Wieviel gehen die verschiedenen 600er Modelle laut Tacho ?

  • Zitat

    Original von CBRfreak




    Was mit 260 eingtragen ?? Aber keine pc 35 sport!! meine ist mit 252 eingetragen. Ausserdem ist die sport gegenüber der " normalen f " kürzer übersetzt. Sollte ich blödsinn geschrieben haben bitte ich um Verständniss. :oops: Und Belehrung.



    Hmmm


    Meine Vergaser aber doch :?::!:
    Werd gleich mal den Fahrzeugschein suchen.
    Normalerweise werden die Dinger doch immer schneller laut Papiere :wink:



    Na dann ......... läuft sie genauso schnell wie eingetragen :)


    Gruß Manni

  • Eifelmanni


    Brauchst deinen Fz-Schein nicht extra rausholen. Meine Vergaser-PC35 ist auch mit 260km/h eingetragen. :D
    Gegen die Abgasvorschriften konnte ich zwar noch nicht machen - aber gegen die "nicht vorhandene" Lautstärke.


    Hab jetzt nen BOS dran. 8)


    Hab die mitgelieferten Düsen aber nicht eingebaut. Danach sollen auch 270km/h circa drin sein :roll::?:

  • Meine PC 35 Vergaser läuft laut Tacho 265 und nach Sigma 246. Gegrosselt auf 98 Ps und mit BOS. Denke doch das geht in Ordnung.Mal schauen hab jetzt einen weniger vorn drauf. MFG Alex

  • Ich nochmal. Meine ist auch mit 260 eingetragen gewesen und nach der Drosselung mit 252. Wohl Bergab mit ner Neuner im Rücken.

  • Zitat

    Original von Alex


    Ich nochmal. Meine ist auch mit 260 eingetragen gewesen und nach der Drosselung mit 252. Wohl Bergab mit ner Neuner im Rücken.


    Warum 98 PS ??


    Wegen der Vesicherung ?


    Gruß Manni

  • So wahnsinnig preiswerter wird das mit der Versicherung auch nicht.
    Waren glaub ich 10€ (oder DM :roll: ) im Monat grob geschätzt gewesen.


    Mir war es das nicht wert :D - meine war vorher auch gedrosselt und atmet jetzt völlig frei.


    Alex


    bist Du mit deinem BOS zufrieden?


    ciao Marcel

  • Servus Marcel, meine CBR atmet schon seit Anfang an durch einen BOS aus.
    Der Klang ist klasse und wird mit jedem KM besser. OB er mehr Leistung bringt glaube ich nicht höchstens 1 bis 2 PS wenn überhaupt. Vor allem wenn der DB eater draussen ist, wird der Klang infernalisch. Wennste Bilder sehen möchtest kannst ja mal ins Photoalbum schauen da hab ich zwei Bileder reingelegt.


    Chris

  • @CBRFreak :)


    Bei mir atmet der BOS auch frei. Die 1-2PS sind mir egal - der "Klang" sollte bloß bissel mehr zur Geldtung kommen.


    IMHO find ich, dass sie am besten so untenherum zwischen 3000-7000U/Min klingt. Da würd ich sagen "sonor" :D


    ciao Marcel
    *gleich mal Fotoalbum such*

  • Hallo
    Manni: Ja wegen der Versicherung. Hab 99 wo ich sie gekauft hab etwas über 300 DM gespart.Die Drosselung kam auch 300 DM also hab ich 2 Jahre Geld gespart. Und der Heitzer bin ich auch nicht gewesen also scheis was auf die angeblichen 8 Ps weniger. Fahre aber das Ganze Jahr über !


    Mit dem BOS bin ich sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen wenn auch nicht der lauteste. Dachte immer hört sich nicht doll an und ist leise aber hab mal einen Kumpel fahren lassen. Einfach nur Geil !!

  • Hey Alex, kleiner Tipp-- setzt Dir nen K&N Filter ein ( oder noch besser deinem Moped ) dann hast auch Du als Fahrer was davon. Denn das Ansauggeräusch macht süchtig :scool: und bringt nebenher ( kann da nur von der cbr600 f sport sprechen) immerhin gemessene 2,5 PS mehr.



    Chris

  • @CBRFreak


    Bringt der K&N-Filter auch was bei der Vergaser-Version an Sound?
    Muss ich vorallem dann meinen Vergaser neu abstimmen? :oops::?:

  • na da haben wir sie ja, fürchterlich laute Drehorgeln, die langsamer sind als der Krach, den se produzieren (is wohl gewollt) vermuten lässt. Aber: et nervt! Harleys machen auch Krach und kommen nit von der Stelle. Is ein hartes Urteil, aber der Krach nervt wiklich! Bis denne, überzeugt mich, Schuh..

    Katzenfreund:wink:

  • Hallo Uwekreutzjedöns: Schöne Grüsse in´n Norden. Ich hoffe das Du weisst , dass es eigentlich nur zwei Gründe gibt, sich in AK zu treffen: Lecker Bierchen un lecker Leutchen! Haben wir alles zur Genüge! Bis denne, Schü.

    Katzenfreund:wink:

  • Zitat

    Original von DJ Schuh


    na da haben wir sie ja, fürchterlich laute Drehorgeln, die langsamer sind als der Krach, den se produzieren (is wohl gewollt) vermuten lässt. Aber: et nervt! Harleys machen auch Krach und kommen nit von der Stelle. Is ein hartes Urteil, aber der Krach nervt wiklich! Bis denne, überzeugt mich, Schuh..



    Überzeugen ?


    Komm zur Nordschleife :D
    Und deine um die hälfte gekürzten Fußrasten werden dich selbst überzeugen :wink:


    Jedem das seine :roll:
    Bin auch schon 2 mal die VTR 1000 probegefahren............
    aber die ist einfach zu hecklastig :???:


    Gruß Manni ........ mit Allroundmoped :D