Kostenvoranschlag und meine Reifen

  • Also ich habe am Samstag mein Moped zum Händler gebracht. Ich wollte mir eigentlich nur die Ventile einstellen und mein Lenkkopflager austauschen lassen.


    Heute hat man mich angerufen und man sagte mir, das sich die Kosten auf ca. 350€ belaufen würden. Ich dachte ich kippe um. Nebenbei sagt man mir, dasmeine Reifen (die wohl schon ein Dach gebildet haben) total im Eimer sein und kurz vorm reißen!


    Ich suche schon seit längerem neue Reifen für das alte Ding, aber man sagt mir immer, das es nur die Metzler.... (keine Ahnung wie die Bezeichung ist) gibt.


    Hier im Forum finde ich ganz viel über den BT45. Könnte mich da vielleicht einer Aufklären, was ich mir da für Reifen holen soll?


    mfg Alex

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • moin alex


    ventile und lenkkopflager sind halt schon recht arbeitsintensive sachen, da dort ordentlich arbeitsstunden nötig sind.. aber ob 350€ nicht doch was viel ist kann ich dir nicht sagen.


    für die finken schau sonst mal bei "reifen direkt"! dort kannst du soweit ich weiss auch aufgrund von deinem motorradtyp anzeigen lassen was alles drauf passt. hope that helps.


    gruss


    mcElk

  • danke schon einmal dafür. Aber auf dieser Seite gibt es immer nur Reifen der Frima Metzler. gibts diesen BT 45 überhaupt für die CB 200, 400?

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  • :) danke, also laut der Seite gibt des den ja in den größen, die ich bräuchte.


    Sprich 100/90 - 19 vorne
    und 120/80 - 18 hinten


    oder doch die


    90/90-19er vorne
    110/80-18e hinten


    die angaben habe ich mir jetzt im Forum zusammen gesucht

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  • ...na siehste, und wenn du jetzt auch keine Herstellerbindung in den Papieren hast, dann kannste dir die ohne Heckmeck (Freigabe) draufziehen lassen :wink:

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • habe mir grad neue Reifen für ne CB450S gegönnt. :sseuf:
    der VR hat 70€ und HR 88€ die BT45 und von Reifen-direkt.. :sup1:
    Sind super und sehr günstig :nomoney:
    :sing: Aufziehen und ausbuchten kostet so nen zehner..

  • brauchst doch eigentlich nur ne reifenfreigabe dieses reifentyps für deine maschine - gibts meistens beim hersteller, respektive foren ;) - und dann kannst du dir die neuen schlappen einfach draufziehen lassen.


    gruß

  • Ausbuchten... So heisst dat , wenn man bei Ebay was geschossen hat... :D

  • Bridgestone BT 45 F 100/90 -19 TL 57H 85,40 EUR 1 85,40 EUR
    Bridgestone BT 45 R 120/80 -18 TL 62H 97,10 EUR 1 97,10 EUR
    Gesamtsumme 2 182,50 EUR



    so diese Reifen hätte ich gefunden. Sind zwar soch ein Stück teurer als die "originalen", aber sollte doch damit gehen? Sorry das ch so nerve, aber bin mir was sowas angeht sehr unsicher.
    Brauch ich dazu noch was, unte rden Details steht, das diese ohne Schlauch geliefert werden?!


    Alex

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  • Mit Schlauch wäre bei schlauchlosen Reifen ziemlich unsinnig!:wink1:

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Der Preis ist normal, dazu kommt denn noch die Montage und Entsorgung.
    Ich hab beim Händler 210,-€ bezahlt.
    Incl. Aus- und Einbau der Räder, Montage und Wuchten und Entsorgung der Altreifen.


    Frag mal beim Reifenhändler nach, was es kpl. kosten soll, incl. alles.


    Das mit der Freigabe und Herstellerbescheinigung solltest du vorher klären.

  • Bei dem Schlauch kommt es drauf an, welche Felgen du hast. Die alten silbernen Comstar Räder müssen mit Schlauch gefahren werden, die neueren sind schlauchlos.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Heute hat man mich angerufen und man sagte mir, das sich die Kosten auf ca. 350€ belaufen würden.


    Holla die Waldfee!


    Heftig - Honda-Werkstatt, mh?


    Mein hiesiger freier Motorrad-Schrauber macht Ventile für rund 40,- Euro, Lenkkopflager für ca. 100,-.


    Honda hat fast den doppelten Stundenlohn, die kochen aber auch nur mit Wasser (und haben zumindest hier in MG offensichtlich gar keinen Bock auf alte Maschinen), da fahre ich lieber zur freien Werkstatt.