Kettenöler

  • hi


    da sind sie


    da wo der weiße kabelbinder ist ist mein ölbehälter
    Festo ist das magnetventil
    und dan der schwinge kann man das drosselventil sehen


    das blauekabel ist masse
    das rote ist zündungsplus aus dem sicherungskasten
    das dicke rote ist mein stathilfekabel


    das alles habe ich mit Legris Pneumatik Verbindern gemacht
    und 4mm Festo schlauch
    habe mal für versuche nen ganzen karton gekauft
    falls wer nen paar sachen braucht kann er sich melden


    bitte keine (über)Flüssigen komentare zum optischen zustand meines mopped´s
    kann die kiste hier bei mir nichtmehr ungestört putzen
    und da das wetter eh im moment bescheiden ist lohnt sich das auch net
    ausserdem gibt es nix schöneres als bei frust den hobel auf´m standortübungsplatzt einzusauen


    mfg
    heiner

    Dateien

    • Dsc_6204.jpg

      (41,76 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dsc_6205.jpg

      (47,39 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dsc_6206.jpg

      (45,75 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du weißt hoffentlich, daß es den MCCOI nur als Bausatz gibt.
    Man sollte schon etwas Ahnung von Elektronik haben und etwas Erfahrung im Bestücken und Löten von Platinen.


    Richtig! Und wer beim Einbau des PRO-OILERs (PO) überfordert ist, wird es erst recht beim McCoi sein. Denn wer das Tachosignal für den PO nicht findet, wird es natürlich auch für den McCoi nicht finden.
    Wer nicht weiss, wo bei seinem Motorrad das Signalkabel zu finden ist: entweder in modellspezifischen Foren suchen/nachfragen oder eine Mail (auf deutsch) an den belgischen Hersteller senden (info<at>pro-oiler.com). Dort kann man Auskunft zu den meisten Motorradmodellen geben.


    Beim PO-Einbau muss man anzapfen:
    - Tachosignal
    - an Zündung geschalteten Strom (z.B. Kabel zum Rücklicht)
    - Masse
    Ausserdem muss man ein Kabel zum Cockpit und eine Ölleitung entlang dem Rahmen zum Kettenrad verlegen.
    Das bedeutet, dass man, je nach Motorrad, den Tank und Verkleidungsteile abbauen muss. Im Schwierigkeitsgrad entspricht das in etwas dem Einbau von Heizgriffen.
    Wer damit überfordert ist, sollte den Einbau tatsächlich einem versierten Kumpel oder einer Fachwerkstatt überlassen. Selbsteinbau hat den Vorteil, dass man sich mit dem System auch wirklich vertraut gemacht hat. Werkstätten schludern hin und wieder, wegen des Zeitdrucks.


    Den PO gibt's über mich mit etwas Rabatt (175,- Euro plus 6,90 Euro Paketporto = 181,90 Euro gegenüber 199,- plus Versand bei Direktkauf).


    Gruß, Richard

  • und ist ebenso mühelos einzubauen. Und über den Preis muss man auch nicht meckern:



    http://k-ö-s.de/


    Ganz nebenkbei sind das die am besten aussehenden Endstücken, die mir bisher untergekommen sind. Der Typ ist auch ganz nett, sendet bei Bedarf Hilfe per Mail - kurzum, meine ehrliche Empfehlung.


    Frohes Basteln!