Nach knapp 30 Jahren ...

  • 120 ist aber auch in der gedrosselten Variante bissl wenig :gruebelx:


    156 ist bei der 25kw Version eingetragen, oder?


    Hallo Sven,


    richtig, hab´ mich auch gewundert. Vielleicht ist die Kleine noch nicht richtig aus dem Winterschlaf raus? :gruebelx: Es wird weiter nachgeforscht, wenn das Wetter bissel besser wird. :D


    Gruß, lumbago :007:

  • ...hast du sie nicht vom Händler?
    Dann sollte das eigene Nachforschen ersma im Hintergrund bleiben, gibt ja sowas wie Garantie :wink:
    Könnt natürlich auch sein, dass du zu früh im 6ten warst und sie da nicht die volle Endgeschwindigkeit packt....


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • ...hast du sie nicht vom Händler?
    Dann sollte das eigene Nachforschen ersma im Hintergrund bleiben, gibt ja sowas wie Garantie :wink:
    Könnt natürlich auch sein, dass du zu früh im 6ten warst und sie da nicht die volle Endgeschwindigkeit packt....


    ... die hab´ich von der Tochter. Sie wurde vor einem Jahr beim HH gekauft, und den werd´ich dann ev. fragen. Mit dem Nachforschen hab ich´ gemeint, dass ich noch eine längere Strecke auf der AB fahren muss um es richtig auszuprobieren. Erst wenn das passiert, kann ich den Händler ansprechen. :)-
    Man will ja nicht direkt als Depp vor einem stehen :D.
    Gruß, lumbago :007:

  • ...ach so, wusst es nicht mehr so genau...


    Kannst ruhig mal die Gänge ausfahren (wenn sie warm ist), macht ihr nix. Wenn sie´s dann nicht schafft, dann kenn ich ein Forum, in dem dir bestimmt geholfen wird :D


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • ... dann kenn ich ein Forum, in dem dir bestimmt geholfen wird :D


    ... also das hört sich schon mal gut an. Danke :D


    Gruß, lumbago :007:

  • Hi!


    Das war mir bei unserer CB500 gedrosselt auch aufgefallen. Die ging meistens auch nur 120 bzw. mit viel Anlauf und bergab 140. Offen ist das "besser" geworden ;).


    Ciao,
    Micha

  • Hi Lumbago,
    ich konnte mir erst nach 26 Jahren den Traum erfüllen, wieder auf dem Mopped zu sitzen. Die ersten Meter sahen in etwa so aus wie deine :-) Sch... egal, dafür passt das Grinsen kaum untern Helm. Und das hört auch irgendwie nicht auf. So was von Lebensfreude, und das Alter relativiert sich in Sekunden :-))


    Meine (Vorführer) habe ich gleich vom HH "entdrosseln" lassen, aber noch nicht ausgefahren. Mehr als 160 hab ich mich bisher nicht getraut...


    Ich wünsche dir viel Spass und unendlich glückliche, ausschließlich unfallfreie km.

  • Ich wünsche dir viel Spass und unendlich glückliche, ausschließlich unfallfreie km.


    Das wünsch´ ich Dir auch. Wenn man älter wird, muss man doch nicht direkt auf alles verzichten :D. Solange man fit bleibt und Lust dazu hat, wieder Motorrad zu fahren, sollte man es auch nutzen.


    Gruß, lumbago :007:

  • Sehe ich auch so. Mein Daddy ist wegen meines Führerscheins mit 64 Jahren auch wieder "angefangen" :).

  • Kannst ruhig mal die Gänge ausfahren (wenn sie warm ist), macht ihr nix ...


    Hallo,
    habe heute auf der AB noch mal probiert. Leicht Berg auf waren es laut Tacho 140km/h, und dann wieder leicht Berg ab waren es knapp 160km/h. Also geht doch :D.



    Gruß, lumbago :007:

  • Ich war heute auch noch ne Runde mit beiden Moppeds unterwegs. Die 500er musste dringend aus dem Winterschlaf geweckt werden ;). War auch erst, zumindest für CB500-Verhältnisse, ne schwere Geburt mit langer Choke-Phase. Nach dem Warmfahren habe ich sie dann erstmal gescheucht.
    Was mir dabei immer wieder positiv auffällt ist der ruhige Motorlauf, das leicht zu schaltende Getriebe und das wirklich gute Handling. Wenn ich auf der 500er sitze, fühlt sich das im Vergleich zur SF nach Fahrrad an. Gut ist auch, dass man den Motor mal ausdrehen kann ohne gleich gaaanz arg gegen das Gesetz zu fahren ;). Machte auf jeden Fall Laune. Nur die Sitzposition ist für meine Beine nicht soooo der Hit.


    Ciao,
    Micha

  • Leicht Berg auf waren es laut Tacho 140km/h, und dann wieder leicht Berg ab waren es knapp 160km/h. Also geht doch :D.


    Hallo,
    habe die Kleine heute doch entdrosseln lassen. Auch die Sitzhöhe wurde zurück auf 77 cm gesetzt (früher 30 mm abgesenkt). Ausprobieren konnte ich die zusätzlichen Pferdchen leider nicht weil es geregnet hat, und das Motorradfahren soll vor allem Spass machen :D. Bin schon gespannt was die Mehrleistung so bringt.


    Gruß, lumbago :007:

  • Oh ... das wirst Du sicherlich merken :).
    Vor allem in höheren Drehzahlbereichen mehr als deutlich !
    Viel Spaß damit und immer schön oben bleiben ;)


    Ciao,
    Micha

  • Moin,


    ich bin ja auch vor ein paar Jahren wieder angefangen. Leider musste ich feststellen, dass sich alles sehr geändert hat. War man früher (70er Jahre) eigentlich schon mit einer guten 250er "King of the Road" und mit einer 500er konnte einem keiner etwas, so wird man doch heute, wenn man es z.B. wegen Schlechtwetter etwas langsamer angehen lässt, von den Milchbubis in ihren Polos gerne mal provoziert (gehe ich nicht darauf ein) - und selbst wenn man recht zügig auf der AB unterwegs ist, wird man, nein nicht von einem Golf GTI, sondern von einem Sprinter überholt, von denen sehr viele auch an die 180 -200 laufen.
    Trotzdem macht es mir noch Spaß, gerade auf den landschaftlich schönen und kurvenreichen Strecken hier an der Ostsee.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Sehr schön hier solch tolle Geschichten mitzuerleben.


    Schöne Grüße vom gefühlten Rheinland ins Rheinland.


    DJ Schuh.

    Katzenfreund:wink: