Hallo alle zusammen !
Allen Lesern erstmal ein frohes neues Jahr und vorallem unfall frei.
Das Problem Kette und Öl. Welches System soll man nehmen. Es sind ja verschiedene auf dem Markt. Schon Erfahrung mit uweslobo.de.vu gesammelt oder anderen Systehmen. Ich würde gerne mal Eure Erfahrungen hören. Hoffe auf rege Beteiligung.
Also dann Los. Gruß Ulli48
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Such doch einfach mal nach öler hier im Board
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Hallo,
Also ich hab an meiner CBF nen Scottoiler dran. Funktioniert super (wennman mal die richtige Menge eingestellt hat).
grüße Kabelaff
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Hab an meiner 125er Vara den Scotoiler dran bin auch volstens zufrieden passsende menge eingestelt und das öl is wen man mal zu fett hat auch leichter zu entfernen als normales kettenspray!
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Ich empfehle den McCoi, der dosiert automatisch die richtige Menge.
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PDL (das Original). Absolut keine Sauerei. Kein klebriger Bremsschmutz auf der Felge, keine Fettklumpen an der Ritzelabdeckung, der Hauptständer ist nicht versifft, die Kette sieht aus wie am ersten Tag...
Grüße
seal -
Habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und mich für den Pro-Oiler entschieden, da dies technisch das beste System ist. Der Einbau ist aber nicht ganz trivial: http://www.motorrad.schmarje.net/pro-oiler.htm
Ciau
MichaelS -
Das beste System find ich, ist immer noch der McCoi, wobei da halt wirklich Fertigkeiten abverlangt werden, die nicht jeder beherrscht. Ob es sich lohnt den McCoi von einer Werkstatt einbauen zu lassen, möchte ich bezweifeln.
Zu dem Pro-Oiler muss ich sagen, klingt brauchbar und ist imo die beste Lösung als Fertig-System. -
Bekommt man den Pro Oiler als nicht- mechaniker selber drangebaut? - Mehr wie reifen ausbauen hab ich am möppi noch nicht selber gemacht und bin auch sonst nicht soo der schrauber.
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Hallo wm2001,
würde dringend auf kompetente Hilfe verweisen - der Einbau ist nicht trivial und erfordert einige intime Technikkenntnisse. Die Suche nach dem Tachosignal konnte ich z.B. nicht mit der Einbauanleitung klären, sondern erst mit Hilfe im Board...
Die Einbauanleitung in englisch ist auch nicht gerade selbserklärend...
Also lieber mal den freundlichen HH um Rat fragen...
Ciau
Michael -
VERSUCHE ES MIT MCCOI; DAS FUNKTIONIERT SUPER !
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Du weißt hoffentlich, daß es den MCCOI nur als Bausatz gibt.
Man sollte schon etwas Ahnung von Elektronik haben und etwas Erfahrung im Bestücken und Löten von Platinen.Für alle anderen kann ich den CLS200 empfehlen. Ist bei mir seit 3 Jahren dran und funktioniert top.
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hi
ich habe mir selber was gefuscht
nen paar pneumatikteile bei ebay gekauft
beim freundlichen festo vertretrer nen magnetventil geschnorrt
bisschen gesunder menschenverstand fertigeinzige prob ist das nam ihn nicht während der fahrt anpassen kann
für straßen und schönwetterfahrer kein prob
ich fahr abba auch mal abseits und wenn es regnetdeswegen bau ich da jetzt ne pumpe mit taktrelais ein
und bei bedarf helf ich mit nem schalter etwas nachfrüher konnte man doch mal bilder hochladen
gibt es das nichtmehr?mfg
heiner -
DA HAST DU RECHT, ES IST NICHT JEDERMANS SACHE!
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@ pretender
kannst du die Bilder vielleicht etwas größer machen?
Habe gerade keine Lupe zur Hand.
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