hier mal meine bol d`or
is eine cb 900 baujahr 1980
hab das gute stück in berlin für 800€ gekauft und ahnte noch nicht mal ansatzweise was ich noch rein stecken werde...
nach genau 4 tagen relativ problemlosen rumfahrens hatte ein autofahrer gemeint, nein der darf kein spass haben!!!nehm ich dem doch mal die vorfahrt
-->ergebnis: gabel krumm, vorderrad beule und nix zum fahren, aber schnell behoben flux mit hilfe des fighters-forums n paar günstige teile besorgt
7monate gingen ins land, nun war dezember--->zeit zum zerlegen, hatte mir zwischenzeitlich schon `n paar fahrwerksteile besorgt.
also werkstatt zur hälfte belagert (schönen dank cheffin!!!) und alles auseinander...
...und schon kann mein erstes bol d`or abenteuer beginnen
auseinander ging ja recht fix, war in ca.5 stunden komplett zerlegt
rahmen ging zum strahlen und lackieren
jetzt mal den motor zerlegt, da taten sich schon erste abgründe auf, ne abgerissene nockenwellenlagerbockschraube im zyl.-kopf,
kolben und zylinderlaufbahnen hatten aneinander genascht, ventilschaftdichtung waren sowieso im gesäss, hatte zum schluss 2liter öl auf 500km genommen
dementsprechend sah auch der kopf und die kanäle aus
so nun noch`n stückchen tiefer gegraben,
auf meiner hand sind kleine besucher aus dem inneren des kurbeltriebes, haupllager und derlei kumpanen, die sich in der ölwanne und im ölsieb gefunden haben, also alles neu machen!!!
so alle lager/lagerschalen neu, nen gut gebrauchten primärsteuerkettenspanner verbaut, ne neue kupplung, kopf und block planen lassen, ventile/ventielsitze fräsen lassen, neue ketten und neue kettenspanner verbaut und zusammen gesteckt
naja ging net ganz so schnell, aber hätte ich weniger geflucht dann wär ich bestimmt in der hälfte der zeit fertig gewesen...
motor hab ich noch abgebeitzt und mit schwarzen silikonlack bespritzen lassen...