Transalp-Fahrer???

  • Hallo Transentreiber möchte mich hier auch mal hinten anstellen und euch grüßen. Ich hab zwei Transen Bj.89 (Modell 88 ) das merkst du spätestens wenn du das erste mal ein neues Ritzel montieren willst (andere gezahnte Welle), und eine Bj.97 na ja ne Pan Europaen hab ich auch noch für längere Touren zu Zweit. Es geht nichts über die Transe und selbst wenn manche AT-Fahrer die Nase rümpfen, spätestens wenn´s im Gelände zur Sache geht ist die Transe besser (weil weniger Gewicht) zu bewegen das mussten auch schon einige neidlos zugeben und die 10 PS weniger sind dann nicht mehr ausschlaggebend.
    Die ältere Transe hab ich mir jetzt als Wintermoped hergerichtet denn zum Mopedfahren gibt es kein schlechtes Wetter sondern nur die falsche Einstellung.


    Viele Grüße Straßenfeger

    Dateien

    • PICT1359.JPG

      (100,02 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0981a.JPG

      (111,52 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...also im Prinzip hast Du bezüglich TA / AT vollkommen recht, aber da hat ein gewisser Moderator sicherlich eine andere Meinung zu! :D


    Willkommen im Club!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Transentreiber möchte mich hier auch mal hinten anstellen und euch grüßen.
    Viele Grüße Straßenfeger


    Und so kann es aussehen, wenn man ne Transe
    ein Jahr dem Nachwuchs überlässt:


    Da gibt´s diesen Winter noch viel zu schrauben;
    anschließend wird sie den Namen Transe bestimmt zurecht tragen.:wink:

    Dateien

    • BDSC07418.jpg

      (268,95 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sieht nicht schlecht aus die Transe nur würde ich dem Kühler ein Schutzgitter vorbauen, besser ist das.
    Und fährt dein Jüngling ohne hintere Seitenteile nur wegen Dreck, oder Spässe die sich andere mit der Luftansaugung machen desgleichen mit der Batterie aber ich denke die sind dann wenn er wieder fährt angebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von strassenfeger ()

  • Und so kann es aussehen, wenn man ne Transe
    ein Jahr dem Nachwuchs überlässt:

    Da gibt´s diesen Winter noch viel zu schrauben;
    anschließend wird sie den Namen Transe bestimmt zurecht tragen.:wink:




    ...wie man wieder sieht, über Geschmack lässt sich trefflich streiten! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...wie man wieder sieht, über Geschmack lässt sich trefflich streiten! :D


    Stimmt auffallend!


    Tröstlich nur, dass man ihren Charakter nicht zerstören kann.


    Oder jedenfalls nur schwer.....:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...also im Prinzip hast Du bezüglich TA / AT vollkommen recht, aber da hat ein gewisser Moderator sicherlich eine andere Meinung zu! :D


    Willkommen im Club!


    :iwsn:


    Weder bin ich mit der AT fit im Gelände noch kann ich zur TA nen objetives Statement abgeben :wink:


    Und wie übel jedes Kilo im Dreck zählt ist mir bekannt :oops:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Und so kann es aussehen, wenn man ne Transe
    ein Jahr dem Nachwuchs überlässt:


    Da gibt´s diesen Winter noch viel zu schrauben;
    anschließend wird sie den Namen Transe bestimmt zurecht tragen.:wink:


    Hey Afrikaans,


    V-Twin, gepaart mit der Kunst des Weglassens - wo ist das Problem?:D


    Hätte ich meine Transe für 1 Jahr meinen Söhnen gegeben, wäre das Ganze wahrscheinlich noch mit Riffelblech - Seitenteilen und 'ner mattschwarzen "Gießkannenlackierung" getoppt worden - also Hut ab vor dem Stilbewußtsein deines Sohnemanns!


    Und dann natürlich:


    Herzlich willkommen Strassenfeger!
    Das mit der falschen Einstellung hab ich mir früher auch gedacht, jetzt sehe ich meine Moppeds bei minus 10 Grad doch gerne unter der Winterplane stehen und denke daran, was mir alles erspart bleibt...


    Haltet durch Freunde, bald is wieder Frühling! :wink:


    Peter

  • Hey Afrikaans,


    V-Twin, gepaart mit der Kunst des Weglassens - wo ist das Problem?:D


    Hätte ich meine Transe für 1 Jahr meinen Söhnen gegeben, wäre das Ganze wahrscheinlich noch mit Riffelblech - Seitenteilen und 'ner mattschwarzen "Gießkannenlackierung" getoppt worden - also Hut ab vor dem Stilbewußtsein deines Sohnemanns!

    Peter



    Pssst, nicht so laut:nono:


    Warte mal den Umbau ab......

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Pssst, nicht so laut:nono:


    Warte mal den Umbau ab......


    Hi Afrikaans,


    is' klar - nich' übern Klee loben, hätt' ja schlimmer kommen können...:ablach:


    Meine Honda - Einstiegsdroge, 'ne nicht mehr ganz so ehrwürdige CBX 650 E mit bewegtem Vorleben aber brauchbarer Substanz hab' ich ja auch (und das mit 44) nach den Vorstellungen umgebaut, die ich kurz nach dem Führerscheinerwerb (also 1982) von einem Kardan - Sporttourer hatte. Die CBX hat's mir verziehen, der Erwerber (ja, ich habe sie bei Ebay versteigert) fand's sogar nett. Also, ein bisschen rumpubertieren wird wohl beim Mopped erlaubt sein:
    Zum Beleg mal die beiden CBX Fotos meiner Verflossenen und einen Beleg unserer "neuen Seriosität" bei der Abfahrt in den diesjährigen Herrenurlaub (der auf der Yamaha ist mein Jüngster).


    Viel Erfolg mit dem Re - Tuning Deiner Transe und bis demnähx...


    Peter

  • SO habe es endlich geschafft ......:D:D mein Mann hat seine Varadero gegen ne Transe getauscht ( Gott sei Dank ) , er hat es endlich eingesehen , das ne Transe doch schmucker und agiler ist wie das Schiff :D:wink:!!


    Da er zu Weihnachten von mir eine Navihalterung für seine Varadero bekommen hat , biete ich diese nu auch an !!! Passt leider nicht an die Transe , da das Cockpit nicht allzu gross ist !:gruebelx:



    Micha

  • SO habe es endlich geschafft ......:D:D mein Mann hat seine Varadero gegen ne Transe getauscht ( Gott sei Dank ) , er hat es endlich eingesehen , das ne Transe doch schmucker und agiler ist wie das Schiff :D:wink:!!



    Micha



    ...Glöckwonsch zu dieser weisen Entscheidung! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo,


    ich habe auch eine Transalp. Zwar noch nicht lange, aber sehr gerne. Da ich ein Anfänger so um die 40 bin und nicht der Kleinste, komme ich damit super klar und habe viel Spaß an dem Teil.:D


    Gruß
    Efehn