Das mit dem RIP stand da ja meine ich noch nicht dabei. sonst hätte ich ja auch nicht gefragt.....
Und die km sind echt schon beachtlich.
Das mit dem RIP stand da ja meine ich noch nicht dabei. sonst hätte ich ja auch nicht gefragt.....
Und die km sind echt schon beachtlich.
@ Shadow Musstest du eigentlich deine Zylinder schonmal hohnen lassen ?? oder alles so geklapt??
Und hattest du schonmal irgent welche anderen probleme?? vom motor her?? weil ich denk so gabel schwinge... kan man ja denk ich net so vergleichen die Vara und die Shadow oder??
Bei dichtungspassten ala Hylomar o.ä. muss man arg drauf achten das sich keine überschusswürste in den motor drücken !
ich hab die original dichtung drauf gemacht!!
bzw. ne neue originl dichtung genommen!
Man muss sich einfach nur etwas länger Zeit nehmen und darf nicht zuviel on der Luftpumpe erwarten dann ist das nicht so das Problem
du meinst jetzt einfach net bis zum ende hoch drehen oder wie??
Klar wird die gedreht... Darfst halt keine weltwunder erwarten, der motor ist halt ne möhre.
Nee keinerlei Motorprobleme. Ich nehme den Motor jeden Winter komplett auseinander checke alle Verschleisrelevanten Teile und setzte ihn zusammen. Alle 50.000 eier gibts dann rein aus vorsorge neue Kopfdichtungen. normalerweise musst ja desmal ne andere nehmen. Gibt aber nur 3 dicken. Ich fahr die original dicke zum 3ten mal... Die nockenwellen Klemmblöcke sowie die Nockenwelle selber haben minimalste Abnutzungen. Aber das is nen witz, darfste garnicht erwähnen.
Ich versuche das mopped so gut wies geht warm zu fahren. Danach kriegts das ding... anders kommste auch garnicht vorwerts.
Aus eigenerfahrung kann ich dir sagen das du ab 50.000km alle 10.000km mit dem ölwechsel die Ventile kontrollieren solltest und ggf. nachstellen. Ab dann verstellen die sich komischer weise ungerecht schnell. Die Ventilgeschichte ist das einzige was mir am Motor nicht so 100% gefällt.
PS. ICh dichte Motoren generell nur mit Hylomar ab, ob auto oder mopped. Ich hatte nich nie probleme..
@ Shadow Also eigentlich muss ich den motot net jedes jahr auseinander nehmen da du das ja schon machst und du ja schon rein aus erfahrung sagen kannst is nix!!
Das mit den ventilen ich eb die eh in 12tkm wieder zum HH zun Synkronisiren und ventiele machen!! von daher und ölwechsel mach cih auch immer selber!
was für ein öl fährst du?? ich hab jetzt 5 W50 drin Volsynthetik
zu dem thema öl musste dich bitte per pn an mich wenden. Ganz einfach aus dem grund weil ich schlecht von einer großen Ölfirma rede und keine lust auf stress habe.
Ich sag mal so musst den Motor garnicht aufmachen. Ich hoffe damit haarrisse oder so zu finden bevor es zur Katastrophe sprich zum Motorschaden kommt. Ich tausche das ventil lieber bevor es mir da drin alles auseinanderkloppt. Und der Motor ist bestimmt nicht füpr 100.000 eier ausgelegt. Will den aber gerne noch n paar km fahren
Na den Motor kaputt fahren gibts das überhaupt ? Kenn noch keinen mit Motorschaden bei dem Typ der nicht vergessen hat Öl nachzufüllen
Sin ja 2 Zylinder un dazu noch 4Takter mit nur 125ccm... Durch die 90° anordnung usw. wirkt da grad keine große Kraft auf die Kolben, sodass das ziemlich lange halten sollte (was es auch tut).
Falls dann doch mal was kaputt geht hatt man halt Pech, weil dann wirds teuer...
ich denk dan aber auch das es im normalfall nur ausnahmen sin wo was größeres passiert!!
Na den Motor kaputt fahren gibts das überhaupt ? Kenn noch keinen mit Motorschaden bei dem Typ der nicht vergessen hat Öl nachzufüllen
Sin ja 2 Zylinder un dazu noch 4Takter mit nur 125ccm... Durch die 90° anordnung usw. wirkt da grad keine große Kraft auf die Kolben, sodass das ziemlich lange halten sollte (was es auch tut).
Falls dann doch mal was kaputt geht hatt man halt Pech, weil dann wirds teuer...
es geht bestimmt jeder dritte honda 125er v2 zwischen 30.000 und 40.000 flöten. Die Motoren sind keine langhuber wie die großen oder die harleys. Die dinger drehn auch ihre 11.000 rpm, das auch nicht ganz ohne.
Aber das ist alles herausprovoziert. falsches öl, altes kühlwasser, kaputtes thermostat, alte zündkerzen nicht warmfahren usw... Bei honda passieren sehr selten Produktionsfehler.
Du glaubst garnicht wieviele kaputte motoren ichs chon gesehen hab und für kumpels wieder gerichtet hab (nein, keine schwarzarbeit... )