Outlookdateien sichern ?

  • Hallo zusammen


    Erst einmal muß Eifelmanni alle Dateien sichtbar machen. Dazu im Explorer unter "Extras" - "Ordneroptionen"- "Ansicht" - "erweiterte Einstellungen" den entsprechenden Haken (alle Dateien anzeigen) setzen. Dann Dateien suchen nach .pst für Outlook und .dbx für Outlook Express. Kopie erstellen und gut ist.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Ich las da was von Google-Mail...


    ist zwar jetzt off topic, aber wer sich mit seinem E-Mail-Verkehr Google anvertraut, der sollte sich mal angucken, was da so im Kleingedruckten steht.


    Wer die Dienste dieses Unternehmens regelmäßig in Anspruch nimmt, braucht sich nicht wundern, wenn die nach einigen Wochen mehr über einen wissen als man selbst. :roll:


    Es gibt eine recht interessante Studie zu dem Thema, erreichbar über diesen Link:


    http://www.privacyinternational.org/article.shtml?cmd[347]=x-347-553961 :wink:


    *edit*


    Anklicken geht nicht, wer den Artikel lesen möchte muss die komplette URL in die Adresszeile kopieren.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Outlook Express sichern :?:


    So geht`s:


    Zuerst erstellt man einen leicht wieder zu findenen Ordner z.B. C:/MeinOutlook


    Danach OE starten. Im Menü Extras -> Optionen -> Wartung -> Speicherordner -> ändern auf C:/MeinOutlook verweisen.
    Beim nächsten Neustart von OE wird alles in diesen Ordner hineinkopiert.
    Diesen Ordner kann man dann komplett sichern.


    Rücksichern geht dann auf die gleiche Art :wink:
    (Beim Rücksichern von CD/DVD vorher den Schreibschutz entfernen :D)


    ACHTUNG:
    Es werden KEINE Kontakte mitgesichert :!:


    Sichern der Adressen:
    OE starten, Menü -> Datei -> Exportieren -> Adressbuch :wink:


    gruss raser

  • ... und genau darum nutze ich Outlook (Express) nicht sondern nen Mailprog (the bat) mit Extras - Backup und Haken für alles (Mails, Konten, Kontakte) für alle Accounts in eine Datei... Sorry, hilft jetzt nicht, aber OE ist echt üäääääh.

  • Zitat

    Original von ntv1980
    ... und genau darum nutze ich Outlook (Express) nicht sondern nen Mailprog (the bat) mit Extras - Backup und Haken für alles (Mails, Konten, Kontakte) für alle Accounts in eine Datei... Sorry, hilft jetzt nicht, aber OE ist echt üäääääh.



    Kommt auf den Verwendungszweck an. The Bat ist schliesslich kein Groupware Client, oder? :wink:

  • Ist mir bisher nicht aufgefallen ;) Aber im Büro sollte doch eh ein zentrales Backup laufen.