Wilbers Gabelfedern Erfahrungen???

  • :)Tach, da meine Gabel nicht mehr dicht ist und schnell durchschlägt habe ich mir heute Gabelfedern von Wilbers, Gabelöl, O-Ringe und den Simmerringsatz mit Staubdichtung bestellt. Berücksichtigt wurde mein Gewicht (fahrfertig), Fahrweise, das sie eine Rennverkleidung hat und das ich meistens solo fahre. Bin mal gespannt was das für ein Unterschied ist wenn es eingebaut ist, werde Ende Januar dann mal berichten. Hinten habe ich allerdings noch die originalen Stoßdämpfer, das soll auch erstmal so bleiben, werde die aber härter einstellen das es zusammen passt. Die Luftunterstützung soll auch beibehalten werden. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Wilbers Federn im Vergleich zu den Serienfedern in Bezug auf Ansprechverhalten usw.? Grüße, Andi

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • Moin,


    das Thema haben wir hier schon oft diskutiert. Die Erfahrungen waren wohl durchweg gut den Wilbers und auch Wirth Federn, wobei es bei der Härte ja noch die unterschiedlichen Geschmäcker gibt.
    Versuch doch mal, ob Du mit der Boardsuche die alten Beiträge ausfindig machen kannst.


    ... zum Beispiel hier: http://www.honda-board.de/hb/s…light=Wilbers+Gabelfedern


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!