CBF 600 SA Bj 2008

  • Hallo,
    hat schon jemand von Euch eine 2008er CBF zu Hause? Ich habe seit Januar meine daheim und ein paar gravierene Probleme mit Rost - möchte gerne wissen, ob das eine Ausnahme ist.....

  • Hallo McGonagall,
    wenn deine CBF erst Baujahr 2008 ist und du schon jetzt Rostprobleme hast, würd ich mal sagen *Net Normal" :fetch: !!!
    Ich fahre ne Dicke Baujahr 2004 und habe keine Roststellen :D
    Also hab zum Freundlichen und Garantie in Anspruch nehmen.


    Grüße Susi

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • Rost? gibts doch nicht............. boah kann doch nicht sein......... nönö




    also ich hab meine auch seit Januar........... null Rost....... gehtnix







  • zu dem Foto mit der Kette: ich hab einen Scottoiler...
    die Bilder sind durch meinen Händler auch schon auf dem Weg zu Honda - mal schauen, was die sagen
    ich könnt jedenfalls heulen

  • :shock: das sieht ja übel aus.... und das bei ner neuen Maschine.


    Täuscht mich das oder hängt da auch jede Menge Salz an dem Möpi :gruebelx:

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Wie ein Bike von 2008 so aussehen kann ist mir ein absolutes Rätsel. :gruebelx:

  • Nich böse sein, McGonagall:
    Du weißt schon, dass ein Motorrad kein Aquariumtier ist?


    Wo stand denn das Teil?
    Meine CBF ist Jahrgang 2005, steht in der Garage, bei Motorradtreffen oder Ausfahrten natürlich auch draußen. Auch im Regen gefahren. Kein nennenswerter Rost (kann sein, dass die Rückspiegelschrauben wie bei Dir an Stellen, die vom Imbus abgerieben sind, leicht bräunlich getönt sind).


    Kein Vergleich zu Deinem Mopped.


    Gruß,
    Mathias

  • Auch meine 04 er sieht nicht so aus, trotz 4 jährigem Ganzjahreseinsatz

  • Das kann ja nicht sein, selbst wenn ich meine im Winter trotz Salz fahre hat es keine Rostspuren und deine ist ja noch nich alt. :???:
    Ich würde eine neue fordern.

    a² + b² = c² :D

  • Ich war mal in der Garage und hab mal nachgesehen was an den Stellen bei mir so los ist.
    Bin total geschockt von den Fotos.


    Ab zum Händler mit dem Teil.......... das kanns ja wohl nicht sein

  • Das sieht aber heftig aus!
    Und Du sagst, dass die erst seit 01/2008 in Betrieb ist?


    Wow, muss gleich mal schauen, ob die PC43 evtl. für Rost anfällig ist.

  • Ich würde das Teil sofort zum freundlichen HH zurückgeben!!

  • Danke für Eure Antworten und für die moralische Unterstützung


    Salz ist das nicht auf den Bildern, sondern heller Sand - ich habe nur eine einzige Fahrt gemacht, wo evtl noch Salz auf der Strasse war, danach hab ich Blacky mit kaltem Wasser gründlich geputzt und hinterher sogar trocken geföhnt :wink:
    aber selbst wenn es Salz wäre, müssten die Schrauben etc. "angefressen" aussehen, aber rosten dürfte sie nicht in diesem Maße. Ich hab sie ganzjährig angemeldet und denke, ein Mopped müsste sowas verknusen können - bis auf die Schrauben und Schellen natürlich
    ich weiß nicht, was Honda jetzt macht, hoffe aber, dass sie die Teile zumindest auswechseln - denn eine neue Blacky :gruebelx:

  • Na da bin ich mal gespannt was dabei heraus kommt! Ich habe mein Mopedchen ne halbe Stunde abgesucht auf Rostige Stellen. Nicht mal ansatzweise konnte ich was erkennen was den Rost betrifft.


    Nach dem fahren , bei Wind und Wetter, habe ich mein Maschinchen lediglich ein bisschen feucht Abgewaschen. Insbesondere Schwinge , Auspuf, und Felgen. Das wars dann aber auch schon.


    Was hast Du denn bis jetzt an Km runter? Beim ersten Kundendienst nichts festgestellt worden?