Bremse CB 250N

  • Hallo, ich hatte am 28.10.07 schon mal ein Thema zur Stahlflexleitung.
    So im Großen und Ganzen lief ja alles sehr gut. Habe meine Bremsanlage komplett zerlegt, gereinigt, Pluverbeschichten lassen (also das Ding wo die Bremsbeläge drin sind)
    So nun zu meinem momentan Problem.
    Ich habe vor ein oder zwei Tagen alles wieder zusammen gebaut. Ich denke auch richtig, jedenfalls sind alle Teile verbaut :P nein Scherz bei Seite.


    Ich habe in meinen gereinigten Bremsflüssigkeitsbehälter neue Dot 5.1 Bremsflüssigkeit gefüllt und habe angefangen zu Pumpen... eben zu entlüften. Sooo und nach 15 min habe ich mich gewundert, warum unten nichts angekommen ist. Unten die Leitung noch mal angemacht, trocken. Entlüftugnsschraube war auch raus! KAm nichts.
    Oben die Leitung abgemacht und einfahc mal ohne Leitung gepumt. NICHTS! Habe dann den Bremse wieder losgeschraubt sodass die Öffnung von Richtung Boden zeigt und habe wieder gepumpt. Da kamen dann ein paar Kleine Tropfen... WAs ist das? Was ist da kaputt?


    Bitte um Hilfe..


    Gruß
    Alex

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • danke danke, ich werde mir das mal durchlesen


    Alex

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Das ist möglicherweise so.
    Ich hab gerade Stahlflex an ne CB400N geschraubt, und da musste ich auch ewig pumpen.
    Beim Bremse drücken Ventil unten auf, beim loslassen Veltil unten zu. Ist sehr mühsam, aber so verhindert man, dass wieder Luft beim Loslassen des Bremshebels zurückgesaugt wird. Das dauert ne ganze Weile, irgendwann hat die Pumpe dann gegriffen und auch wieder richtig gepupt.


    Aber : gehört da nicht DOT4 rein ??????


    musemus

  • auf der Anleitung steht drauf, das man Dot 5.1 nehmen soll

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D