Erfahrungen CM 250 C?

  • Tach erstmal,


    ich habe letztes Wochenende gerade eine CM 250 C erstanden, in ganz gutem Zustand und mit erst 22.000 Km auf der Uhr....


    Kann jemand über Erfahrungen mit einem solchen Teil berichten?


    Gibt es irgendwo günstig eine abgepolsterte Sitzbank ohne diesen Soziushöcker? ´ne Frau fährt sowieso nicht mehr mit, meine ist ausgezogen, und eine Ex, mit der ich gerade wieder Kontakt aufgenommen habe, fährt selbst Motorrad....


    Wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Besonders preislich meine ich....


    Wieviel läuft sie im Originalzustand spitze?


    Wäre schön wenn irgendjemand was berichten könnte, freu mich schon auf übernächstes Wochenende, wenn ich sie endlich abhole...


    Gruß, Jens

  • Scheinbar ist die CM 250 hier nicht so verbreitet....
    Na ja, ist ja auch nichts Halbes (also keine 125er...) und nichts Ganzes (also "richtiges" Motorrad..).....


    Sicher macht es mit einem "richtigen" Motorrad mehr Spaß, ich bin ja früber auch ´ne XL 500 R und danach ´ne Suzuki DR 800 gefahren, aber jetzt möchte ich einfach nur gemütlich rumcruisen und vor Allem das Mopped am Wohnmobil mitnehmen (Motorradbühne), und dafür durfte das Gerät einfach nicht schwerer sein.... Aber 125er war mir als Motorradfahrer mit entsprechendem Führerschein doch zu klein....


    Also, wenn jemand irgendwelche Erfahrungen posten kann zur CM 250, dann bitte los....
    Freue mich über jeden Kommentar!


    Gruß, Jens

  • Wieso ist denn eine 250er kein "richtiges" Motorrad? Lass dich da mal nicht vom Proletengequatsche am Motorradtreff beeindrucken.Jemand der 1000m³ oder mehr zum Spass haben braucht muss wohl anderes kompensieren.
    Ich habe die TwoFifty.Die hat wohl "fast" denselben Motor ,wenn es nicht sogar derselbe ist.
    Die mit 17PS dürfte ja nach Körpergewicht max. 120 Sachen machen ,bergab^^ Ersatzteile findest du auf Ebay tonnenweise und recht günstig.Außerdem wirst du bei den einschlägigen Shops (Louis,Polo etc.) ne Menge für die Kiste finden.Der Motor ist bei entsprechender Pflege fast unkaputtbar ,muss aber für Leistung ordentlich gedreht werden.Den Motor kann man per Nocke ohne Probleme per auf 27PS entdrosseln.
    Was die Sitzbank angeht musste halt was basteln ;) Absägen und abpolstern /neu beziehen lassen.Die Löcher dann zumachen und Blech lackieren lassen.Da solltest aber lieber die Bastler hier fragen ,denn ich weiss nicht wie die aussieht/verschraubt ist.
    Zum gemütlichen rumcruisen taugt die schon ganz gut ,musst aber damit leben das ab ca. 70km/h der Motor anfängt garnichtmehr Cruisermäßig zu klingen.


    Das mit dem "kein richtiges Motorrad" erinnert mich an den Mechaniker in meiner Stammwerkstatt (für alles was ich nicht selber machen kann/will).Der erzählte mir zu meiner 450er Rebel auch "zum rumfahren taugt die schon ,auch wenns nur ein Softchopper ist".Naja ,daneben stand seine vergammelte Yam SR500 die er für das tollste Mopped der Welt hielt.Neeeeneee ;)
    Grüßle

  • ... Jemand der 1000m³ oder mehr zum Spass haben braucht muss wohl anderes kompensieren.
    ...


    Joa, ich denke auch dass man das verallgemeinern darf. :gruebelx:

  • Wieso ist denn eine 250er kein "richtiges" Motorrad? Lass dich da mal nicht vom Proletengequatsche am Motorradtreff beeindrucken.
    Grüßle


    Danke erstmal für Eure statements!


    Na ja, das mit dem "richtigen Motorrad" hab ich jetzt selbst gesagt, weil ich früher eben selbst 500 bzw. 800 ccm gefahren hab....
    Stimmt schon, ist schon ein richtiges Motorrad, wichtig ist ja, daß es Spaß macht!!


    Das mit der Nockenwelle interessiert mich jetzt aber wirklich mal! Wo ausser beim Händler kriegt man die her? z.B. Ebay? Und wie kann man sicher sein daß man auch die richtige bekommt?
    Was dürfte das ca. kosten wenn man es in einer Schrauberwerkstatt machen lässt? Und was dürfte das in der Endgeschwindigkeit bringen?


    Na ja, erstmal muß ich ja überhaupt so jetzt mal fahren, hab sie gestern zugelassen und bin noch keinen Meter zum Fahren gekommen... :(
    Ob das diese Woche noch was wird weiß ich auch nicht, muß noch so viel arbeiten und hab nächste Woche noch ein Seminar, da darf ich dann am Samstag schon mit dem Auto hinfahren.... :evil:


    Gruß, Jens

  • Zitat

    Scheinbar ist die CM 250 hier nicht so verbreitet


    Glückwunsch zu der Maschine.
    Die CM 250C ist das Nachfolgemodell der CM185T/CM200T-Baureihe.
    Im Prinzip ist es fast dasselbe Modell geblieben, lediglich
    hatte Honda optisch sie deutlich verändert (anderer Tank etc.)
    Der Motor ist von der CM 200T aufgestockt worden und sonst fast derselbe
    geblieben, mit 17PS. Einige Teile sind sicherlich von der CM-T-Baureihe zu verwenden, anderes ist spezifisch.
    Teilepreise sind moderat, allerdings braucht manches etwas Geduld, ist nicht alles immer zu bekommen.
    Genügsames und robustes Maschinchen bei guter Pflege. Immer gut warm fahren, wichtig !
    Viel Spaß damit.

  • Hallo zusammen,


    die Diskusion, ob die cm 250 nun ein richtiges Moped ist, oder nicht, darf jeder für sich beantworten, es kommt ja drauf an, was man damit vorhat.
    Für meine Touren nach Frankreich oder Norwegen ist mir meine zrx 1200 auch lieber.
    Ich hab mir aber trotzdem eine gekauft, als Winterarbeit mit dem Herrn Sohn, ist einfach zu handln, man kann fast alles selber machen, nicht so kompliziert, wie manche neue Bikes.
    Die Ersatzteilbeschaffung stellt sich etwas schwierig dar, da die CM bei Honda nie ein Volumenmodell war, und offiziell nur 2 Jahre im Programm war.
    Mit Literatur bin ich mitlerweile ganz gut bestückt, wenn da jemand Hilfe braucht - nur keine scheu, bitte melden.
    Mit dem Zerlegen und Restaurieren bin ich jetzt erst am Anfang, werde aber in Abständen berichten.
    Mit den Nockenwellen, das würde mich auch interessieren, müssen da am Vergaser und / oder Auspuff auch Änderungen vorgenommen werden,
    Grüßle p:k:

  • Hi,
    Glückwunsch zu dem CM-Projekt.
    Habe selbst die alte CM 185 T und bin immer wieder
    begeistert von diesem "einfachen" Motorrad.
    Drosselung geschieht über Nockenwelle und passendem
    größeren Vergaser. Auspuff bleibt davon unberührt !
    Gruss Oliver

  • Hei Olly,


    vielen Dank für deine zeilen, arbeite mich soeben von der Hinterachse nach vorn, Kettensatz ist hinüber, Felgen innen verrostet, und und und...
    hat jemand Erfahrungen, wie die Leute bei Tüv und Dekra auf Reifen reagieren, die nicht eingetragen sind?
    Die damals freigegebenen gibt es ja schon garnicht mehr.
    Oder gibte es eine empfehlenswerte Reifenkombi?
    Dir noch viel Spaß mit deiner CM und allen Forumsmitgliedern ein gesegnetes fest, so long kalli

  • Hallo CB Fahrer,


    ich fahr ja schon ne Weile Mopped, aber was ist bitte eine PN !?


    auch wenn ich mich jetzt damit oute, schönen Abend noch wünscht Kalli

  • die PN ist ein private Nachricht, die hast du in deinem Postfach.
    Wenn du das Portal aufgerufen hast, guckst du rechts oben, da wo steht: Willkommen Panzerkalle, dadrunter steht: private Nachrichten, da klickst du drauf, dann kannst du sie lesen :wink1:
    hat mit Moppeds nix zu tun.