Entdrossel-Frust

  • Hallo!
    Auch wenn das hier schon ein paar mal angesprochen wurde,
    kann ich nicht anders...
    Ich habe von meiner Frau zu weihnacht 44PS mehr geschenkt
    bekommen, sprich Sie wollte die Entdrosselung zahlen.
    Jetzt haben wir drüber gesprochen, weil ich das ja eigentlich selber machen wollte.
    Da hab ich rausgefunden, dass der HH um die Ecke satte 260 Eus dafür will (der selbe mann hat sie mir vor 2 Jahren gedrosselt, da hab ich 184€ gezahlt.
    Da waren aber die Blenden mit im Preis, welche er bestellen musste.
    so, dann waren es also noch 84Eus, und das hörte sich gut an.
    Da frag ich mich doch, wie die 260 zustande kommen????
    An Arbeits aufwand ist es ja nicht wirklich mehr... hab da beim reinmachen
    ein bissle zugekuckt, er hatte den Tank ab und musste den Vergaser mit
    nem Rohr als Hebel richtung Rückrad Drücken, wären ein anderer die Blenden
    eingesetzt hat. War für mich damals schon irgendwie komisch...
    Ein Vergleichsangebot ein paar orte weiter hat 120Eus ergeben ... hmmm,
    doch selber machen?
    Naja,
    Was meint Ihr?


    Grüßle
    Belbert

    Es war einmal....
    ... und dann kam ich....

  • Ich würde sagen selber machen, wenn du einigermaßen Spaß am Schrauben hast. Außerdem hast du ja schon gesehen wies beim Einbau gemacht wurde, also einfach selber Tank und Luftfilterkasten und Vergaser abmontieren, Blenden rausnehmen, und das ganze wieder zusammen bauen.
    Sollte in 2 Stunden gemacht sein. Die 120 Euro kannst dir dann selber als Stundenlohn auszahlen :D


    Lg Jul

  • Jop. Genau so ist es. Hab ich damals bei der cbf 600 nach meinen 2 Jahren als 34 PS Schleicher genauso gemacht, weil der Preis vom HH einfach unverschämt ist. Und wenn man nich direkt 2 linke Hände hat, ist das auch einigermaßen (leicht) umsetzbar.

  • Erstmal frohes neues Jahr :-)


    Wie sieht es dann mit der Eintragung aus? Ist das dann ne Vollabnahme oder kann ich mit den alten Papieren (die habe ich entwertet vom Honda Händler bekommen) zum TÜV ?

  • Hallo,
    hast Du schon eine Verwendung für den Drosselsatz? Suche für meinen Sohn noch einen Drosselsatz für die CBF 600. Er wollte im nächsten Jahr sein Führerschein machen und könnte dann das Moped von mir bekommen.

  • Eine Frage hätte ich auch noch: Sind in der CBF600SA Bj 2007 Blenden drin oder muss ich die ganzen Ansauggummis tauschen?

  • Eine Frage hätte ich auch noch: Sind in der CBF600SA Bj 2007 Blenden drin oder muss ich die ganzen Ansauggummis tauschen?


    Also bei der Originaldrosselung von Honda werden die kompletten Ansauggummis bzw. Ansaugstutzen getauscht. So weit ich weiß gibts aber noch eine von Alpha Tec (oder so ähnlich), bei der Blenden reinkommen.

  • Hallo!


    Ich habe meine Drossel beim HH rein- und rausmachen lassen.
    Der gab mir nach dem Ausbau die Drosselscheiben mit, daher bin ich immer davon ausgegangen, dass sei bei der CBF immer so.


    Wie auch immer: Wenn jemand die Scheiben brauch - ich könnte Sie günstig abgeben.



    Jens

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hm....also im Shop gibts hier 25kW-Ansaugstutzen...sind die original Honda?


    25kW


    Auch interessant finde ich die 75 (!) kW-Ansaugstutzen für die CBF 600....da muss wohl ein Fehler vorliegen....wenn nicht isses ne interessante Tuningmaßnahme :o


    75kW

  • Hallo,
    hast Du schon eine Verwendung für den Drosselsatz? Suche für meinen Sohn noch einen Drosselsatz für die CBF 600. Er wollte im nächsten Jahr sein Führerschein machen und könnte dann das Moped von mir bekommen.


    Hmmm...du solltest einen neuen bei alphatechnik bestellen...kostet 105 €ucken.
    Denn da is ne ABE dabei, wo deine eigene Seriennummerdraufgedruckt is...(musste bi Bestellung angeben)...diese bracuste wiederum später beim TÜV...also: da geht nix mit drossel bei ebay kaufen oder so, weil dir dann die ABE mitdeine Fahrgestellnummer fehlt....also lieber neue kaufen und Ärger ersparen....



    Zum main topic:
    hat mich bei meinem moppedschrauber um die ecke (Am Ammersee/Bayern) n fuffi gekostet.

  • Nice....ich heb meine aber doch lieber gut auf, weil wenn ich mein möff dann doch mal verkaufen sollte, kann der nachbesitzer die dann wieder verweden....Fzg.ident. nummer stimmt nämlich dann schon :D

  • Nice....ich heb meine aber doch lieber gut auf, weil wenn ich mein möff dann doch mal verkaufen sollte, kann der nachbesitzer die dann wieder verweden....Fzg.ident. nummer stimmt nämlich dann schon :D


    Naja ich könnte meine sowieso keinem mehr weiterverkaufen ... die ovale Öffnung ist lange nich mehr so klein wie bei den originalen :D:D

  • Na dann wollt ich mich auch mal wieder melden...
    Erst mal 'n dickes DANKE an euch alle, dann bin ich ja mehr oder weniger beruhigt, dass des nicht sein kann, dass ich so viel zu zahlen hab...
    Nen Fuffi stell ich mir auch vor....
    Oder eben selber machen und gut.
    Wie ist das dann aber mitm eintragen lassen?


    Greetz

    Es war einmal....
    ... und dann kam ich....

  • Na man gut das ich wegen den Drosselsatz nachgefragt habe, hätte mich voll ... .
    Danke schön, werde dann bei alphatechnik bestellen.