Bald kein Normalbenzin mehr???

  • hi


    vll ist das ja auch ne chance für alternativen
    ich fänd es auch net toll wenn Normal weg ist


    abba ich fänd es auch super wenn wir
    E85 oder mind E50 an jeder tanke hätten
    und evtl auch noch PÖL


    mfg
    heiner

  • Ob so'ne Diesel-Enfield auch mit Pommes-Öl fährt?


    Latsche jede Woche im Lebensmittelgroßhandel an der billigen Plürre vorbei und frage es mich immer wieder.

  • Zitat

    Ob so'ne Diesel-Enfield auch mit Pommes-Öl fährt


    ... da müsste man mal die Leute fragen, die so ein Ding fahren.


    Oder man baut sich mal selbst ein Diesel-Motorrad. Die günstigsten Kleindiesel wird man gebraucht auf dem Baumaschinensektor erwerben können; aber die haben einen rauen Lauf, der ja z.B. in Rüttlern nichts ausmacht;
    aber ohne Gegenmaßnahmen wird der so ein Motorradfahrgestell ohne weiteres kaputtvibrieren.
    In Booten laufen auch Kleindiesel, die z.T. mit alternativen Brennstoffen funktionieren.
    ... aber die meisten sind recht teuer; für das Geld kann man jahrelang Superplus und Nochmalplus tanken...


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Naja, alte PKW-Diesel fressen das Zeug ja auch.


    Aber Motorrad und Sparen schließt oft ja auch aus ;)

  • Ich habe heute zwei "Smart" gesehen, die hatten dem Geräusch nach Dieselmotore.
    Die haben bestimmt nicht so viel Hubraum und Gewicht und könnten geeignet sein.
    ... muss ja kein "Strich-Achter" - Motor sein :D

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Zitat

    Original von Abraxas
    Und wenn die "Großen" es nicht mehr anbieten sollten -- die " Freien" werden es noch anbieten.


    Unwahrscheinlich - denn wenn die Raffinerien keines mehr herstellen, wo sollen die Freien es dann herbekommen?


    Die haben ja keine eigenen Produktionsstätten, die kaufen nur immer da ein, wo es am günstigsten ist.


    Im übrigen denke ich, der nur noch geringe Preisunterscheid soll den Herstellern den Grund dafür liefern, "Normal" abzuschaffen, weil nun viele Leute doch Super tanken,


    Mit der Zeit wird gesagt werden: Kaum noch Nachfrage, darum wird es abgeschaft.


    3 Tage später wird Super dann 10 Cent teurer...

  • ...und weil letztens Super nur nen Cent teurer war, hab ich mal gedacht, versuchst es wieder - und was war? Das gleiche Ergebnis wie vor anderthalb Jahren: Meine CBX läuft wesentlich unrunder :???:
    Bin froh, wenn ich das Zeugs wieder rausgefahren hab...

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Zitat

    Original von CBX-Sven
    ...und weil letztens Super nur nen Cent teurer war, hab ich mal gedacht, versuchst es wieder - und was war? Das gleiche Ergebnis wie vor anderthalb Jahren: Meine CBX läuft wesentlich unrunder :???:
    Bin froh, wenn ich das Zeugs wieder rausgefahren hab...


    Meine CB 400 zündet mit Super schlechter, wenn`s morgens losgehen soll. Verbrauchen tut sie auch nicht weniger (habe die letzten 4 x Super getankt) - jetzt bekommt sie wieder Normal, wie sich das gehört...