Seven Fifty und Scottoiler

  • Hallo,
    ich möchte da ich an meiner CB1300 schon lange einen habe auch an der SF von meiner Freundin einen Scotti verbauen habe aber noch keinen geeigneten Platz dafür gefunden.
    Hat einer von Euch einen Tip wenn möglich mit Fotos.


    Vielen Dank der Mike.

    Power bis der Arsch platzt

  • Suche mal nach einem anderen Forum, erlaubtes verlinken ist mir etwas schwer durchschaubar also lasse ich das - da gibt es Bilder mit fast perfekter Platzierung (Rahmenschräge LuFi-Seite ...) so ähnlich ist das Ding bei mir auch montiert ~ 99%-oderso.


    Habe auch schon eine Montage ganz unten am Rahmen über Schwinge gesehen - Platz und so ist da, aber sah nicht so gut aus die Lösung optisch als auch technisch.


    Suchhilfe: SevenFifty t-online


    Guy B.

  • hallo


    ich hab ihn unter dem linken seitendeckel verbaut.( in fahrtrichtung)


    gruss uwe

  • Hallo Guy B.,
    danke für den Tip habe es auch gleich gefunden ich denke mal "top bike" Du hast den Scotty auch so montiert.
    Habt Ihr den Blechring am Ritzel hinten entfernt oder geht es auchs so? denn ich will auch den Dual-Injektor verwenden den hab ich auch an meiner CB1300.

    Power bis der Arsch platzt

  • Also am Rest vom Bike ist nichts wirklich verändert worden (OK, Unterdruckabgriff) ... der Scotty wurde einfach nur am bestmöglichen Platz angebracht. Das passte alles so irgendwie ziemlich gut - hmmmm, muss mal 'n Bild suchen.


    Der Dual-Injector liegt bei mir auch in der Schublade für demnächst - leider bis dato noch nichtmal probeweise angehalten bekommen das Ding.


    Guy B.

  • Also ich habe den Kettenschutzring (oder wieauchimmer das Ding heißt) runter geklopft, war nicht so tragisch.


    Den Scotty selbst habe ich auch hinter dem linken Seitendeckel montiert.


    Was mich allerdings ein wenig nervt: Um ihn zu verstellen muss immer die Sitzbank runter und der Seitendeckel abgeschraubt werden. Vor allem wen´s durch die kühlen Alpen ins heiße Italien runter geht... Oder wenn mal ein Regenschauer dazwischen kommt...


    Ich besorge mir jetzt im Winter irgendein kleines Drosselventil, das wird dann an ein gut zugängliche Stelle ins System geklemmt und der Scotty voll aufgedreht.



    Gruß
    Carsten

  • Also im Normalgebrauch in Deutschland habe ich das Ding bisher immer nur zweimal jährlich verstellt ... "nur für einen Regenschauer" mache ich das nicht, ich fahre also sozusagen Sommer und Regensaisoneinstellung (Herbst bis Frühjahr).


    Muss sagen, das die Kette auch gut genug geschmiert aussieht.


    Hmmm - verstellen kann ich den schon ohne das Bike zu "zerlegen", aber zugegeben; ich sehe die Skala dann nicht ... könnte man aber mit 'ner Erinnerungshilfe lösen.


    Guy B.



  • hallo carsten



    ich habe den scotti hinter dem seitendeckel so montiert, das ich den drehring von oben her mit nem kleinen kreuzschlitzschraubendreher ( der norm. weise zur demontage der seitendeckel dient) in den vertiefungen weiter bzw. zurückdrehen kann. dadurch braucht der deckel nicht abgenommen werden. funzt ganz gut.


    gruss uwe

  • Wir haben das Ding so montiert.


    Da es aber nicht wirklich brauchbar ist, ist es nur noch am Motorrad dran und schon seit Jahren nicht mehr in Benutzung. Die Kette hielt trotzdem 50td km...

    Dateien

    • scottoiler.jpg

      (75,62 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )



  • Da es aber nicht wirklich brauchbar ist, ist es nur noch am Motorrad dran und schon seit Jahren nicht mehr in Benutzung.


    Hmmm - in wiefern nicht brauchbar?
    Weil ... da wo das Öl hinzielt soll es ja auch laut Hersteller nicht hin. :-/


    Guy "Eventüll selbstverschulden bei 'Nichtsnutzen'?" B.

  • hallo uwe


    wie es auf dem foto aussieht, tropft das öl vor dem ritzel auf die kette. laut montageanweisung sollte das röhrchen vor dem kettenrad in 7 uhr stellung montiert werden. durch die fliehkraft wird das öl dann auf der kette verteilt. ich hab es so verbaut und es funzt. nur die richtige öleinstellmenge ist ne wissenschaft für sich:D



    grus uwe

  • Hallo,
    und Danke schon mal füe die Tipps ich glaube ich werde den Scotty unter den linken Seitendeckel bauen.Denn ins Auge springen soll er ja nicht gleich.


    Vielen Dank und bis später.

    Power bis der Arsch platzt

  • Mal ne Frage zum System an sich. Gibt es nicht schon Varianten ohne Unterdruckanschluß die voll elektronisch funktionieren? Ich meine mal sowas gehört zu haben.