einer Steckdose an.
    Geeignete Stelle am Moped suchen - anbauen - 2 Adern an die Batterie anschließen - fertig.
    Darauf achten das die Steckdose mit einer Sicherung und einer Verschlusskappe versehen ist.

  • So habe ich es bei meiner PC40 Gemacht. Sollte bei der PC37 auch gehen.
    Alles mit den tomtom zubehör und paar Extra schrauben.
    Den Arm kann man mit einer dreh bewegung abnehmen. Es bleibt dan nur mehr die kugel drauf. Kann es so sehr empfehlen. :wink:


    Lg Gigerhead :0018:

    Dateien

    • frühling 2.jpg

      (139,8 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Gigerhead, hättest du vielleicht zufällig auch ein Foto, wenn du drauf sitzst. Ich möchte auch auf die PC40 einen TomTom montieren. Danke, Gruss

  • erhm das ist über ein jahr her.. wurde seit dem nicht Gigerheads Motorrad geklaut?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Meine Navi Lösung für PC40:
    -TomTom auf das Handy aufspielen (E51)
    - Knopfkopfhörer rein und Helm drauf, Handy in die Kombi Innentasche
    - Bluetooth GPS unter dem Soziussitz
    Fertig


    Das schönste dabei ist, einfach der netten englischen Frauenstimme folgen, Sie weiß wo ich hin will.:gruebelx:
    Flüstert mir eine Herrenstimme etwas ins Ohr, dann vorsichtig fahren und seine "Tempohinweise" strikt befolgen :D

  • Ach gibts die Halterung von Polio mittlerweile. Als ich im Laden war vor 6 Wochen , war sie auch schon auf der Homepage und im Katalog. Bestellt werden konnte nichts. Nichtmal im Laden zum Laden selbst.. Also Service war das nicht -_-

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, die Halterung gibt es mittlerweile. Hab die Halterung vor 3 Wochen gekauft.


    Gruß
    Wheelie

    :mad: Der mit der RR tanzt :mad: