Wieviel gehen die verschiedenen 600er Modelle laut Tacho ?

  • meine ist wieder serie übersetzt , war ein mistverständnis...
    fährt sich, obwohl es hinten nur EIN zahn war, echt anders... man kann viel bedenkenloser vollgas geben... weil sie nicht mehr steigt.
    anlauf bei meiner alten pc25 bis highspeed bei serienübersetzung? die ganze 555, laut tacho dann zwischen 250 und 260 (analogtacho, bei dem tacho hab ich besseres zu tun, als den genauen wert abzuschielen ;-))
    gruß
    marcus

  • Zitat

    Original von leisekreise


    meine ist wieder serie übersetzt , war ein mistverständnis...
    fährt sich, obwohl es hinten nur EIN zahn war, echt anders... man kann viel bedenkenloser vollgas geben... weil sie nicht mehr steigt.


    Na,na,na ....... wir reden von der Honda CBR600 und nicht von der neuen R1 :wink:



    Gruß Manni ........ der froh wäre das Ding (Die CBR natürlich :wink: ) würde mehr zum steigen neigen .

  • Mensch Manni, Du wiest doch:



    Es kommt immer auf den Fahrer an. :gruebelx:




    Chris

  • @ manni: windschatten einer r1 :lol::lol::lol::lol:
    im ernst, laut tacho immer knapp über 250 , ist schließlich mit 240 bei 101 eingetragen...
    nicht-steiger-gruß
    marcus

  • Zitat

    Original von leisekreise


    @ manni: windschatten einer r1 :lol::lol::lol::lol:
    im ernst, laut tacho immer knapp über 250 , ist schließlich mit 240 bei 101 eingetragen...
    nicht-steiger-gruß
    marcus



    PC25 müßte den Tacho ja auch noch über Welle am Vorderrad haben :?:


    Da macht dann die änderung der Übersetzung nix an der Tachoabeichung :?::!:



    Gruß Manni ......... mit Abnahme am Getriebe.

  • hast recht mit der tachoschnecke, andere übersetzung ändert an der anzeige nichts.
    meinte damit, daß die serienübersetzung meine kleine totübersetzt, nur mit windschatten kommt sie in die nähe des begrenzers. daher lief sie mit kürzerer übersetzung wahrscheinlich sogar schneller, weil der motor näher an seiner höchstleistung drehte. die liegt so bei wahren 11.800-12.000, also anzeige um 13-13.5, aber bis dahin kommt sie auffer bahn nicht mit serienübersetzung.
    lahme-grüße
    marcus
    p.s.: für nen 325 i e36 hats gereicht, der läuft so zwischen 240 und 250 spitze und wollte es wissen, also ist meine kleine vielleicht doch gar nicht so langsam :)
    nachtrag: mit welcher kleidung habt ihr eure highspeed-versuch gefahren? siehe neue ps...

  • Zitat

    Original von leisekreise



    nachtrag: mit welcher kleidung habt ihr eure highspeed-versuch gefahren? siehe neue ps...



    Neue PS ? Was steht denn da drin ?


    Gruß Manni

  • Wenn hier schon über BMW gesprochen wird, dann muss ich euch mein Leid klagen: Mein Kumpel hat nen M3 mit chip ( dadurch wird das Drehmoment erhöht und der Geschwindigkeitsbegrenzer umgangen ). Die Sau :chair: verhaut mich auf der Autobahn wie ich es brauch. :chair::cry1:. So bis 235 bin ich von der Beschleunigung ganz klar schneller. Von 235 bis 240 beschleunigt meine CBR mit dem M3 gleichschnell. Tja und ab 240 gibts nur noch das Auspuffrohr für mich zu sehen. :nixgut: .Wenn dir einer bei guten 270 hinter dir die Lichthupe gibt, glotzte ganz schön aus der Wäsche. Bin mal in der Kiste mitgefahren, bei 280 hört die Tachoscala auf und bei ca 300 stösst die Tachonadel am Tageskilometerzähler an. :helpx:
    Ach so, dass hier nicht der falsche Eindruck entsteht. Das ganze haben wir im Sommer an einem Sonntag morgen um 5Uhr auf der A9 zwischen Nürnberg und Greding gemacht. Auf der ganzen Strecke sin uns 2 Autos begegnet und die A9 ist dreispurig.




    Chris

  • @Leisekreise


    Der 325er ist mit deutlich unter 240km/h eingetragen. ich glaub es waren nur so um die 233km/h. Der 328er geht glaub ich knapp 240km/h.


    @CBRFreak
    Ein Bekannter von mir hatte auch nen M3 - der lief etwa 280km/h! Auch die Begrenzung entfernt. Da haben wir CBR 600-Treiber keine Chance mehr. Hätte aber nicht gedacht, dass es ab 240 schon so kritisch für uns wird. :oops:


    ciao Provos - der sonst nen E36 320i steuert

  • klar marcel, darum schaue ich bei highspeedexzessen regelmäßig in die spiegel, vielleicht klebt ja schon einer am kennzeichen und ich merke es einfach nicht.
    egal, wie schnell so ein verkackter e36 325 ist, es hat ja gereicht :wink: und zwar so richtig.


    manni, weiß nicht mehr so ganz genau, ob es die jetzt aktuelle war oder die vorletzte.
    jedenfalls haben die ausprobiert, mit welcher kleidung man wie nahe an den highspeed des fahrzeugs rankommt. leder über leder, gefolgt von jeans und textilmöppijacke. fast ganz hinten: komplett-textilklamotten.
    wichtig:eng und kein flattern.
    gruß-marcus


  • Ich habe da extra so´n Anzug von den Eisschnellläufern :roll:


    in Pink :banana: mit HRC Aufkleber :wink:


    Gruß Manni

  • manni


    am flatterfreisten ist es doch ganz nackich! :lol: (ok, ein Bauteil dürfte schon flattern :shock: ) - aber so ist es doch am windschnittigsten.


    Aber ich vertrau trotzdem auf Goretex! :oops:

  • Hi,


    also da muß ich kontern - nakich :oops:


    Hatte mal in USA das Glück, mit einem kleinen Motorboot mit zu fahren.
    So ein, das 2 Sitze hat, nicht größer.
    Hinter den Sitzen, oder besser Hockern, war so ein Motörchen.
    V8 6L - Hubraum, Kompressor, Lachgaseinspritzubg, ca 1000PS
    Die Jungs dort nennen sowas Dragboat.
    Na ja, wie gesagt, ich hatte glück.
    T-Shirt und kurze Hose und ab gings.
    Etwas rumdöddeln auf dem Stausee, mir wurd schon ganz anders, als er im Windschatten der Staumauer den Schieber nach vorne drückte.
    Junge, Junge, da kannste die Bolle für heften! Das war Beschleunigung!
    Bei etwa 100 (M/h) zogs mir die Backen aber mächtig zu den Ohren.
    Luft holen war schwierig.
    Wäre echt froh gewesen, nen Helm zu tragen


    :wink:
    Aber war geil :D:D


    so denn - Kolle

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:


  • Falls ich richtig liege müßtest Du eine Silberne ZX12 gefahren sein.
    Freunde, wenn er es wircklich ist, braucht ihr euch keine sorgen machen.
    Viel bla bla und nichts dahinter. Er konnte sich gegen viele 600'er nichteinmal behaupten. Es geht nicht nur darum auf der geraden schnell zu sein, sondern auch in den Kurfen. Aber na ja das war wohl nichts.


    Viele grüße einer der 91'iger 600'er die er auf der Strecke nicht bezwungen hat. :evil:


  • Das glaub ich .


    Gruß Manni