Rotor offensichtlich defekt CB750 CUSTOM

  • Hallo.


    Hatte hier schon geschrieben und hilfreiche Antworten bekommen. Danke nochmals an alle.


    Habe nun nach vielen anderen Tests (meine Batterie entlädt sich während der Fahrt, Motor läuft super - bis die Batterie sich stark entladen hat) auch den WIDERSTAND AM ROTOR GEMESSEN.


    Und anstelle der erhofften 4,5 Ohm habe ich nur 1,2 Ohm !!!


    Also wird es wohl hoffentlich "nur" daran liegen.


    Jetzt das nächste Problem: Wie ich hier lesen konnte, sind es wohl einige Beinbrüche, den Rotor auszubauen. Jemand in der Nähe von Gladbeck, der hier Erfahrungen hat und mir helfen könnte ?!?!


    Gruß, André


    P.S.: Mir ist aufgefallen, daß keine Dichtung zwischen Motor und LiMa-Deckel vorhanden ist, aber alles trocken. Normal??

    [Im August 2015 nach 34 Jahren Problemlos über den Tüv... und sie läuft und läuft und läuft... :o[/B]

  • upst, hoffe, du hast nicht noch den Regler gehimmelt:(


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Wie jetzt... gehimmelt?? Muß ich Panik haben??

    [Im August 2015 nach 34 Jahren Problemlos über den Tüv... und sie läuft und läuft und läuft... :o[/B]

  • Nö, Panik nicht. Aber bei 1,2 Ohm kann die Elektrik Folgeschäden haben. Wenn der Rotor drin ist, laß den Rest durchchecken.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Während der Motor läuft, baut sich die Spannung permanent ab. Ab einer Drehzahl von ca. 2000 U/Min. baut sich die Spannung um 0,3 Volt auf (z.B. 11,8 Volt Spannung = 12,1 Volt ab 2000 U/Min.), aber die Spannung baut sich weiterhin ab. Sonst läuft alles super...

    [Im August 2015 nach 34 Jahren Problemlos über den Tüv... und sie läuft und läuft und läuft... :o[/B]

  • Hallo AMS,


    der Regler kann einiges ab. Bei mir hatte der Rotor auch nur noch 1 Ohm und der Regler hat es überlebt. Neuer Rotor rein und gut war.


    Besorg dir erst einmal den neuen Rotor (gibts bei Olli konkurrenzlos günstig) und dann sehn wir weiter.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX: