Motoraussetzer (cmx 450 rebel)

  • Moin schrauber und motorradfahrer
    ich hab en problem. meine cmx 450 rebel macht mucken. ich fahr normal und dann kotzt se und geht aus. einfach so. und sie lässt sich nicht wieder starten. ich musrst mal 15 min warten oder so. ich mein ich bin auf dem möb ja kein laie mehr auch wenn ich erst 19 bin, aber solangsam gehen mir die ideen aus. und meine letzten mäöglichkeiten woran es liegen könnte gefallen mir gar nicht. also zündkerzenbild is ok, zündkabel, stecker und kerzen neu
    sprit bekommt se auch. kann ja eig nur an der zündspuzle liiegen oder?. hwlt mir mal bitte ich weis echt net mehr weiter und ich will aber das möb nicht aufgeben.
    gruß

  • Vakuum im Tank? Sprich, Tankbelüftung verstopft?


    Wenn sie ausgeht, und Du den Tank öffnest, saugt der dann Luft, bzw. springt sie dann gleich wieder an?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Klingt genauso wie bei meinem Kunden damals. Da wars eine defekte Lima-Wicklung, die immer erst im warmen Zustand und schliesslich ganz aufgab.
    Im Zweifelsfall mal mit men Multimeter bewaffnen und die Mannen von MOTEK anrufen. Die können bestimmt weiterhelfen, wenn es was elektrisches ist....



    Thomas

  • servus. also zündfunke ist da und sprit bekommt sie auch habs getestet.
    was genau ist ne lima? den ausdruck hab ich noch nie gehört.
    danke im vorraus
    gruß

  • Lima --> Lichtmaschine


    bekommst die auch Sprit, wenn sie ausgegangen ist?
    Es wär nicht das erste Möff, das stehen bleibt weil die Tankentlüftung verstopft ist,


    Möff läuft, Tank bekommt unterdruck, Möff geht aus......
    nach einer viertel Stunde hat sich der Druck im Tank wieder ausgeglichen ..Möff läuft wieder...bis wieder Unterdruck im Tank ist.....


    deswegen meine Frage, ob sie sofort wieder anspringt, wenn Du den Tankdeckel öffnest


    An sonsten doch mal die Vermutung von Thomas verfolgen

    Zitat

    Da wars eine defekte Lima-Wicklung, die immer erst im warmen Zustand und schliesslich ganz aufgab.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • aso ok dann kenn ich das teil doch:o
    joa also ich demk mal sie bekmmt sprit. hab halt mal weitergeorgelt und als es nicht ging dann die kerze raus. und die war nass. aber die möglichkeit mit tank öfne is natürlich auch ne lösung. das probier ich mal. und was is mit dem unterbrecherkontakt? weil des is voll komisch manchmal läuft se en komplette tank durch und manchmal nur ne viertel stund. naja ich kann des halt gut teste bin vielfahrer jeden tag mindestens 100 km.....
    was hat eigenrlich die lima damit zu tun ich meinb die läd ja nur die batterie oder?
    gruß benni

  • Die Lima lädt bei dem Möppi nicht nur die Batterie...
    Schau mal ins Twin Forum, da gibt es Threads ohne Ende zu dem Problem. Das ist eine alte Geschichte bei den Zweizylindern 250,400 und 450.
    Diese Moppeds haben keinen Unterbrecherkontakt, sondern eine elektronische Zündung die nicht einstellbar ist. Und wesentliche Bauteile davon sind in die Lima integriert.


    Gruß
    ralf

  • ohjeeeeeeee das is scheisse oder nich. naja nu versuch ich erst mal andere sachen. wo genau sitzt der schlauch für de druckausgleich? ich hab ma geschaut also wenn ich gediegen fahr passiert das fast gar nicht dass sie kotzt. wenn ich dann ma gummi geb dann fängt se an.....

  • Hallo,
    ich habe derzeit ein ähnliches Problem mit meiner cb 450s. Wenn sie kalt ist, springt sie sofort an, wenn sie warm gefahren ist, geht sie aus.
    Habe als erstes die Zündspule gewechselt, wars aber nicht.
    Bin jetzt dabei den Zündimpulsgeber zu tauschen.
    Wenn es der nicht ist, müsste es die Lima sein.


    Gruß

  • hmmm...und wenn man erstmal alles säubert, anstatt gleich erstatzteile zu kaufen? Kann da vieleicht auch nur der Kraftstoff verschmutzt sein?

  • ich hab das möb nun schon 3 mal innerhalb weniger monate auseinandergenomme und gereinigt und da war nix. noch net ma im tank.....