CB750 (Custom) LADESTROM

  • Nicht zu vergessen sind die Übergangswiderstände Kohle / Schleifbahnen. die sollten nicht mehr als 1-2 Ohm betragen; ggf. schleifbahnen mit feinem Schmirgel reinigen.


    Ähh... bin jetzt verwirrt... habe ich etwa nicht Ohm am Rotor gemessen?? Die 1,2 Ohm habe ich gemessen zwischen den Schleifbahnen...


    War das falsch??? Hat gar nichts mit dem Rotor zu tun??? Oder wie jetzt??:gruebelx::gruebelx:

    [Im August 2015 nach 34 Jahren Problemlos über den Tüv... und sie läuft und läuft und läuft... :o[/B]

  • nö, alles korrekt!
    ... der ist kaputt


    Beim heilen Rotor misst du 4,5 - 5 Ohm + Übergangswiderstand der Kohlen und ggf. der Steckverbindungen...

  • Dann bin ich ja beruhigt... so doof es auch klingt.


    Aber wie sieht es mit dem Ausbau des Rotors aus?? Soll ja nicht so einfach sein (Spezial - Abzieher unbedingt nötig??), oder gibt es einen Trick?? Oder mit neuem Rotor einfach zur Moped - Werkstatt und einbauen lassen??

    [Im August 2015 nach 34 Jahren Problemlos über den Tüv... und sie läuft und läuft und läuft... :o[/B]

  • nur mit einer Abdrückschraube (ggf. funzt auch die Hinterradachse). Nicht mit einem 2- oder 3 Klauenabzieher versuchen!

  • Hallo AMS,


    also doch der Rotor, wie ich gesagt habe.


    RC04 hat es schon gesagt. Nimm die Hinterradachse. Diese passt vom Gewinde genau in den Rotor und ist gehärtet. Vorsichtig abdrücken und gegebenenfalls durch leichtes klopfen lockern.
    Ich hab es mit dem Pressluftschrauber gemacht. Ging einwandfrei.


    Aber Achtung! Vorher die Mutter vom Rotor entfernen!! (Ging auch super mit dem Pressluftschrauber :D)

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX: