Hast du ein problem mit deiner CBX 750

  • Moin Honda Freunde
    Ich hatte vor drei Wochen einen Motorrad Unfall. Ich bin in einer Kurve mit dem Hinterrad weggerutscht. Hab nur den Lenker krumm gehabt und den Auspuff ein bisschen verbeult. Heute bin ich eine Runde gefahren nachdem alles fertig ist. Mir ist aufgefallen dass wenn sie warm ist und ich bei ungefähr 2800-3200 umdrehungen bin beim Fahren so eine Art kratzen aus der Rechten Seite des Motors kommt. Bei höheren drehzahlen ist das weg bei kleineren auch. Das ist erst seit dem unfall so. (übrigens bin ich auch auf die rechte Seite gefallen)
    LG
    Aljoscha

  • Hallo meine cbx 750f 1986 macht seit neuem Mucken ohne Ende.
    In der Früh hab ich nur einmal zum Starten wenn ich das nicht hinbekomme ist Essig, im heissen zustand wenn ich das Teil abstelle dann geht nicht mehr, geht nicht an.
    Habe heute eine neue Batrie gekauft gefüllt geladen und angeschlossen, ist gegangen aber zuhause abgestellt und kein Mucker nichts !!!!
    Bein Fahren glaube ich auch das Sie manchmal nur auf drei Zylinder lauft habe die Kerzen vormals neu gegeben und bei der Nachkontrolle ist eine Schwarz gewesen den Kerzenstecker mit kabel habe ich getauscht ist dann wieder auf zug gelaufen , aberheute nach einigen Km wieder das gleiche ......was könnte das alles so sein ?? Bitte um Fachliche Hilfe mfg . oli

  • hab das gleiche, mit meiner habe den Starter ausgebaut alles auseinandergenommen greinigt, und soweit wieder zusammengebaut. Die Kaputten teile habe ich beim Honda Hütter in Graz bestellt. <Das heisst den Teil mit den Schleifkohlen und der Metrischen Schraube inkl.Bügel mit den Beiden Drähte zum Anlöten. Kosten 47,00 Euro

  • Hallo mein Freund deine Sorgen hatte ich auch. Habe den Anlasser demontiert und da ist mal eine menge schwarzer staub gekommen. Beim Zerlegen muss man ein sorgfältig Arbeiten denn der Plastigring den bekommt man leider nicht. Weiters habe ich die Teile Kohlen und Grundplatte beim Honda Hütter in Graz bestellt bei Frau Lorich +433166050-0 oder http://www.motor-hütter.at, Kosten so 50 euro,,, Das Zusammenbauen ist leider nicht so einfach ich musste das Gewinde der Schraube um 6mm kürzen dann wird der Kunsstoffteil eingführt und der Bügel mit den + Kohlen angeschraubt Die Federn die die Kohlen anschieben kann Man mit Kleinen Beilagscheiben spannen damit die Kohlen eingeführt werden können.

    Hei Leute Ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich habe seit einiger Zeit einen cbx 750f Top aufbereitet sieht echt toll aus fährt auch toll (leider nicht mehr) und neu geprüft. Nun leider ist mir der Anlaser abgelegen nicht nur die Kohle oder Grundplatte ne Total Tod. Ich wollte kurz mal ein Anlaser kaufen. Da kam das böse erwachen ich krieg echt keinen mehr weder neu noch occ. Ich könnte mich in den A... beisen :mad: da ich nun schon 1 Monat suche und noch nichts gefunden habe die Marke des Anlasser ist Mitsuba SM 8 hoffe mal ihr reicht mir ein Seil damit ich mich an Land ziehen kann. Habe echt keine Lust diese schöne Maschine zu entsorgen.:o

  • Hallo liebe CBX'ler
    Ich habe noch keine, könnte aber eine bekommen zum Basteln in der Freizeit :) . Läuft zwar, aber ist halt einiges zu machen um Sie wieder 'schön' zu bekommen. Ich finde aber kein Forum. Scheint keines zu geben? Wie sieht es denn sonst so mit Ersatzteilen/Verschleisteilen aus? Starter scheint ja schon mal eon Problem zu sein :( Kriegt man Steuerkettenspanner noch oder gibt es Quellen für Nachbauten? Bin für jeden Tip dankbar, bevor ich mit der Zerlegung anfange. Wäre ganz gut, wenn ich schon mal ne Idee hätte was man so alles auf Lager legen sollte, wenn man drüber stolpert :). Hat eigentlich jemand schon H-Kennzeichen?


    Hab noch paar HONDA's im Stall (SF,SP3,CB1300.AT's) und saher Geduld die alte auf das H-Kennzeichen vorzubereiten.

  • ...du hast ein Forum für die RC17 gefunden, Harald!
    Und hier wirst du nahezu alle Infos drüber finden. Die Ersatzteile, die du eventuell brauchst, bekommst du auch hier im Shop...
    Ansonsten nur bissl suchen und lesen...


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • hallo leute, hab da mal nen kleines problem mit meinen vorderradbremsen. ich schraube seit fast 25 jahren an meinen moppeds (damals noch die 750 four), aber so nen shit hatte ich noch nie. vorderrad ausgebaut, vorderrad wieder eingebaut und nun blockieren die bremssättel, sprich, die kolben gehen nicht wieder zurück. hat jemand eine idee?
    gruss
    oscar

  • Ist die Rücklaufbohrung im HBZ frei?


    hatte letztes jahr exakt das gleiche problem, hab daraufhin hbz komplett zerlegt, gereinigt und reparatursatz eingebaut. bremssättel zerlegt und gereinigt, bremsflüssigkeit gewechselt, danach ging es dann irgendwann wieder. hab jetzt eine bremsscheibe gewechselt und wieder das gleiche problem. ist doch crazy.

  • bleibt mir wohl nix anderes übrig, als das ganze bremssystem noch einmal zu zerlegen. bin auch deiner meinung, dass da der rücklauf nicht gegeben ist. frage ist nur warum? :mad:

  • wenn du eine Entlüftungsschraube öffnest, gibt der Bremskolben dann die Bremsscheibe frei?
    Wenn ja, dann sind deine Bremskolben fit...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Nobed!
    Also wenn vorher alles einwandfrei funktionierte (oder warum hast du das Rad ausgebaut?), kann es fast nicht an der Rücklaufbohrung liegen - obwohl der Tipp von Sangalaki ein sehr guter war :wink:
    Im ungünstigsten Fall waren die Bremsbeläge weit unten und die Bremsscheiben auch an der Verschleissgrenze, so dass die Kolben ziemlich weit rausgekommen sind und somit die Kolben über die inneren Kolbendichtungen rutschten (da muss nicht mal Bremsflüssigkeit rauskommen, da ja vorne noch der Abstreifer sitzt). Dann eventuell die Kolben leicht verkantet (muss aber auch nicht unbedingt sein, die können auch so wieder ein Problem mit dem "geschmeidigen" reingleiten über die Dichtung haben), dann geht da nix mehr...
    Aber wie gesagt, ist der ungünstigste Fall. Die Ausgangslage ist da immer interessant zu wissen... Wobei, der Deifel isch ä Eichhörnel :D

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • männer, ich freue mich, dass ihr an meinem problem teilnehmt. die beläge sind fast neu (hab ich letztes jahr direkt mit gewechselt) die entlüftung hatte ich geöffnet, no reaction. hab dann mal die seitlich angebrachte madenschraube gelöst, und schon gingen beiden kolben zurück. allerdings nur in diesem moment, bei der probefahrt waren die bremsen wieder fest. ich schliesse mich euch an, irgendwie wird der druck nicht wieder abgebaut. may be nen eichhörnel in the leitung :eek:

  • Ich bräuchte ein Paar Schriftzüge: CBX, HONDA und CBX750F.


    Gibt es da noch eine Quelle? HONDA konnte keine Teilenummer mehr entdecken.