Strahlen und Lackieren-Beschichten

  • hi ho...


    tja, ähm...alter fred, aktuelles thema - ich suche noch jemanden bei dem ich ein paar bleche und kleinteile pulverbeschichten kann.


    bis jetzt habe ich leider erst ein angebot vorliegen...vllt. kennt ja noch jemand die eine oder andere gute adresse wo man mal nachfragen könnte..


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • @Vomo


    Frag mal Hotte Bolle der hatte einen LKaden anner Hand der seinen Rahmen gepulvert hat. War bei einem anderen wohl eher delitantisch, aber frag ihn mal....Bei seinem Rahmen war die Arbeit wie auf den Bildern zu sehen ja recht gut...

    MfG.....Patrick :bier:

  • @Vomo


    Frag mal Hotte Bolle der hatte einen LKaden anner Hand der seinen Rahmen gepulvert hat. War bei einem anderen wohl eher delitantisch, aber frag ihn mal....Bei seinem Rahmen war die Arbeit wie auf den Bildern zu sehen ja recht gut...


    War nicht nur dilletantisch, das war katastrophal.
    Zu der Zeit als mein Rahmen dort war hatte er wohl jede Menge Kunden mit Autofelgen. Da hat er den Rahmen wohl nicht so recht wichtig genommen.
    Aber er sagte mir sie würden ab jetzt keine Motorradrahmen mehr machen, das wär zu aufwendig.


    Gruß
    Lothar

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • hi ho...


    naja nu hab ich hotte schon ange-PN't, ma gucken was'er sagt.


    handelt sich bei mir aber auch nur um bleche, ein, zwei alu-guss-teile und ein paar schraubenköpfe. das doofe daran ist, dass es fast doppelt so teuer wird, weil ich es ja schwarz-glänzend haben will.


    naja ich warte mal ab, was die betriebe so sagen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Ich denke Kleinteile wird der Beschichter nehmen und auch ordentlich hinbekommen.
    Mei n Kleinkram war auch soweit OK, ....obwohl da war auch was dabei was er zweimal machen musste.


    Gruß
    Lothar

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • hi ho...


    was war denn mit dem beschichter...waren mit dem mehrere leute unzufrieden oder wie oder was ? will mir nun auch nicht hottes kompletten neuaufbau-fred durchlesen :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Nein nicht mehrere , nur ich.
    Bei Hotte hat derselbe Beschichter perfekte Arbeit geleistet.


    http://www.honda-board.de/hb/m…39-meine-baustelle-3.html


    Für die ganze Geschichte musst du dann noch etwas weiter lesen.
    Bin sicher du bildest dir deine Meinung selbst.
    Habe nicht vor hier jemanden anzuprangern, bin ja letzten Endes noch mit ihm klargekommen. Dennoch ist die Qualität von beiden Arbeiten sehr sehr sehr unterschiedlich. Was soll ich sagen, wenn er will kann er.


    Gruß
    Lothar

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • also, ich bin sehr zufrieden.
    sowohl mit dem rahmen, als auch mit den diversen kleinteilen.
    aus meiner sicht ist der betrieb empfehlenswert.
    klasse arbeit zu nem super preis und dazu noch zuverlässig.


    @vomo....



    ich schick dir gleich mal per pn nen link rüber....:wink:

  • Ich habe bei mir meine Alufelgen,die Schwinge und die Federn der Koni`s beschichten lassen.Felgen in silber metallic und den Rest in schwarz glänzend.Hat sehr ordentlich gearbeitet und die Lagersitze und Aufnahmeflächen der Bremsscheiben abgeklebt.Hat dies von sich aus erwähnt,meinte das ich ansonsten Probleme mit dem Bremsverhalten bekommen würde.Ich denke sehr kompetent.Hat etwas gedauert aber top soweit ich beurteilen kann.Habe für alles mit Strahlen 170,00 Eur bezahlt.Ich denke der Preis ist mehr wie in Ordnung.Sitz im Lahn-Dill-Kreis,Mittelhessen.Bei Bedarf kann ich die Telefonnummer besorgen.

  • hi ho...


    also bislang habe ich nur ein angebot. für ein paar bleche und eine fußrastenplatte 140 €...find ich ehrlich gesagt schon recht krass. sicherlich muss man auch die arbeitszeit etc. bedenken.


    naja, bekomme wohl heute nochmal zwei angebote inklusive abkanten...ma gucken wie die aussehen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Eilt es? Kann heut abend mal beim Training unsern torwart fragen, der hat ne kabine. nur gesandstrahlt oder zumindest metallisch rein sollten die teile sein. müsstest nur die a7 ein paar kilometer runter kommen, hardegsen.
    gruß nico

  • hi ho...


    sind leider schon ein paar teile dabei, die gestrahlt werden müssten. aber danke für das angebot.


    appropos angebot, habe heute noch eines bekommen. bleche abkanten, teilweisen sandstrahlen und beschichten für rund 160,- inklusive rückversand.


    auf zwei weitere warte ich noch.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Mensch Jung, sach doch was.
    Ich hätte dir die Teile auch strahlen können.

    "more gas if you are in trouble"