Transalp-Fahrer???


  • Hatte mich so drauf gefreut und nun steht die Transe inner Werkstatt. Und ich werde sie höchstwahrscheinlich gleich zu Gunsten einer Vara eintauschen, da es hier in der Ecke nur sehr wenige Transalp zur Auswahl gibt.
    Mit anderen Worten: Hallo und vermutlich gleich wieder good bye!
    Die Wochen dazwischen waren aber toll auf der Maschine.
    Allen anderen mehr Glück mit Euren Maschinen.


    Hi Queen,


    macht doch nix - ob Vara, AT, TA... Hauptsache Honda!


    Bleib einfach bei uns und es wird auch so ganz nett.


    Schreib mal Deine Fahreindrücke mit dem 0,3 Tonner, vielleicht begeisterst Du ja noch einen TA/AT - Fahrer von den Vorzügen des Dampfers. :D


    Never say never...


    Peter

  • Vielleicht bleibt es jetzt doch bei der Transalp, aber wenn dann:


    wird sie neu lackiert in Schwarz, mit einem Schriftzug an der Seite (mein Spitzname), meinem Logo auf der anderen (jeweils in Silber), es kommen noch silberne Sturzbügel hinzu. Dann sieht sie wenigstens cool aus und da ich noch über jemanden einen Motortuner kenne..... werden da auch noch ein paar PS draufgelegt.... wenn.

  • und da ich noch über jemanden einen Motortuner kenne..... werden da auch noch ein paar PS draufgelegt.... wenn.


    Der Bericht über das Tuning wird hier mit Spannung erwartet.:warte:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ach und rosane Flügel (so ne Puscheldingers) bekommt sie auch noch... :D
    kleiner Scherz am Rande. Mit dem Update wird es allerdings noch dauern, da ich doch noch warten will, wie das mit der Kohle der Versicherung aussieht.

  • Hallo Queen!


    :p Also...
    Das mit den Puscheldingers in Verbindung mit Deinem Bildchen macht mich extrem neu-gierig (hrrrrr) - ebenfalls kleiner Scherz.:p


    TA in schwarz mit Chrom ist schon ziemlich nah an meinem Ideal (alle Nix-als-Honda-Freaks mal weghören) BMW R 100 PD Classic...


    Muß das Motortuning sein?
    Meine Semmel macht mit dem Sebring - Krawalltopf ziemlich Drehmoment und der Motor ist im Serientrimm ziemlich standfest (frag mal T. J. mit seinen mittlerweile über 200.000 km mit dem ersten Motor).
    50 PS aus 600 ccm reichen zum "Schnell-Hinterhersemmeln" und als Streetfighter ist das Ding sowieso nicht gebaut (obwohl selbst das schon mal einige Pappnasen verbrochen haben :mad: ).


    Egal - wenn der Gegner HUK - versichert war, dürfte es mit der Abwicklung keine Probleme geben (keine Schleichwerbung, sondern Lebenserfahrung :)- ).


    Schreib mal was dazu, wenn Du die TA wieder auf der Straße hast.


    Gruß Peter

  • Hallo,
    fahre ne Trans mit Bj 89 und habe derzeit 99444 km auf dem Tacho.
    Macht echt Spaß mit dem Teil durchs Land zu düsen.
    Sei einiger Zeit habe ich ein Problemchen. Bei ca 3000 Touren hat das gute Teil Fehlzündungen, darunter und darüber nicht!
    Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann?


    Gruß Franky

  • Hallo,
    fahre ne Trans mit Bj 89 und habe derzeit 99444 km auf dem Tacho.
    Macht echt Spaß mit dem Teil durchs Land zu düsen.
    Sei einiger Zeit habe ich ein Problemchen. Bei ca 3000 Touren hat das gute Teil Fehlzündungen, darunter und darüber nicht!
    Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann?


    Gruß Franky


    Ja! Ist aber nur eine Vermutung.
    Aus der Ferne ist orakeln eben schwierig.
    Möglicherweise kündigt sich hier ein CDI-Ausfall an.
    Ein typisches Leiden der ersten Baujahre (frag mich mal :cry1:)


    Detailierte Schilderungen dazu findest du bei den Transalp-Freunden auf deren Internet-Präsenz.
    (bleib trotzdem diesem Forum treu).


    Wenn du Glück hast, orakel ich falsch.
    Das würde dir viel Geld sparen:D.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Bei dir ist es aber ne 87er gewesen, denn die 89er(wie meine) hat die CDI´s anders eingebaut.
    Ich meine ab 89 ist das Prob mit den CDI´s nicht mehr akut.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Bei dir ist es aber ne 87er gewesen, denn die 89er(wie meine) hat die CDI´s anders eingebaut.
    Ich meine ab 89 ist das Prob mit den CDI´s nicht mehr akut.


    Hoffentlich! *Daumen_drück* Sonst teuer!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hast du nicht noch eine CDI über:D
    Da warn doch so 63 Stück in deiner Sammlung?:gruebelx:

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Hast du nicht noch eine CDI über:D
    Da warn doch so 63 Stück in deiner Sammlung?:gruebelx:


    Keine Ahnung, Sohnemann treibt regen Handel in der Bucht,
    damit die Transe im Frühjahr wieder an den Start geht.
    Glubschaugen, XL 600 Gabelbrücken -heck, Original-Tacho ham wa schon...

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Seit gestern steht neben meiner AT noch ne Transe, Vorführer vom HH mit 5959km auf der Uhr - davon 300 km Probefahrten meiner Frau.
    Und damit mir nicht langweilig wird, habe ich mich gestern erst mal an einer Anleitung "Anlassen einer XL700VA" versucht:


    Zündung auf Ein
    Anlasser drücken
    Anlasser dreht, aber Maschine springt nicht an
    Weitere Versuche, Licht geht in die Knie (12.4V)
    Batterie laden
    Weiterer Versuch mit geladener Batterie, Maschine springt nicht an
    Killschalter auf ON stellen - Maschine springt an.


    Wieso zum T...... dreht der Anlasser, wenn der Killschalter auf OFF steht? Da muß man erst mal drauf kommen...


    Werkzeugwiederwegräumende Grüße
    Chris

  • Schön, dass es deinen Humor stimuliert hat:wink:


    Immer wieder schön zu hören, dass sowas auch Anderen passieren kann.:dr:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Obwohl....... wenn eine Transe nicht anspringt ist das schon seltsam, wenn dann aber der Anlasser dreht muss sofort der Blick auf diesen Schalter fallen.
    Das der Anlasser dreht ist richtig so, denn wenn du die für über Winter einmottest und du die Zylinder mit Öl konservieren willst solltest du den Motor ohne Zündfunke durchdrehen.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"


  • Killschalter auf ON stellen - Maschine springt an.


    Wieso zum T...... dreht der Anlasser, wenn der Killschalter auf OFF steht?
    Chris


    Hallo Chris,


    is doch klar:
    Damit Dir der Umstieg von der BMW R45 auf die Transe nicht so schwer fällt! :D
    (Da isses ganauso... Warum??? siehe Plagiator!!!):wink:


    Trotdem herzlichen Glühstrumpf ÄÄÄh, Glückwunsch zu Deine Neuen.:)-


    Peter