Fragen eines Newbes

  • Hi Leute,


    Da ich noch relativ unerfahren bin habe ich mal ne frage:


    Wenn ich einen anderen Auspuf montiere habe ich logischer weiße ne andere Soundkulisse, ändert sich aber auch etwas in Sachen Leistung (PS)?:gruebelx:


    Eagle83

  • d.h. am besten die originalanlage dran lassen wenn es nach der Leistung geht?

  • wenn du mehr leistung willst musst du dir ein anderes moped kaufen..


    diese 2-3 ps mehr oder weniger wirst du kaum spühren können. Die hersteller sage man würde leistung gewinnen, kritiker sagen man würde leistung verlieren... was soll man nun glauben? ich denke es wird etwas mitten drin sein... also wird sie etwa gleichbleiben.


    man muss natürlich auch bedenken, das es schon von moped zu moped (des gleichen typs) eine gewisse abweichung gibt.


    also die einzigen gründe welche für mich zählen sind:
    -besserer sound
    -leichter
    -sehen besser aus

  • also die einzigen gründe welche für mich zählen sind:
    -besserer sound
    -leichter
    -sehen besser aus


    genau so sehe ich dass auch, da ich ja erstmal 25KW fahren muss sollte der Pott vorerst nicht mehr Leistung bringen;

  • bin leidensgenosse...
    kann dir den bos empfehlen.. der ist zumindest in der schweiz auch für die 25kw version zugelassen. und erfüllt meinermeinung nach alle obengenannten punkte perfekt

  • also die einzigen gründe welche für mich zählen sind:
    -besserer sound
    -leichter
    -sehen besser aus


    Die Meinung teile ich mit dir, wenn ich mehr Leistung will hol ich mir ein neues Motorrad mit mehr Dampf. :D

    a² + b² = c² :D

  • Apropo anderes Motorrad;


    ich spiele derzeit mit dem Gedanken ne neue cbf 600 zu kaufen; optisch gefällt mir die Naked besser als die SA, jetzt kommt meine Frage; merkt man bei der Verkleideten so viel weniger Winddruck wie bei der Naked oder ist das nur ansichtssache?

  • wenn du den wind und das wetter um die nase nicht magst kauf dir ein auto :D


    denke bei hohen temo, also auf der autobahn wirst du mit einer SA sicher besserbedient sein. doch auf der landstrasse oder pässen wist du wohl keinen grossen unterschied bemerken... muss jedoch eingestehen, dass ich selber immer nur motorräder gefahren bin ohne verschalung.


    die SA'ler klagen auch oftmals von verwirbelungen, klappergeräuschen,... usw.
    dies ist einem NA'ler völlig fremd. und mit der zeit gewöhnt sich auch die nacken muskulatur an die belastung

  • Zitat

    merkt man bei der Verkleideten so viel weniger Winddruck wie bei der Naked oder ist das nur ansichtssache?


    Ja, man merkt den Unterschied deutlich!
    Wenn dir die nakte aber besser gefällt, kannst du ja immernoch ein Windschild nachrüsten - um den Winddruck vom Körper zu nehmen.


    Vor dem Kauf also unbedingt probefahren (auch wenn's gedrosselt immer etwas schwierig ist) !




    Jens

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • also ich habe mit meinem HH schon abgemacht, dass wenn ich am Donnerstag meine Prüfung bestehe am Nachmittag vorbeikomme und die Nackte probe fahre, die mit Verkleidung hat er allerdings nicht da (zumindest nicht gedrosselt:mad:)


    Jens Jensen: das ist ja gerade das Problem mit dem ich mich beschäftige: mir gefallen beide so gut, die naked weil sie so leicht und spritzig aussieht, und die Sa gefällt mir so gut weil sie eine Mischung aus Sportler und Tourer ist, vor allem die geteilten Scheinwerfer gefallen mir so gut

  • Sagen wir es anderst:


    Sind die 300€ für die Verkleidung eine gute Investition?

  • Der Winddruck ist bei einer Naked-Maschine wesentlich höher, als bei einer, die den Wind leitet. Bei meinem Chopper macht es ab 120 km/h keinen Spass mehr zu fahren.


    Sagen wir es mal andersherum: Wenn Du die SA kaufst, kannst Du die Verkleidung nicht so einfach abmachen und ohne fahren.
    Wenn Du die N kaufst, kannst Du jede Scheibe und Verkleidung nachrüsten, die Dir gefällt, wenn diese als Nachrüstversion zu haben ist. Dabei ist auch jeder Preis möglich, von einer EUR 20,00 Scheibe von PUIG bis hin zu einer Vollverkleidung (Preis nach oben offen)


    Somit bist Du mit der N flexibler.


    Ich persönlich finde die SA sehr gelungen und habe meiner Frau deshalb auch dazu geraten.

  • Also kann ich guten Gewissens am Samstag zum HH gehen und mir die CBF 600S in Perl Siena Red bestellen?