Kopf trocken :-(

  • Hi,


    habe soebend den Kopf der 9er mal aufgemacht und mal so den ersten Blick in Richtung Schrauben und Ventile geworfen.


    Dabei is mir aufgefallen, das unter der Einlaßnockenwelle eigentlich kein Öl mehr ist.
    Da ich ein Öldruckmesser dran habe, und der auch immer fein im grünen Bereich gelegen hat, könnte es wohl eine Verstopfung in Richtung Kopf sein.


    Hat schonmal jemand den Motor bei fehlendem Deckel angeworfen?
    Is damit zu Rechnen, das mir die Suppe um die Ohren fliegt,
    oder wäre ein kurzes laufen lassen zu riskieren?


    Anbei mal ein Bild:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hi Kolle,das spritz ganz gut,aber du bist doch nicht so pingelig, aber laß erst mal nur den Anlasser drehen,ohne das sie anspringt.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Moin Kolle,


    wie lange hat der Ofen gestanden, bevor Du nachgesehen hast? Und hast Du sie vorher seitlich geneigt, z.B. auf den Seitenständer gestellt? Sind die Ölwannenkappen noch da? Sind Laufspuren oder blaue Stellen an den Nocken?


    Gruß
    Bolle

  • Also die steht jetzt bestimmt schon 6-7 Wochen.
    Geneigt... normal tue ich das, bevor ich den Deckel abnehme,
    bin mir aber nicht sicher, ob ich es nach der letzten Fahrt getan habe,
    vermutlich nicht....
    Die Ölkappen sind alle am Platz, blau ist auch noch nix, soweit ich das vorhin sehen konnte.
    In den letzten paar Tagen war mir lediglich ein Tickern aus der linken Kopfseite aufgefallen,
    das mir nach sehr viel Spiel klang,
    daher hab ich sie dann auch nicht mehr gefahren, weil ich da erst Klarheit haben will.


    Werde morgen mal das Spiel durchchecken...

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hm, wenn Du sie auf den Seitenständer stellst, läuft das Öl ab. Dann sollte auch nicht so viel drin sein, gerade am Einlass nicht. Wenn nichts blau ist :nixweiss:


    Gruß
    Bolle

  • Könnte sein, das das Öl zwischen Tassen und Kopf abgelaufen ist.
    Nach ein paar Drehungen mit Schlüssel war wieder was da, kann also nicht total trocken sein.
    Und die Geräusche könnten vom einem reichlich entspannten Kettenspanner verursacht worden sein....


    Langsam geht es voran...

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • ...Obwohl ich ja gerne ein Fotot von dir nach laufenlassen des Deckellosen Motors gesehen hätte :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Chriddy
    Du Lump :chair: , das könnte Dir so passen :tongue:


    Vorhin war wieder etwas Öl drin, kam wohl von den paar Umdrehungen mit der Knarre.
    Habs dann nochmal ohne Kerzen ein paar mal durchgedreht (von Hand), und es scheint soweit doch alles ok zu sein.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: