LED Rücklicht

  • Hallo zusammen,
    bräuchte dringend mal euren fachmännischen Rat.


    wollte heute mein LED-Rücklicht montieren. Obwohl speziell für CBR 600FS modell, passt natürlich wieder garnicht :(


    Wir haben 2 Stecker vom Alten Rücklicht (1mal Rücklicht, 1xBremslicht) und nur einen stecker für das neue LED licht.


    Ich habe 2 bilder angehängt. Mir stellt sich nun die Frage, welches Kabel mit welchem Kabel verbunden werden muss.
    Wie habt ihr, die hier bereits erfahrung haben, das gemacht!


    Das LED licht, hat schwarz-rot-gelbe Kabel (schöne farben) aber leider werde ich hieraus nicht schlau!


    meine Fragen sind folgende:
    1-kann ich einen der 2 stecker, komplett wegfallen lassen?
    2-spielt es eine rolle, welchen davon?
    3-falls ich einen weglassen kann, welches kabel ist mit welchem kabel zu verbinden? kann man das so pauschal überhaupt sagen.
    4-was für eine verbindungsteil habt ihr benutzt?


    5. Vielen dank schon jetzt für die rückmeldungen!


    Gruß

    Dateien

    • Licht1.JPG

      (75,73 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Licht2.JPG

      (70,66 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich glaub du bist mit deinem problem im falschen thema. die cbr abteilung iz nen bissl weiter unten ;)


    zu deinem problem: die stecker bremslicht und rücklicht sind in der regel net getrennt. und wenn doch dann sind 3 ader völlig überflüssig.


    ich kann dir nur sagen, dass bei der cbf nen stecker mit 5 leitungen iz. einmal die gemeinsamme masse, ein bremslicht, rücklicht, und dann blinker recht und links.

  • Soweit ich das weiß, schließt du das neue Rücklicht an den Stecker vom Bremslicht an, den anderen brauchst du nimmer. Einfach mal anschließen und testen. Bei den originalen ist einer für bremse und einer für Rücklicht, das ist beim LED Rücklicht kombiniert. Anschließen so das schwarz auf schwarz und die anderen ergeben sich dann eh.


    Die LEDs leuchten immer als Rücklicht und beim Bremsen dann stärker.


    Wie anschließen? Wenn die Stecker nicht aufeinander passen, dann probiers mit JAPANSTECKER, zwickst den Stecker vom LED Licht ab und gibst die japanstecker drauf, dann bleiben die originalen erhalten.


    EDIT: Da habe ich einen älteren Beitrag zum LED Rücklicht Einbau gefunden --> Rizoma KZH PC40

    3 Mal editiert, zuletzt von FredK88 ()

  • ich habe ne allgemeine frage (die wahrscheinlich ziemlich dumm ist aber ich bin noch anfänger^^). und zwar wollte ich mir auch ein led rücklicht zu legen und auch einen neuen kennzeichenhalter. kann ich zuerst den halter anbauen und das rücklicht später wechseln ohne dass ich da probleme bekomme? also müsste ich den kennzeichenhalter wieder abbauen um das rücklicht zu tauschen?

  • Ich muss sagen das LED Licht sieht gut aus. Nur würde ich es auch gut finden wenn es eins gebe wo leicht schwarz getönt ist wie die Blinker. Und der Preis ist auch ein bisschen hoch.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo zusammen,
    habe mir auch das LED-Rücklicht zugelegt. Jetzt habe ich nur ein Problem. Es blinkt einwandfrei, aber die Warnblinkanlage hinten funktioniert nicht. Spannung kommt an den Steckern an, aber die LEDs leuchten nicht. Die Vorderen Blinker blinken aber ohne Probleme mit der Warnblinkanlage.


    Kann mir da jemand weiterhelfen.


    Gruss aus dem Schwabenland


    Svenny D.

  • so .. ich hol mal den fred wieder ins aktuelle ...


    die frage meines vorredners interessiert mich auch ... funzt bei dem led rücklicht die warnblinkanlage auch?


    wer hat denn noch bilder von seinem einbau? der würde mich nämlich interessieren .. bin ned besonders handwerklich begabt, würde es abe rsehr gerne selbst probieren :D



    so wie ich das mitbekommen habe, muss die komplette heckverkleidung runter ... da gibts sogenannte blindnieten :D wie gehn die raus und was von der verkleidung muss überhaupt weg?



    vorne will ich meine blinker drinnen lassen und hinten dann die leds ... passt das mit den relais so weit?

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.