Heckumbau pc40

  • Hallo timmey, frage bin grad am Überlegen ob ich as Rücklicht auch ins heck integrier schaut einfach geil aus. Aber was sagt da tüv bzw unsere Streckenposten dazu?

  • Hi BlackForce RR frage was sagt der tüv dazu? Bin am überlegen auch as heck so umzubauen

  • Es kommt auf den TüV drauf an. Wenn der Typ sich auskennt oder selber eine fährt, dann weiß er, dass das Heck nicht original ist. Dann bekommste wohl eher keinen TüV. Meiner hat bemängelt, dass das Rücklicht etwas verdeckt ist. Dann habe ich ihm die ABE für den Leo gezeigt und das Thema war durch.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jetzt muss ich mal anders fragen :P


    Die 2012/13 PC40 hat ja wieder das rücklicht unterm Heck, vielleicht passt die ja besser als die PC37 Rückleuchte?
    Weiß das zufällig jemand? ;)

  • Ja da wirst du wohl recht haben.
    War eigentlich auch nur ne Frage für andere.


    Bin ja grad am Rücklicht der PC37 beschäftigt. würd auch fast reinpassen, weiß aber jetzt nicht wirklich ob ichs reinmachen soll oder nicht. Will ja iwie den schwarzen "Unterboden" nicht abschneiden..

  • so gings mir auch. wollte meins nich verschneiden
    hab mir dann für glaube 22 euro ein gebrauchtes ersteigert und das dann geschnitten

  • Das würd ich auch gern aber da ich nicht weiß wie man das teil genau nennt, find ich leider nix :D :D

  • radlauf hinten, heckinnenverkleidung...... viel glück ^^ vielleicht findest du ja auch ein angebot in dem nur ne schraube verkauft wird um auf ein schlachtfest hinzuweisen ^^

  • was ist eine heckinnenverkleidung? hat einer ein bild für mich :) :)


    also sogeshen muss man nur die PC37 leuchte bissien anpassen und an diesen heckinnenverkleidung etwas ausschneiden? und fertig?

  • das schwarze lustige ding das du siehst wenn du dein sitzkissen bzw soziusabdeckung abnimmst also der boden von deinem fach oder von unten gesehen ...das schwarze lustige ding das über dem esd als boden vom heck dient. in dem teil sitzt wenn ich mich nich irre auch der stellmotor für die auspuffklappe dran


    einfach das unterteil vom heck ^^ .....das ding ist teuer wenn dus neu kaufen musst....wenn du dir nich sicher bist dass du das hinbekommst...lass es oder kauf dir halt ein gebrauchtes an dem dus machst. das schleifen an der heckleuchte dauert übrigens etwas weil mans immer wieder testen muss wo noch was ab muss etc.