Bremsflüssigkeit wechseln bei der SA

  • Hat schon mal jemand die Bremsflüssigkeit gewechselt ?
    Wenn ja, ich würde mich über Tips freuen.
    In der Reparaturanleitung steht vom bucheli Verlag steht man soll zum freundlichen gehen, ich will es aber selbst machen.

  • Laß die Finger davon, ich hatte auch erst Lust selber die Brühe zu tauschen nur ist das bei ABS nicht so ohne durch den ABS Modulator, wenn der kaputtgeht dann gute Nacht , bei mit hat das 65 Öre gekostet und ne kleine Inspektion gabs auch noch.

  • Hat schon mal jemand die Bremsflüssigkeit gewechselt ?
    Wenn ja, ich würde mich über Tips freuen.
    In der Reparaturanleitung steht vom bucheli Verlag steht man soll zum freundlichen gehen, ich will es aber selbst machen.


    mit ABS ist das so ne sache , ich lass die finger davon, obwohl ich sonst fast alle schraubarbeiten selbst erledige.
    lg bernhard

  • ich kann mich den Vorredner nur anschliessen.
    Wenn Du es unbedingt selbst machen möchtest, im WHB von Honda, ist es gut beschrieben. Ich zahle lieber um die 20€ bevor ich mir dabei etwas versämmel :wink:

  • Tammy, zahlst du 20€ beim HH oder bei ner freien Werkstatt?! Bei mir steht das jetzt nämlich auch an und ich wollte es auch erst selbst machen oder das lass ich wohl doch lieber bleiben und 20€ wär echt nicht die Welt...

  • Hi Leute,


    ich habe im Oktober 07 die Bremsflüssigkeit beim HH wechseln lassen, hat 34,00 Euro gekostet, mit Material. Habe die CBF 600 NA.



    Gruß......Manni2701

  • Tammy, zahlst du 20€ beim HH oder bei ner freien Werkstatt?! Bei mir steht das jetzt nämlich auch an und ich wollte es auch erst selbst machen oder das lass ich wohl doch lieber bleiben und 20€ wär echt nicht die Welt...


    5,95€ für das DOT und Arbeitslohn. Hierbei sind die Preise unterschiedlich. Wurde beim HH ausgeführt.

  • der Wechsel von Bremsflüssigkeit ist kein Hexenwerk. Ein jeder hobbyschrauber bekommt das ohne große Hilfsmittel mit ein paar helfenden Händen problemlos hin. Wenn jemand aber Zweifel an seinen Fähigkeiten hat sollte er das doch lieber dem freundlich HH überlassen.

  • Benjamin und du hast das an deinem 13TEUR Bock selber gewechselt ????


    >> ABS ist nicht so ohne wenn selbst erfahrene Schrauber die Finger von ABS lassen, wissen die auch warum :)

  • schon 2 mal mit ein wenig Übung und dem richtigen tools kein Thema