• Also jetzt für alle Vorn. 100/90-18
    Hint. 130/80-17


    Un ja ich bin eigentlich immer auf der strasse auser mal nem feldweg oder so und ich wolt halt uch was haben wo wen bissel schnee ligt ich bissel rumgucken kan is klar immer schön langsam



    Und für meine CL brauch ich Vorn. 3,00-19 u. Hinten 3,50-18 und bei der CL is immer die frage was macht man!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Hallo!
    Also für die Vara 125 werden häufig die Bridgestone BT45 empfohlen, die den Youngtimer-Fahrern hier wohl auch bekannt sein dürften! :wink1:
    Ist laut Tests ein sehr guter Reifen, wie Chrischan schon sagte wirst du ihn mit ner 125er eh nicht an die Grenze bringen, aber die Zufriedenheit mit dem Reifen ist schon sehr groß!
    Ich selber hatte an meiner Varadero immer den originalen Bridgestone TrailWing, war vom Fahrverhalten her auch zufriedenstellend, recht günstig, und ich bin sogar zwei mal bei Schnee damit gefahren (gezwungenermaßen), und hab es gut überstanden! Also ich persönlich könnte auch diesen Reifen empfehlen, aber ich habe da an der Vara keinen Vergleich!


    Gruß,
    Peter

  • naja also das mit den grenzen kann ich ned so wirklich bestätigen;) mein hinterreifen wurde im sommer viel zu heiß gefahren ( unter anderem starker gummiabrieb, der isch dann auf den lanken abgesetzt hatte)....ned das ich heizen würde aber joa mein reifenhändler und die werkstatt hat dann gemeint, dass mein hinterreifen (pirelli scorpion) extrem verhärtet seien aufgrund zu starker hitze.

  • Hallo!
    Ok, das könnte jetzt dran liegen dass ich so ne Pussy bin, aber DAS hab ich nun doch nie geschafft! Dass der Reifen ordentlich warm wird im Sommer ist klar, und ich bin schon auch ordentlich gefahren, aber dass der Reifen überhitzt schaff ich nicht, und mit der Vara hätte ich das noch viel weniger schaffen können!
    Zumal diese Reifen im Normalfall (gut, bei Enduroreifen weiß ichs nicht) für größere Motorräder entwickelt werden, sodass sie einer weitaus größeren Belastung als bei so einer 125er standhalten müssen!


    Gruß,
    Peter

  • würd ich auch mal sagen und die gummifusseln sind normal nach ner etwas chnelleren gangart ja nach reifen die tauchen beim bridgestone bt39 auch auf bei bt 45 weniger ausgeprägt bist fast gar nicht

  • ja was sol ichjetzt machen ich denk ich mach mir jetzt mal den Pirelli drauf und schau dan weiter dan hatte ich jeden mal drauf auser den BT 45

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • jaja mal schaun
    ich mus schaun ich hab grad zu meim dad gesagt jeder sagt was anderes somich mach ich den Pirelli drauf und mach mein eigenes urteil!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Sven hast du das nie vergessen??

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • ok dan stimmts ja ne ich schau mal selber und wen der mir auch net zu sagt kommt halt der BT 45 drauf auch wen der auch wieder net zun enduro Disain past

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • ich bleib bleib jetzt vorerst mal bei dem scopien

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.