Welchen Reifen fahrt ihr????

  • Zitat

    Original von taffi53


    HI Manni, da muß ich dir Recht geben.
    natürlich habe ich schon andere Reifen gefahren, auch den Avon
    ( http://www.cooper-avon.de ) du siehst die kenne ich auch- :D der Avon ist mehr etwas für "Heizer" meine ich der muß sehr gut und gründlich warm gefahren werden,,er hat schlechten Grip wenn er kalt ist,besonders bei regen,aber is klar bei regen dauert es auch länger bis er warm ist,is meine Meinung! dann hatte ich mal umgestellt von http://www.metzeler.de den ME 33 /ME55 ,(die neuen Z-Modelle mögen hoffentlich besser sein,) also dann http://www.bridgestone.de gefahren und ich dachte, mein Gott,der sucht ja richtig die Kurven , :D und nu meine ich dabei bleibe ich ! :D


    Ach.......


    Ist von so vielen Faktoren abhängig.


    1. Was möchte ich mit dem Reifen alles machen ?
    2. Welches Motorrad man fährt ?
    3. Allwetterfahrer ?


    usw. usw.


    In den CBR600 Foren ,wird natürlich meist nach der Wollmilchsau gesucht :D .


    Die gibts leider noch net,bin aber auch überzeugt ,das der BT56 einer der besten Allroundreifen ist ,der sogar Zeitweise eine sehr zügige Gangart zuläßt.


    Gibt da ja auch noch den BT012 und den BT012SS .


    Den Supercorsa den ich fahre,würde ich eigentlich keinem empfhelen ,der schonmal öfter im Regen fährt :???:
    Die Haltbarkeit ist auch unter alles S... :roll: .



    Aber die paar km ,die ich im Jahr noch fahre ,davon lege ich 10 % auf Sportfahrertrainings , 80 % auf der Nordschleife ,und den Rest auf der Straße zurück :( .


    Gruß Manni

  • Wenn du soviel auf Rennstrecken fährst wieso hohlst du dir dann nich die neue 1000RR würde für dich doch am optimalsten sein oder???


    Bestimmt fehtls wie immer am Geld wa :D

  • Zitat

    Original von Sirhoshi


    Wenn du soviel auf Rennstrecken fährst wieso hohlst du dir dann nich die neue 1000RR würde für dich doch am optimalsten sein oder???


    Bestimmt fehtls wie immer am Geld wa :D



    Stimmt,erstmal die Kohle,aber die PC35 ist auch supereinfach zu fahren.


    Sollte ich mal die PC35 verkaufen,könnte es sogar sein,das ich mir wieder ne PC31 für die Rennstrecke kaufe (Unkaputtbarer Motor und Rahmen).


    Und sooo viel Rennstrecke ist das ja garnicht,weil die Nordschleife ja unter Landstraße fällt :D .


    so,nu sind wir aber genug vom Reifenthema abgewichen :oops: .



    Gruß Manni

  • ach ja die reifenqual beginnt bei mir jetzt auch wieder :???:


    wollte unbeding den diablo haben aber leider gibts für pc 35 ab bj.2001 (noch) keine freigabe :cry:


    nu weiß ich auch nicht recht was ich machen soll, wenn nicht bleibe ich erstmal bei meinen bt010, denn die sind ja auch top 8)



  • Hol dir die Pirelli Supercorsa ,bis die runter sind,hast du dich gut an den Reifen gewöhnt (Der wird wohl am ähnlichsten sein),und bis dahin sind die Freigaben für den Diablo da :wink: .


    Gruß Manni

  • weiß du wann die diablo freigabe kommt?


    aber die supercorsa sind doch ratz fatz runter oder?


    Du mußt bedenken das hier wenig Kurven gibt, das heißt die Reifen rubbele ich hier schnell in der Mitte runter!


  • Keine Ahnung wann die freigabe kommt,einfach mal ne mail an Pirelli schreiben,die sind eigentlich sehr hilfsbereit.


    Zum "runterrubbeln" ...... klar ,der Supercorsa ist etwas schneller runter,aber ist der BT010 nicht auch zu schnell weg ?
    aber........ den alten BT56er gibt´s doch immer noch ?


    Ist sportlicher als der BT020 ,und hält länger als der BT010 .



    Gruß Manni



    PS.: Bin sogar mal ein paar Runden Nordschleife mit dem BT56 und dem BT56SS gefahren ,und beide waren zumindest befriedigend bis gut .

  • Pirelli hatte nur Standartmail zurückgeschrieben das sie nix genaueres sagen können!
    [code:1]vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die gewünschte Reifenkombination Diablo/Diablo Corsa für die Honda PC 35 BJ. 2001 ist leider noch nicht freigegeben. Wann dies der Fall sein wird, steht derzeit noch nicht fest. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da es auch sein kann, daß die Tests erst in der laufenden Saison durchgeführt werden.


    Es tut uns leid, Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können.


    Ein weitere Möglichkeit Reifen in die Papiere eintragen zu lassen, ist die Einzelabnahme über die TÜV-Stelle. Hierfür kann der Reifenhersteller die technischen Daten der Reifen bescheinigen. Vor der Montage der Reifen sollte erst einmal mit dem TÜV-Prüfer über die Möglichkeit einer Eintragung gesprochen werden. Sollten Sie sich für die technischen Datenblätter interessieren, teilen Sie uns bitte Ihre Postadresse mit.[/code:1]



    Der BT 010 hält bei mir max 5000 km!


    Würdest Du den 012 sportlicher als der guten alten 010 einschätzen?

  • Zitat

    Original von Eifelmanni


    ... den alten BT56er gibt´s doch immer noch ?

    Habe ihn im neuen Katalog nicht mehr gefunden. Kann es sein das die Produktion des BT-56 eingestellt wurde? Zum Glück sind meine noch relativ neu. 8)

  • Hi


    fahre nun schon den 2. Satz Michelin Pilot Sport auf meiner CBR PC25 und bin sehr zu frieden.
    Bei Nässe gute Haftung, schnell warm und hält etwa 6000 km.
    Da ich auch im Winter fahre kann ich sagen das der Reifen auch bei kalten Temperaturen gute Haftung hat (natürlich vorsichtiger fahren).
    Nur wenn Schnee liegt rutscht er schnell.
    Ich werde dieses Jahr wieder auf den Reifen zurück greifen.

  • Zitat

    Original von terrier


    Nur wenn Schnee liegt rutscht er schnell.


    Das glaube ich Dir aufs Wort :lol1:

  • Ich hab jetzt den dritten Satz Dunlop 208 drauf und ich muß sagen,
    Bei nässe hat er ne gute Haftung
    " trockener warmer Strasse ist er nicht zu bremsen,wenn der Reifen
    schön heiß gefahren ist.
    Und wenn's schön kalt ist so wie im Winter haftet er eigentlich auch ganz gut nur ab ner gewissen Schräglage fängt an unsauber zu haften,da das Gummi zu hart ist.
    Den Grenzbereich zeigt dieser Reifen bei jeder Witterung klar an, im Winter früher und im Sommer halt später.
    Achso das Aufstellen beim bremsen in Kurven ist auch eher als gering einzustufen.


    Für mich ist das der perfekte Reifen.
    Denn dieser verzeit auch mal kleinere Fahrfehler.

  • Hi!


    Heute hatte ich TÜV Termin. Alles okay, bis auf den vordern Reifen, der sei angeblich verschlissen. Nun ja, da ich den TÜV brauche habe ich mir nicht ein Reifen, sondern gleich nen Satz Bridgestone bestellt.
    Michelin hatte ich vorher drauf. Haben sich echt gut gefahren.


    Gruß Dagobert.

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, bis zu welcher Profiltiefe ihr eure Reifen fahrt. Damit lässt sich die Haltbarkeit der einzelnen Typen besser vergleichen.
    Wie unten zu sehen brauche ich auch bald einen neuen Satz. Der hintere hat jetzt 4600km runter.
    Am meisten würden mich Erfahrungswerte vom Dunlop D208 auf der CBR600RR interessieren.


    Cu Andi


  • Zitat

    Original von taffi53


    einmal Bridgestone,immer Bridgestone
    (das ist meine Meinung)


    Das war damals meine Originalbereifung und seitdem kommt mir Glitschstein nicht mehr auf die Felge.


    Ich bleibe bei meinen ME Z4, gute Haltbarkeit gepaart mit guter Haftung.
    Vorher hatte ich den ME 1 CompK, der klebte noch einen Tick besser aber war auch zu schnell runter.


    Schwarzberingte Grüße


    Jörg

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Moppeds sauber sind wäre Spüli im Regen! ;)