BMW verkauft- Honda SF muss her

  • Hallöle,
    meinen Boxer bin ich heute los geworden. Jetzt bin ich verschärft auf
    der Suche nach ner Seven Fifty. Man bin ich froh bald wieder ne Honda zu
    haben. Da weiß man doch irgendwie was man hat.

  • ..... Jetzt bin ich verschärft auf
    der Suche nach ner Seven Fifty. Man bin ich froh bald wieder ne Honda zu
    haben. Da weiß man doch irgendwie was man hat.


    Genau den gleichen Gedanken hatte ich vor ca. 3 Jahren, als es darum ging eine frustrierende Saison mit ´ner Guzzi :( zu verarbeiten. Das Heilmittel SevenFifty hat bei mir sofort angeschlagen und wirkt bis heute. Bis auf die lästige Kettenpflege ohne Nebenwirkungen :).


    Viel Erfolg bei der Suche


    Gruß
    Dieter

  • moin moin, @ sven, na denn trage doch bitte in deinem Profil dein Wohnort ein

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • ich verfolg das hier mal mit gespanntem interesse, da ich ja vor kurzem meine SF noch wegtun wollte....


    hab ich aber nicht und ich werd sie auch fahrn, bis das sie auseinander fliegt. ist halt doch die klassischste aller wirklich pflegeleichten nackten :!:


    berichte mal weiter, was du so findest.

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Ich hab grad für Sonntag eine Besichtigung klar gemacht.
    Das Töff ist Bj.96 und hat 35000km auf der Uhr. Für den Motor ja wohl nicht grade viel. Zum momentan verbauten orginal Auspuff ist noch son 4-1 BSM Classic Rohr dabei. Hatte dem derzeitigem Besitzer aber dann doch nicht gefallen weil er lieber 2 Rohre mag. Laut Liste kost son Pott auch immerhin 499€.
    Für VB etwas unter 2500€ kann man sich das Teil mal ansehen, zumal die Farbe grün mir auch noch zusagt. Wenns was ist, dann hab ich Sonntag schon ne neue Maschine und was zum Pflegen über den Winter.

  • Die Suche nach "honda seven fifty Modellpflege" gab keine Treffer.
    Weiß jemand was in den ganzen Baujahren wann geändert wurde?
    Irgendwann war der Motor schwarz, irgendwann gab es keine Schraube mehr zum ablassen des Gabelöl´s usw.

  • 1996 wurd der motor schwarz, ab '99 nur noch offene variante im handel mit 73 PS. sonst keine veränderungen.

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • 1996 wurd der motor schwarz, ab '99 nur noch offene variante im handel mit 73 PS. sonst keine veränderungen.


    Welches BJ. ist Deine? Ich bin mir sicher das an der Gabel diese Schraube eingespart wurde um das wechseln des Gabelöl´s zu erschweren. Sonst kommt ne SF ja nie in die Werkstatt :-)

  • Meine 97er (98er Modell?) hat die Schraube an der Gabel schon nicht mehr - kann aber nicht garantieren, dass das noch die originale Gabel ist. %-)


    Guy B.

  • Ab Baujahr 1996, gabs keine Ablasschrauben mehr an den Gabelholmen, desweiteren wurde der Motor schwarz lackiert und der Auspuff durch ein Zusätliches 17mm Röhrchen zum flüstern gebracht.


    Gruß Markus

  • Ab Baujahr 1996, gabs keine Ablasschrauben mehr an den Gabelholmen, desweiteren wurde der Motor schwarz lackiert und der Auspuff durch ein Zusätliches 17mm Röhrchen zum flüstern gebracht.


    Gruß Markus


    Hmmmm - wenn ich mich recht entsinne war/ist das nur 1-2dB (okok, "hört sich nach mehr an") aber einige Oktaven Veränderung, was diesen vielen zu leise erscheinenden Säuselklang auslöst. ;-)


    Habe nochmal nachgesehen - ich habe 97er mit originaler Gabel, und ohne Schraube! Motor schwarz - Rippen silber ... gab es da nicht noch ein Modell davor oder danach mit ganz schwarzem Motroblock und beim Gegenpart (davor/danach) wieder ganz silber?


    Guy "Hat denn keinereiner 'ne Übersicht (gefunden)? :-O" B.