CB 750 SF Tacho

  • Da ich leider noch immer keinen original Tacho für meine SF gefunden habe , brauch ich eine vorübergehende Lösung , damit ich fahren kann .


    Ich hab mir so etwas vorgestellt :


    Klick




    Ist sowas erlaubt ??? Oder is der nicht zugelassen für die Straße ??


    Oder was wäre noch eine günstige und legale Lösung ?

  • Dein Tipp hatte leider keinen mehr , obwohl er anfangs sagte er hätte zu 95% noch einen , naja leider hab ich dann die restlichen 5% erwischt :D
    Nur noch Lichtmaschine und Motor sind da :(

  • *Hmpf* ... und ich war mir echt sicher - und das war nicht lange her, dass ich da auf'm Rumpelkammerboden war ... :nixweiss:


    Guy "Mein HH hatte die Tage 'ne zerlederte SF stehen - ich gugge da mal die Woche." B.

  • Wär dir echt dankbar :wink:


    Edit : Bräuchte auch noch den Kupplungsgriff , da meiner gebrochen ist ( Spiegel wurde bei dem Rutscher ziemlichen Kräften ausgesetzt , der Spiegel ist ganz , aber der Kupplungsgriff ist da, wo der Spiegel befestigt ist , gebrochen )

  • Was haltet ihr davon ??
    Hat da jemand Erfahrung mit dem Teil und passt das Ding auch an eine SF?


    Drehzahlmesser


    +



    Tacho



    Habs aufgegeben ein originales Cockpit zu bekommen und dachte , dass das ne gute Alternative wäre :???:

  • Hi!


    ich hab dasselbe problem. wie hast du das jetzt gelöst? haben die teile vom louis reingepasst?


    lg ronald

  • Versteh ich das jetzt richtig? Du suchst also einen neuen Tacho?
    Probier es mal bei 2-Rad Teile Pickenbrock in Herten(NRW)!
    Google einfach Pickenbrock-Herten. Evtl. versendet der auch, falls er was da hat. Is keine Schleichwerbung aber ich hab dort auch schon Teile für meine Xl-500 und meine CB-250 N gekauft.
    Gruß
    Andre

  • Zitat

    Original von racingron
    Hi!


    ich hab dasselbe problem. wie hast du das jetzt gelöst? haben die teile vom louis reingepasst?


    lg ronald


    Ich hab noch keinen Tacho , ich such ja noch :D
    Ich hab nämlich keine Ahnung ob und wie der Tacho von Luis passt :???:


    Altschrauber : Ok , werd mal googlen

  • Ne , nicht wirklich :wink:


    War heut mal bei POLO wegen dem Tacho hier


    Klick



    Aber die sagten mir , dass ich den nicht ranbauen sollte , da der doch zu ungenau ist :???:

  • Tacho muss beleuchtet sein. Bei Louis gibts im Webshop auch nen beleuchteten Fahrradtacho mit Kontrolllampen für 60 eu mit ABE. Dass die ungenau sein sollen wär mir neu, hab da bisher nix schlechtes darüber gehört. Bin gerade selbst am Suchen nach Instrumenten für mein Mopped...

  • Versuche es mal HIER!


    Am besten auch mal anrufen, da nicht unbedingt alle Teile drin stehen!

    Gruß
    maikel

    Ex-Varadero-Fahrer + SF-Pfleger

  • Ich hatte das gleiche Problem( KMH anzeige defekt), nach dem ich nach langem Suchen keinen Tacho gefunden bzw. bekommen habe ich mich doch dazu durchgerungen einen neuen zu kaufen. Das Ding ist schweine teuer:evil::evil::evil::evil:. Die Zeit dazwischen habe ich mit einem Sigma Tacho (Silber)von Louis überbrückt und kann sagen,es funzt (Geht) einwandfrei :wink1::wink1:

  • Oder wat Digitalet von MOTOGADGET...sehr geile qualität....hab ick auch:wink1: