SLR mutiert zur SMX - und Boardweite Anfrage (SLR)

  • Keine Ahnung warum sie nun etwas höher ist. Das Federbein ist/war jedenfalls gleich lang und die waren auch gleich vorgespannt.
    Wahrscheinlich war das alte ausgenudelt. War ja auch schon 10 Jahre alt. Und der Vorbesitzer war nicht gerade 'schlank'.


    Und XR400 Gabel ... nee danke ;) Das Geschraube reicht mir allmählich. Bin froh, wenn soweit alles mal TÜV fertig ist. Und außerdem steht dieses Jahr noch die Heck-Kürzung an....
    Es nimmt kein Ende. :)

  • Sehr schön,nur wirst du den Oberen Schutz von Acerbis am Ende ein wenig kürzen müssen.Wegen der Kühlung!

  • hi ho...


    das riesending da muss eh ab :D


    bezüglich heckkürzung:


    was genau hast du denn vor ? meine eigene planung sieht nämlich vor, daß ich meinen koti kürze, den hinteren teil mit GFK modelliere und ein anderes rücklicht einpasse...inklusive kennzeichenhalter.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Werde wohl Luftschlitze in den Kotflügel reinmachen; wie bei meinem alten (da waren die schon drin). Oder wieder den roten montieren... - liegt ja noch hier rum.


    Heck: Also WIE genau ich das mache weiß ich noch nicht. Nur das Teil muss kürzer werden. Hinten gehts bei der SLR ja einen halben Meter Luftlinie raus. Aber wahrscheinlich werde ich ein Stück Rahmen/Gestänge am Ende wegnehmen müssen und entsprechend das Plastikteil kürzen.
    Habs noch nicht demontiert um zu schauen, wo man genau die Säge ansetzen kann bzw. ob das so klappen könnte...

  • hi ho...


    das heck sieht so aus:



    kann ich dir bei bedarf auch als CAD zeichnung zukommen lassen...falls draußen mal kein schrauberwetter ist :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hey, Inschenenjörbüro Vic??! Klasse.


    Hm, jetzt so theoretisch - wenn das schwarze der Original-Rahmen/Stütze ist - könnte man doch den letzten T-Träger grad' abflexen und daran dann die Halterung fürs Rücklicht und KZH. Wäre pi-mal-Daumen die veranschlagte Kürzung von ~15cm...
    Ich will ja das Originalheck beibehalten. Werde dann mal schauen, wie man das eventuell Heissluftmäßig bearbeiten und dann einfach um die Kürzung nach vorne verschieben könnte.

  • @Victim: Das hat mir keine Ruhe gelassen, wegen dem "ist die nun höher oder nicht".
    Habe mal eine kleine Animation gebastelt, da siehst du (Augenmerk auf Hinterachse und Kotflügel), dass die SLR hinten tatsächlich nicht höher wurde.
    Der Original SLR Auspuff hängt sehr tief und jetzt mit dem neuen weniger ballonartigen Reifen, hoch hängendem Auspuff, alles in schwarz und freier Durchsicht unter dem Hinterteil wirkt es sehr hoch/höher.
    Aber vorne ist sie höher; zwar 1 Zoll tiefer wegen kleinerem Rad aber insgesamt höher, weil die Federung nicht ausgelutscht ist. So gesehen war sie vorher, mit Originalgabel zu tief...


    Die leichten Deckungsunterschiede kommen von unterschiedlichen Kameras/Brennweiten und nicht ganz übereinstimmender Foto-/Mopedposition her.


  • hi, bin selber erst seit heute registriert. und eure heckveränderungsstory ist ja mglw. auch schon gelöst. aber wenn nicht:


    der hintere Kotflügel der KTM LC 4 (bj.94- 98 ) passt -wenn modifiziert- wunderbar auf das stark zu kürzenden Originalplastik.


    macht eine viiiiiiiiiieeeeeeelllllllll schnittigere optik!!!!!!!


    dann brauchst du nur noch oben dargestellten Rücklichthalter (meiner ist ähnlich) plus neues Rücklicht. aja, blinkerhalterungen müssen auch noch sein.
    aber brauchst in keinem Fall den heckrahmen zu kürzen (obwohl das natürlich richtig fies aussähe).


    Fotos von dem ganzen zeugs kann ich gern machen, wenns denn noch interessiert

  • hi ho...


    @dragnet


    ach das seh ich ja jetzt erst...etwas verspätet :D schöne animation...sieht man auf jeden fall deutlich, daß sie sich vorne anhebt.


    @speedan


    fotos sind immer erwünscht. hatte mir auch schon überlegt ein KTM heck zu verwenden, war aber bislang der meinung, daß original-koti absägen und nen stück selbst dran laminieren besser aussehen wird...wenns auch mehr arbeit ist.


    bilder wären wie gesagt interessant.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi victim,


    hier sind n paar fotos.. is allerdings noch n "prototyp".. muß ich alles nochmal richtig hübsch machen.. n bißchen Farbe und so.. das eine Foto zeigt den Rücklichthalter mit Rücklicht von Louis.. und eins das komplette Heckteil, daneben nochmal n schwarzes KTM-Teil.. das wird dann demnächst dran glauben müssen..

    Dateien

    • slr heck.jpg

      (172,19 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • slr heck1.jpg

      (215,78 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • slr ktm.jpg

      (131,36 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • slr Rücklicht.jpg

      (124,21 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hi ho...


    vielen dank für die bilder...schön, ungefähr das was man selber vor hat, schonmal sehen zu können.


    was kost denn so´n kotflügel teil ?


    aber ich denke ich werde ums GFK gepansche nicht umher kommen...will ja, daß es hinterher wie ein stück aussieht.


    und so wie du es hast, wäre es für die pötte etwas zu kurz...also von der optik her :gruebelx:



    naja...der winter is lang :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi,
    so n kotflügel kostet neu ca. 25 - 30 euro, den gibts von Acerbis und von Ufo. würde mich nicht wundern wenns den auch von Polisport gibt.
    das teil kriegste aber auch bei Ebay von stark runtergeritten bis neuwertig..


    p.s. deine Supermotogeschichte ist mal richtig scharf.. lohnt sich allerdings für mich nicht, da ich noch ne engländerin in der Garage stehen habe für n sonntagsausritt

  • @dragnet


    ach das seh ich ja jetzt erst...etwas verspätet :D schöne animation...sieht man auf jeden fall deutlich, daß sie sich vorne anhebt.

    Na, na na - vier Monate später is schon ein BISSL arg langsam..... ;)


    Aber deine sieht ja auch solangsam wieder richtig gut aus!!

  • hey dragnet,


    find das echt klasse was du da gemacht hast. hab den thread damals in der entstehung auch schon regelmäßig durchgelesen. da ich jetzt entlich ne slr dahabe, frage ich mich, ob du die bilder nochmal groß hochladen kannst, da ich nur thumbs (d.h. kleine vorschaubilder) erkennen kann.


    möchte nämlich auch das ein oder andere von der fmx an die slr montieren.


    vielen dank schon im voraus!


    grüße
    Bennie

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.