NoS oder Turbo

  • @Behri
    Ne ne würd ich ja nie machen,hab ja damals auch mit dem gedanken gespielt mir ne XX zuzulegen aber der unterschied war mir dann doch zu gering um 14tausender auszugeben.
    Und wie schnell man unterwegs ist hat nix mit dem Bike zu tun sondern ob wer fahren kann oder nicht wer es nicht kann dem hilft ne R1 auch nix.
    Da halt ich mit meiner Dicken locker mit,wenn auch mit mehr Körper einsatz,aber ich will mein Bike ja spüren und mit ihr Kämpfen :D


    Aber dadurch ich diesen Winter mein Baby sowieso zerlegen und neu aufbauen will dachte ich etwas (oder etwas mehr) Leistung kann nicht schaden.
    Äh und weil du von Gewicht sprichst dann währe es gescheiter wenn ich über den Winter von meine 108Kilo runterkähme das währe auch billiger als die Felgen :roll:


    Und V5?? Also mal ehrlich es geht doch nix über 4in Reihe :wink1:


    Schöne grüsse aus Wien

  • @ cbrrider


    Also gegen 4 in Reihe hat ja keiner was, aber leider hat der Vmotor mehr bums.
    Da muss ich dir rechtgeben mit dem Fahren.
    Weil es gibt leute die sind sogar auf ner CB500 schneller wie einer auf ner Blade. Weil der eine kann "Fahren" und der andere ist ein "in jede Kurve HINEINBREMSER" :D


    Habe meiner DICKEN nen Superbikelenker spendiert, und jetzt ist sie Handlich wie ne 6er :D


    Das mit dem Abspecken, da hast du recht, kenn das problem.
    Aber PVM-Felgen kaufen ist nicht so anstrengend :wink1:


    Gruss
    Behri

  • @Behri
    Hab mich fürs Müsli fressen entschieden. :boese:
    Und die gesparte khole steck ich in den Motor :perfekt:


    Grüsse Peter

  • Dann frag mal bei KAWA-Point nach, was ein Turbo kostet ( incl. Kolbenbearbeitung, Auspuffanlage, Turbolader und jeder Menge Gedöns bist du mit 6000€ dabei - viel Spass!!
    Als Showprügel oder für den Dragstripe ok, für die Straße RIP
    hatte mal das Vergnügen mit ner gpz750Turbo - nie wieder!!
    Du weißt nie genau, wann die Leistung einsetzt - das kann auch schon mal beim runterschalten passieren, wenn du dann plötzlich über 3000 U/Min kommst!
    Bei Nos darfst du sowieso nix im Straßenverkehr, auf der rennstrecke bringt dat nix und nur fürn Dragstrip???

  • Wenn man so hier und da im Supermarkt die Zeitungen durch blättert,
    und da mal einer eine Kiste mit Turbo aufgebaut hat,
    dann kann ich es mir nicht verkneifen,
    den Bericht zu Lesen.


    Warum müsssen hier anstatt Unterstützung für den Fragenden schlaue Sprüche über Sinn oder Unsinn so eines Umbaus kommen :roll:
    Dürfte wohl für die Meisten nicht in Frage kommen...


    Wenn jemand Bock drauf hat, warum nicht.
    Und wer die Hürden des TÜVs und der Kohle genommen
    und ein solches Moped piekfein aufgebaut hat,
    wird sich der schon bewußt sein, was er da unterm Arsch hat.


    Könnte ich mir gut vorstellen, das es seinen besonderen Reiz hat,
    wenn R1, Haya und Konsorten auf der Bahn grad mal am Auspuff riechen dürfen, aber NIE vorbei kommen :hehe:


    Viel Glück :perfekt:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • @ Kolle


    Du hast recht, wenn man das Baby selber aufbaut, weiss man auch was man geleistet hat.
    Darin steckt meistens immer viel Schweiss und Blut, autsch :D


    Aber die meisten Stellen halt ihr Teil zum Tuner hin und sagen:
    He mach mal!!!!!!!!


    Die wissen dann gar nicht was sie für ein Monster und ihrem Arsch haben.


    Ich finde es einfach Schwachsinn das Teil auf der Strasse zu bewegen.
    Die überschüsige Kraft bekommst du nie auf den Boden.
    Siehe Haya, XX usw
    ............die haben alle zu viel dampf............ obwohl ich würde gern mehr haben in meiner XX :D


    Im entdefekt muss es jeder selber wissen was er aus seinem Bike macht.


    In diesem Sinne


    Behri

  • Gehe doch mal auf diese Seite http://www.mrturbo.com/ .
    Aber wie sieht es denn mit der Haltbarkeit bei um die 230Ps aus??
    Ist auf jedenfall ne sache die nicht jeder hat


    MFG Klaus

  • Zitat

    Original von George



    Hatte mal das Vergnügen mit ner gpz750Turbo - nie wieder!!
    Du weißt nie genau, wann die Leistung einsetzt - das kann auch schon mal beim runterschalten passieren, wenn du dann plötzlich über 3000 U/Min kommst!




    Das mit der GPZ750Turbo ist ja schon sehr lange her und diese plötzlich eintretene Kraft bei einer bestimmten Drehzahl gibt's wohl heute auch nicht mehr. Schau dir mal die Drehmomentkurve auf der MR Turbo Seite an. Steil nach oben ohne einbrüche.


    MFG Klaus

  • Ich spiele derzeit mit dem Gedanken einen G-Lader in mein Zweitmopped einzubauen, weiss aber auch noch net wie ich das auf die Reihe kriege.


    gruss freshie

  • NOS oder Turbo ??


    Wirklich schwere Frage, was ist mit Kompressor?


    NOS bringt Dir nur kurzzeitig Leistung, die Leistung setzt sofort ein, also nur für gerade Strecke.
    Turbo hast du die Möglichkeit über den Ladedruck die Leistung anzupassen, schwierig hier eine Gute Abstimmung zu finden.
    Kompressor, Leistungszuwachs wie Turbo aber mit dem Vorteil das Du die Leistung vom Anfang hast und die Leistung gleichmäßig steigt. Anpassung kein Problem und Einbau auch nicht so schwierig wie bei den anderen.


    Bei allen gilt, mit den Serienteilen geht der Motor über kurz oder lang flöten. grundbedingung ist hier ersteinmal ein Gutes und Überlegtes Verbessern der Einzelteile, Feingewuchtete Kurbelwelle, Titan Pleuel, leichtere Kolben und und und.


    Für guten und Alltagstauglichen Umbau würde ich um 12 bis 14 tsd Euro schätzen.


    Viel Spass

  • Nos kann ich nur von abraten haben es bei nem kollegen in roller eingebaut und es ist wirklcih nur fuer gerade sgtrecke ne kurze zeit dann zwafr richtig aber unkonttrollierbar komm ne kuve faehrste weite gerade aus also auf keien fall nos für den strasseverkehr

  • Na....... wenn schon dann der Turbo Umbau :D .


    NoS ist nur was für faule Leute ohne Kohle.


    Bißchen Verdichtung runternehmen.............Turbolader anbauen........


    und fetich is.



    Kostet aber wohl mächtig viel Kohle :???: .


    Die ganze Sache muß ja auch standfest gemacht werden.


    Gruß Manni



  • Jo, so is dat :(