Hintergrund entfernen im Adobe Photoshop

  • Ich mal wieder:D


    Wer kann mir helfen oder erklären wie ich ein Bild bearbeiten muss, um den kompletten Hintergrund zu entfernen, so dass nur noch das Motiv übrig ist.
    Dies wird dann weiter verarbeitet:oops:



    Lieben Dank einstweilen..


    Eure Wolke :w9:

    Dateien

    • Möp 200x150.jpg

      (31,39 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Herzlich Wolke [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. "
    "Jeder sieht wie du scheinst. Nur wenige fühlen wie du bist." :w9:

  • Hallo Wolke,
    also erstmal das Bild in einer Datei mit transparentem Hintergrund öffnen bzw. einfügen. Dann musst du um das Motorrad eine Maske ziehen. Es empfiehlt sich erstmal grob eine Maske darum zu legen. Die Maske dann einfach mit "Entf" löschen und dann ist auch der Hintergrund wech. Weiter musst du um das Motorrad eine ganz detaillierte Maske bauen...jeder noch so kleine Pixel muss mitgenommen werden. Also ne riesige Vergrößerung wählen und dann mit viiieeeel Geduld und viiiieeeel Feingefühl die Maske ums Motorrad basteln und zum Entfernen. Zwischendurch speichern nicht vergessen.


    Hoffe, dass ich dir etwas geholfen habe.
    Susi :D

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • Moin,


    Du kannst allerdings auch den Hintergrund wegradieren oder z.B. mit weiß übermalen.
    Ist aber eine zeitraubende Arbeit.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • stell das bild dochmal in voller auflösung online. ich tu dann mal mein bestes ;)


    so wie das bild aussieht, brauchst du dafür die alphakanäle, farbbereichsauswahl und das zeichenstift werkzeug


    schick dann ne pm an mich wenns soweit is. bis denne

  • unter cs3 nimmste am besten das Schnellauswahlwerkzeug und tastest dich dann stück für Stück ans Ergebnis, wie die andern schon geschrieben haben.


    dann sollte sowas dabei rauskommen :wink:
    (größeres und schärferes Bild wäre besser zum bearbeiten)

    Dateien

    • woke.gif

      (11,79 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hi ho...


    wolke, was hast du denn weiter mit dem bild vor ? evtl. wäre es besser das bild, sofern möglich, nochmal neu aufzunehmen. mit dem gedanken im hinterkopf, dass du es später freistellen möchtest.


    ein homogener hintergrund bspw. erleichtert das freistellen.


    alternativ dazu: hinter und unter dem motorrad weiße bettlaken o.ä. möglichst knitterfrei aufspannen/auslegen und dann mit etwas künstlicher beleuchtung nachhelfen (baustrahler, blitz,...). richtig ausgeführt, kannst du dir das nachträgliche freistellen fast komplett sparen =)


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • heey, wollte keinen neuen tread aufmachen :) will mir ein poster für mein zimmer machen (lassen) find aber im internet natürlich nichts was mir gefällt nun wollt ich mal fragen ob jemand das: vorsicht langer link ;-)


    http://www.google.de/imgres?im…ei=IeClTcerHonItAal7JiiBw


    bearbeiten kann damit der hintergrund schwarz/weiß ist und nur der fahrer + motorrad in farbe und unten die buchstaben weg sind. :)
    habs (gar) nicht so mit fotobearbeitung und soweiter, bin da etwas schnell überfordert mit den computern :D


    wär ich super dankbar :), muss auch nicht sofort sein :D

  • heey, wollte keinen neuen tread aufmachen :) :D




    ...hättest Du aber besser gemacht. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: