Webcam Im Laptop!

  • Hi Leute
    ich habe einen Laptop mit Vista druf und ner webcam oben drinne, kann mir nur einer ezählen wie man die anbekommt???
    Bin für jede hilfe dankbar!


    Bis denne der Paucki

    Honda- The Power Of My Dreams :D:D

  • Mal im Arbeitsplatz geguckt? Steht die Kamera da drin? Wenn ja ,dann mach mal 'nen Doppelklick drauf .

  • Mal , die dem Laptop höchstwahrscheinlich beiliegende Doku durchgelesen? Die Treiber-CD durchforstet?


    Ein paar mehr Infos deinerseits wären nicht schlecht. Wir besitzen keine Glaskugel...

  • ja das isses ja. da gibts nix! nix dabei oder so, der laptop und fertig!

    Honda- The Power Of My Dreams :D:D

  • laptop marke/modell?
    mal geguckt was im gerätemanger steht?

  • Mach Dir mal den Schnodder von der Nase, sieht ja eklig aus.


    Nee, war 'n Scherz. :D


    Starte mal irgendeinen Live-Messanger. Die Programme fragen meist nach, ob sie die Kamera aktivieren sollen, wenn sie eine auf Deinem Rechner finden. Den Rest sollte Vista dann allein machen.


    Wenn sich dann immer noch nichts tut, guck mal in der Verwaltung, ob die entsprechenden Dienste eingeschaltet sind.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • P.S.: Hab da 'ne Vista-Bastelanleitung gefunden:


    "1.) Systemsteuerung / Sicherheit / Programme durch die Windows Firewall kommunizieren lassen / Fortsetzen bestätigen / Reiter Ausnahmen / bei Media Center Extender muss ein Haken rein
    2.) Systemsteuerung / Klassische Ansicht / Verwaltung / Dienste / Windows Media Center Extender-Dienst doppelklicken / Starttyp auf Automatisch / Starten drücken / Systemsteuerung schliessen
    3.) Notebook neu starten"


    Quelle: Beitrag von Big_Hammer im Chip-Online-Forum

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • also fe-igel das hat nicht hingehaun irgendwie :S

    Honda- The Power Of My Dreams :D:D

  • Hast Du mal den Hersteller-Support von Deinem Notebook kontaktiert?
    Vielleicht fehlt ein Treiber, Vista soll da einige Lücken in der Datenbank aufweisen.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • nö hab ich noch nicht is mir jetzt auch egal is ja nich mein laptop! aber danke für die Hilfe!

    Honda- The Power Of My Dreams :D:D