CB700 SC Nighthawk - Wiederaufbau

  • Ersteinmal meinen Glückwunsch zum Durchhaltevermögen und zur Gründlichkeit.
    "Zusammengenagelt" ist schnell, ordentlich gemacht etwas völlig anderes :bier:


    Was mich interessieren würde wäre, ob der Antrieb der Lima ähnlich ist wie bei der CBX 750F. Kette in der Mitte der KW und das Kettenglied gleich der Steuerkette.
    Die Steuerkette ist bei der Nighthawk gleich der CBX, auch mit 146 Gliedern. Die Limakette hat bei der CDBX 36 Glieder.
    Und wenn ja, wie sieht der Spanner aus?


    Viele Grüße
    markus

  • Hallo Markus,


    ich weiß nicht genau was du meinst....die CB700 hat Kardanantrieb :HUS:


    Vom Innenleben der Maschine kann ich nichts zu sagen....Frage mal bei Horst an


    LG..Kalle

  • ... ob der Antrieb der Lima ähnlich ist wie bei der CBX 750F.
    ... Die Limakette hat bei der CBX 36 Glieder. ... wie sieht der Spanner aus? ...


    Hallo Markus,


    der Aufbau der Lichtmaschine der Nighthawk 700 ähnelt dem Aufbau der CBX 750 sehr.
    Zur Lichtmaschinen-Steuerkette kann ich dir sagen, dass sie exakt gleich ist.
    Die Lima-Kettenspanner sind verschieden. (siehe auch Beitrag 254 in diesem thread)
    Ob sie austauschbar sind, kann ich nicht sagen.
    Wenn du einen Austausch planst, sieh dir auch die Beiträge 176ff in diesem thread an.


    Gruß Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Hallo Horst


    OK Danke, habe es mir nocheinmal durchgelesen (ist mir im Laufe der Jahre schon in die Hände gefallen ;-) und werde es in meinen Überlegungen mit einfließen lassen.


    Ergebnis werde ich mitteilen.


    Vielen Dank
    Markus