Extreme Kettenlängung

  • Hallo habe mit meiner pc 40 jetzt 500 kilometer gefahren
    nun habe ich den Kettendurchhang kontrolliert und musste feststellen das die Kette sich extrem stark in die länge gezogen hat. der kettendurchhang war ca. 7,5, sollte normal so zwischen 3 - 4cm. nun wollte ich mal nachfragen ob das bei einer neuen kette normal ist das sie sich so stark am anfangt längt?


    mfg borsti

  • das problem hatte ich bei meiner mbx 80 auch schon musste sie schon nach ca.200km neu spannen

  • Die Frage ist eher, ob die Kette vorher schon so durchhing sprich nicht richtig gespannt war. Bei mir war's jedenfalls nicht so, da mußte nix nachgespannt werden.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • die kette war vorher richtig gespannt hatte ich beim händler kontrolliert als ich es abgeholt habe

  • Wie schon geschreiben nicht ungewöhndlich. Bei meiner war es gleich. Auf den ersten 600km im Prinzip "stark" gedehnt, nachher (30000km) fast nimmer.. beobachten.. wenns nicht besser wird in den nächsten 1000km dann sorgen machen vorher nicht. Es gibt am Anfang halt alles noch bissel nach, auch wenn du "spannst".. einfahren, Tee trinken und gucken..

  • hi


    jao
    bei ner neuen kette leider normal
    #


    mfg
    heiner