BMW verkauft- Honda SF muss her

  • m. W. gibt es 3 Motor-Farbvarianten.
    1. ganz in silber
    2. schwarz mit Ventildeckel, Seitendeckeln re. + li. der Kurbelwelle und Kühlrippen seitlich in silber
    3. schwarz mit nur noch Kühlrippen seitlich in silber


    Die Felgen waren anfangs silber und zum Schluss schwarz (zwischenzeitlich evtl. auch anthrazit, bin mir aber nicht sicher)


    bei der letzten Baureihe wurden Federbeine ohne Ausgleichsbehälter verbaut und die Gabel-Tauchrohre sind nicht mehr blank geschliffen


    Gruß
    Dieter

  • Hallo
    meine SF ist Bj. 92 und hat natürlich die Schrauben an den G.holmen. Außerdem hat der Auspuff noch nicht die 2mm:D Löcher wo nix mehr rauskommt. Meine Dicke hat jetzt 45000 km runter und bekommt in der neuen Saison neue Reifen und einen neuen Kettenkit. Bin vorher eine CX-500 gefahren. Obwohl mir die SF wirklich super gefällt und ich sehr gerne mit ihr fahre ist das Kettenschmieren doch lästig. Am meiner CX war der Kardan doch viel angenehmer!!!!!!
    Wenn jemand im Raum Dortmund wohnt könnte man ja nächstes Jahr mal eine kl. Tour machen.:happy:
    Gruß
    Andre

  • Na dann hat die Maschine die ich mir Sonntag ansehe schon die Schrauben
    nicht mehr und den leiseren Auspuff. Aber ich suche ja auch nach was mit wenig Kilometer und da ist das Angebot sehr knapp. Wenn ich im 100km Umkreis suche
    kommen grad mal 6 Maschinen und BJ.1996 ist das schon das älteste.
    Davon fallen 2 mindestens wegen der Kilometer raus.
    Vielleicht klingt der BSM Classic Topf ja ganz gut, falls ich mich an die Optik mit nur einem Endrohr gewöhnen kann. Oder man kann die Orginaltüte leicht modifizieren. Mein Kumpel hatte mal ne ältere SF und die hatte meiner Meinung nach auch schon keinen Sound.

  • ne, sound hat auch die alte nicht. aber dafür is sie eben ein absolutes brot und butter vieh. m.E. brauchts da auch keinen sound ;)


    du erwähnst das argument der gefahrenen kilometer. die spielen bei dieser maschine eigentlich nur sekundär ne rolle, find ich.


    mir is ne gut eingefahrene SF lieber, die auch gern 50-60tsd auf der uhr haben kann, als eine kaputtgestandene 10 jährige, die nicht bewegt wurde. zumal die preislich auch attraktiver sind.

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Wenn das Mopped Standschäden haben sollte, dann finde ich die.
    Die 50er Zeit mitgerechnet fahre ich auch schon seit 15 Jahren Mopped
    und kenn mich dementsprechend aus das mich da keiner mit nem Seelenverkäufer über den Tisch ziehen kann. Da wo ich hin fahre ist die günstigste im 100km Umkreis.Bei 31000km und VB 2450€ kann man erstmal nicht meckern.Der Zweitauspuff würde neu auch nochmal laut Liste 499€ kosten.
    Selbst wenn ich den nicht montiere kommt der in Öltücher gehüllt ins Lager, mann weiß ja nie...


    Gruß
    Sven

  • Hallo Sven,


    Ich habe es anders gelöst, habe den Boxer behalten und mir eine SF dazugekauft. :)- Nun hab ich auch was für den Winter, zumindest wenn es "nur" Kalt ist und es nicht schneit :)-

  • Soo,die SF ist da. Hat beim Kauf 35730km auf der Uhr gehabt.
    Lenkkopflager ist neu. Kettensatz ist neu. Vergaser synchronisiert. Montiert ist der Orginal Auspuff, dabei war noch eine BSM 4-1 Classic Anlage.
    Bezahlt hab ich 2200€. Geht doch ,oder?