Warum ist die VFR so teuer?

  • Hallo zusammen,


    nach vielen vielen Telefonaten mit der Honda Zentrale in Offenbach und eines Beschwerdebriefes an den Geschäftsführer von Honda
    ( Europe ) : jetzt wird mein Tank ausgetauscht.
    Somit sollte auch das unzulässige Getropfe aufhören . Mal sehn .

  • Hallo zusammen ,
    gestern wurde der Tank ausgetauscht. Soweit gut.
    Doch dieses Tropfen und Raussabbern hat deswegen kein Ende. Die tropft immer noch. Jedesmal geht so etwa 1/2 Schnapsglas Sprit in den Boden. Superumweltverträglich. Honda VFR..... der Technologieträger , da krieg ich ´nen Schreikrampf. Honda bekommt nicht mal ein auslaufendes Mototrrad in den Griff. Mal sehen was die Fachzeitschriften dazu sagen. Vielleicht haben die ein passende Lösung.
    Oder het einer von Euch noch irgendeinen Tipp ?

  • Hallo zusammen ,
    gestern wurde der Tank ausgetauscht. Soweit gut.
    Doch dieses Tropfen und Raussabbern hat deswegen kein Ende. Die tropft immer noch. Jedesmal geht so etwa 1/2 Schnapsglas Sprit in den Boden. Superumweltverträglich. Honda VFR..... der Technologieträger , da krieg ich ´nen Schreikrampf. Honda bekommt nicht mal ein auslaufendes Mototrrad in den Griff. Mal sehen was die Fachzeitschriften dazu sagen. Vielleicht haben die ein passende Lösung.
    Oder het einer von Euch noch irgendeinen Tipp ?


    Vor allem mal nicht gleich so aufregen fällt mir als Tipp ein :D


    Ich vermute, dass die Verlegung der Schläuche schon mehrfach kontrolliert und korrigiert wurde.
    Hängt das Tropfen am Füllstand des Tanks, d.h. bei (zu) voll tropf, bei halb nicht, oder so?
    Wetterabhängig? (ok, warmes Wetter wars)
    Tropft es nur auf dem Seitenständer, oder auch auf dem Hauptständer?


    Fragen über Fragen.....


    Gruß


    Jörg

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Moppeds sauber sind wäre Spüli im Regen! ;)

  • Hallo, hab die VFR 800 ABS August 2006 beim Händler in Trento für sage und schreibe 8600€ - NEU! im Schaufenster stehen sehen! Zu diesem Zeitpunkt kostete sie bei uns auch schon 12 400 € ( Preis hat sich seitdem auch nicht großartig verändert.). O.K. Überführung + Zoll etc. kostet sie dann wahrscheinlich bei uns auch so viel; aber würde man in Italien wohnen....echt günstig!:confusedx:

    Gib Gaaaaas......der Teufel klebt an Deinem Hinterrad ! :devil:

  • Tja,


    zuviel neue Technik hat Ihren Preis und manchmal eben deswegen auch ein paar seltsame Macken.


    Aber wenns funktioniert wie bei den Meisten, dann ist die VFR schon ein technisches High-light. Und wenn ich da so manchen Preis von einfachen Chromkutschen sehe, dann ist das Preis/Leistungsverhältnis gar nicht so schlecht.


    Gruß


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel: