Nach knapp 30 Jahren ...

  • Zitat

    Milchbubis in ihren Polos gerne mal provoziert



    Das sind genau die Idioten die zu doof sind ein Fahrzeug mit 2 Rädern zu fahren.


    Also schön ruhig bleiben, denen haben wir was voraus..:D

  • Die Maschine von meiner Freundin läuft auch nur so 130. Ist über den Gasanschlag gedrosselt. Aber sie hat nur noch 1 Monat dann wird sie geöffnet.
    Aber wenn man wirklich 2 Jahre damit fahrn muss sollte man über die Ansaugstutzen drosseln, weil das mit dem Gasanschlag keine optimale Lösung ist.

  • Oh ... das wirst Du sicherlich merken :).
    Vor allem in höheren Drehzahlbereichen mehr als deutlich !
    Viel Spaß damit und immer schön oben bleiben ;)

    Ciao,
    Micha



    und wie man das merkt.......bis ca. 6500 U / min ist man fast enttäuscht aber dann.....dann geht die Post schon richtig gut ab. Ruhig mal über diese Drehzahlgrenze gehen, es lohnt sich.

  • Hi,


    habe mich spontan angemeldet, da es hier nach Nostalgie duftet und ich da voll mithalten kann.


    Habe wohl den Rekord, da ich 37 Jahre kein Zweirad mehr gefahren bin und damals war es nur eine 50er Kreidler.


    Nun also eine CB 500 geholt (Bj. 94) und vorgestern das erste Mal sehr vorsichtig losgedüst. Ok, gegen die 1100 Suzi meines Sohnes (Eisenhaufen) ist sie fast zierlich, aber ich hatte und habe auch noch großen Respekt vor der Halblitermaschine. Die Kurven gehen nun nach der 3. Fahrt immer noch sehr "eckig" aber Übung ist ja alles.


    Auf jeden Fall ist es eine wunderbare "Wiedereinsteigermaschine" mit gutmütigem Verhalten.


    Viele Grüße an alle Biker.
    Rolli

  • Auf jeden Fall Glückwunsch zu Deiner Entscheidung wieder Motorrad zu fahren. Wünsch viel Spaß und ne Unfallfreie (Rest-)Saison:D.


    Gruß vom Fressmaennchen

  • Hier mein Parallelfall zu Horos: von Radexi über 3,6er Kreidler zum Heinkel Roller. Das war dann bis 1965. 2006 Wiedereinstieg, auch mit einer gedrosselten CB 500. Macht summa summarum ~41 Jahre ! Gefühlte Höchstgeschwindigkeit ~ 130 km / h ! Braucht halt einen irren Anlauf.
    Gedrosselt deshalb, weil Tochter sollte ein Jahr später übernehmen . Wurde nix draus, fährt immer noch ihre 125er Varadero, allerdings jetzt offen (~120 km/h).
    Na denn, allzeit gute und knitterfreie Fahrt - Euch allen hier.

    <3 vom PC (Papa Charly)