Drosselung in der CBR 125 07er Modell

  • sachtmal , steigert n anderer luftfilter die leistung ? eigentlich ne dumme frage ^^


    muss man das eintragen lassen oder fortan als krimineller leben ? ^^

  • Wenn die 07er CBR125R vom Werk aus gedrosselt ist, dann ist eine andere PGMFI-Einheit verbaut.


    richtig! davon hab ich auch gehört. die 125er CBR von werk aus gedrosselt wird über die einspritzanlage (PGMFI?) gedrosselt (frag mich nicht wie :gruebelx:) und ich denke auch mal, dass das bei dir der fall ist, da ja unter P.2/P.4 im schein steht, dass sie bei 7500 Upm eine nennleistung von 5 kW ≈ 6,8 PS hat. somit gaaanz schön leistungsreduziert, wenn man bedenkt, dass das 06er Modell standart ne Leistund von ca. 15 PS hatte und dann nur über nen Gasschieber gedrosselt wurde :D

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • Wenn die 07er CBR125R vom Werk aus gedrosselt ist, dann ist eine andere PGMFI-Einheit verbaut.


    Ih Gitt. Wer hat sich denn so einen Quatsch einfallen lassen?


    Man muss doch dann net etwa die ganze PGMFI Einheit wechseln, um das Ding zu "entdrosseln"? unverschämt!


    Ein Glück, dass man bei meiner Vara vor 5 Jahren einfach nur n Steckerchen ziehen musste, um dann schon mal die halbe Drossel umgangen zu haben :D

  • Man muss doch dann net etwa die ganze PGMFI Einheit wechseln, um das Ding zu "entdrosseln"? unverschämt!


    Ein Glück, dass man bei meiner Vara vor 5 Jahren einfach nur n Steckerchen ziehen musste, um dann schon mal die halbe Drossel umgangen zu haben :D


    Doch, ich denke so wirds leider sein, denn so mal eben "Steckerchen ziehen oder umstecken" ist nicht! Ich halte daher eher Abstand von den ganzen neuen, top elektronisch geregelten Maschinen :roll:


    Denn so wie ich weiß, sind die PGMFI-Einheiten arschteuer :evil: Na dann viel freude beim entdrosseln:!:

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • Also man muss ja wenigstens ne offene CBR 125 kaufen und sie nachträglich drosseln lassen können, wie es bis dato immer gegangen ist
    und zwar ohne xxx Euro für ne andere Einspritzanlage verbauen zu müssen ...


    ansonsten find ich das wirklich dreist von Honda :D

  • Ich grab mal den Thread wieder aus... Die Pgmfi Steuerneinheit kostet 200€:???: Honda muss ja auch irgendwie an Kohle kommen...

  • Genau, weil der Händler ja soooooooooo viel an einem Motorrad verdient ^^. :D

  • Huhu,



    also ich hab auch die CBr 125 bj 07.... ich hab sie im ansaugstutzen schon rausgemacht!!!!! und weil sie ja noch durch steuereinheit (elektronisch)gedrosselt ist.
    Habe ich mir halt noch ne offene Steuereinheit gekauft.. Die kostet leider 200€.....naja aber für mehr leistung is es mir wert :D


    Morgen wird die Einheit kommen und wird dan ausprobieren, wie sie dan offen läuft :) ^^


    ich schreib morgen nochmal wie sie so dan ist :)

  • Huhu,


    also ich hab jetzt gestern die neue offene Steuereinheit bekommen und sofort reingebaut!!!!!!!
    Ey Leute die geht ab wie Schmitts Katze^^ :D die dreht bis fast 13 000...die hört sich dan so an wie ne 700er oder sonstige maschine^^
    beschleunigung tip top sauschnell auf 100... aber wie schnell sie ganz fährt weiß ich nicht-... denke so 120 oder mehr
    ich konnte nicht mehr gas geben musste immer abbremsen!! :)- auf jeden fall super...


    also der wo spaß will.. muss halt im ansaugstutzen die verengung aufbohren und eine offene steuereinheit für 200€ kaufen....


    Aber es lohnt sich. :D



    BB



  • 200€
    alter -.-' das ja mal derbst unverschämt...jetz kannich wieder 3 monate sparen bis ich mir DAS kaufen kann na toll xD