• tim ich hatte meine Vor 14 tagen in dreck geschmissen ;)

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • so brauch schennle tip Kühlflüssigkeit wil sie net reinlaufen lassen!! weis einer warum das so sein kan??
    Was kan man machen das das Kühlmitttel nachleuft??

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • tim ich hatte meine Vor 14 tagen in dreck geschmissen ;)


    ich meinte natürlich in motorrad natürlicher position, nicht liegend :o


    @ last post: ähhh was?

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • is schon geklärt Micha


    Also die neue Kupplung haut rein ohne ende wen ich so anfahre wie früher springt mir immer der Vorderreifen kurtz hoch!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Hmm war heut dabei das auch zu machen allerdings mit dem Werkstatthandbuch von der Shadow 125 NSR 125 und Varadero 1000.
    Naja Öl abgelassen, kühlflüssigkeit abgelassen und alle Schrauben rausgedreht aber den Kupplungsdeckel runterziehen ging definitiv nicht. Haben mit 2 Mann dran gerüttelt und gezogen... vergeblich.


    Hat irgendjemand ne Ahnung an was das liegen kann ? Kanns sein das der Deckel mit der Dichtmasse am Motorblock klebt oder sowas ? Muss das Teil unbedingt runterbekommen und hab keine Lust wegen dem in ne Werkstatt zu fahren...

  • habe heute nachmittag den Getriebedeckel und den Limadeckel abgenommen zwecks lackieren.


    Kann nur sagen: Lima super leicht....


    auf der anderen Seite ist der Deckel ziemlich stramm. Sah bei mir so aus als wenn er mit ner Dichtmasse die auch noch klebt abgedichtet war. Zusätlich wird der Deckel von innen auf drei Bolzen geführt. Mit viel Gefühl und lockern Kunststoffhammerschlägen habe ich ihn dann langsam runter bekommen.

  • habt ihr die Wasserpumpe abgebaut und den Ölfilter?? Wenn nicht reißt ihr die wapu ab!

  • bei mir ist die wapu und der ölfilter gar nicht mit dem deckel verbunden....????

  • okay, ich war wieder beim kompletten öffnend es Motors. hab leider schon zuviel erfahrung mit dem motor. Dafür dürfte der rest der 125er v2 hier im forum zusammen nicht soviele km haben wie ich...


  • Du musst aber den ölfilter wirklich rausmachen. Der sitzt ja darunter. Die wasserpumpe übrigends auch ;)


    Soll ich dir mal n foto vom tacho machen? Das ding macht seit 2001 16.000km pro saison... rechne mal brav...


    Das oben ist keine reperatur sondern ne winter routine kontrolle...

  • ich sprach ja auch von meinem hobel... ;) ... da muss die wapu und der filter nicht ab....


    und da gibts bestimmt auch noch andere hier die ne menge km reißen.... :wink1:

  • zeig mir mal nen andern mit 115.000km mit erstem Motor. Und or allem ohne Motorschaden. Mir ist nur einmal in der schweiz der kupplungszug gerissen *aufreg*

  • tja glückwunsch.... :D .... Betriebssau was? nimmst für zur arbeit täglich und so?


    115000 mit ner 125er..... warum fährst nicht mit der Z750? :roll: