Nach Süden über die Alpen...

  • Moin Gemeinde, die hier wartet:D

    war eine saugeile Tour - glaub bei 100.000 Kurven hab ich aufgehört zu zählen:D:D:D:D:D:D:D.


    so weit kommst du? BEWEISEN!


    Wetter: alles was ihr euch vorstellen könnt; vom Schneegestöber bis saugeilen Sonnenschein - alles war in der Wundertüte "Berge" drin. Nur leider "High-Tech-End-Equibment" - hat mein Weibchen mir ein Strich durch die Rechnung gemacht- war nix - 3 Navis und die Probelme gehen weiter.:confusedx::gruebelx::o:D


    wer läßt sich uch schon von einer Frau sagen wo man lang fahren soll


    Na ja. der Rest kommt noch wenn hjl-d und Kolle die Bilder bearbeitet haben. Glaub Kolle hat ca 1.500 Bilderkes gemacht, oder mehr. Bei hjl-d war es wohl nicht ganz soviel.:D:D:D Ich musste leider wegen Reifenprobleme die Tour um einen Tag kürzen. Der Hinterreifen "ist fertig mit Schönschreiben". Bin deswegen auch schon zu Hause. Hab einen Ritt von Sèez (F) - am Fuße des kleinen St. Bernhard - bis nach Hause gemacht. Waren locher mit ein paar Zwischenpässe so knapp 1.000 km non stop (mit kleinen Pausen). Kolle kreiselt immer noch in den Alpen - der findet kein Ende:D:D:D.


    Quatsch, der hat nr die Autoreturn-Funktion am Navi eingeschaltet...


    Off-Road-Passagen gab es auch - nur meine "schwarze Göttin" mit den reine Straßenreifen liebt es überhaupt nicht; auch wenn ich reine Off-Road-Reifen gefahren hätte wäre es auch nicht besser gegangen.


    immer die Reifen....einer muss ja Schuld sein...

    Also Gemeinde, abwarten, zurücklehnen und auf die geilen Bilderkes warten. Ich werde dann mal einen Link von meinen Bilderkes hier reinsetzen, wenn ich die gesichtet und aufbereitet habe.

    So, werde jetzt mal 'ne Mütze Schlaf nehmen.

    BNeste rollende Grüße

    heinzii


    Kommentaren von Seiner Freundlichkeit - Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • schön, dass ihr auch ohne Kaffe gut zu Hause angekommen seit:sup1:


    Hoffentlich findet Kolle den Ausgang von den Kurveb rechtzeitig, nich dass er ztu spät zum MT kommt :o


    Ich mal gespannt auf die Bilder!


    öhhm, wenn Du zu mindest bist 100000 zählen kannst, dann kannst Du uns ja im Zählfred etwas helfen :roll1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Guten Morgen heinzii :banana:.. :wavey:


    Haste dich schon gut erholt oder läufst du immernoch Schlangenlinien...? :wink1:...bei den Kurven ... :D


    Fein, dassu gut heimgekommen bist und ihr ein paar schöne Tage hattet! :blu:


    :warte: ...wo bleibt der zweite Musketier ...? :warte:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • ...sodele, bin dann auch wieder im Lande, nachdem ich noch Zwischenstation bei Freunden im Südschwarzwald gemacht habe. Deshalb hat`s auch nicht mehr zum Kaffee bei Andrea und Michael gereicht. :tschu: aber nach 100.001 Kurve wollte ich nur noch nach Hause! :happy:

    Auf meine Transe bin ich richtig stolz! Ohne Mucken hat sie die rund 3500km abgespult, obwohl ich sie einmal (aber sanft :D) auf die Seite gelegt habe. :danke: heinzii für die Hilfe beim Aufrichten! Mit der Zuladung hätte ich sie nicht alleine wieder in die Senkrechte gebracht. :oops:

    Ansonsten war es wie heinzii schon schrieb, von minus 2 bis plus 30 Grad und von dichtem Schneetreiben (Col de Iseran) über Nebel mit Sichtweiten von Max. 10m (Col de la Bonette) und letztendlich strahlendem Sonnenschein in Südfrankreich.

    Nun war ich schon zum 4 Mal auf dem Iseran, aber das habe ich noch nicht erlebt! Fuhr gerade vorraus und war deshalb als 1. oben am Pass und was sehe ich? Außer heftigem Schneetreiben NICHTS! Keine Menschenseele auf der Passhöhe, auf der normaler Weise Parkplatzmangel herrscht. Sch$$ßwetter! :D Auf dem Bonette ebenfalls, aber wenigstens ohne Schneetreiben.

    Soviel Schnee wie auf dieser Tour habe ich in Düsseldorf die letzten 10 Jahre nicht gesehen! :D

    Aber in jedem Fall war es eine geniale Tour, mit teilweise atemberaubenden, visuellen und fahrtechnischen Eindrücken! :perfekt:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...sodele, bin dann auch wieder im Lande, nachdem ich noch Zwischenstation bei Freunden im Südschwarzwald gemacht habe. Deshalb hat`s auch nicht mehr zum Kaffee bei Andrea und Michael gereicht. :tschu: aber nach 100.001 Kurve wollte ich nur noch nach Hause! :happy:

    Auf meine Transe bin ich richtig stolz! Ohne Mucken hat sie die rund 3500km abgespult, obwohl ich sie einmal (aber sanft :D) auf die Seite gelegt habe. :danke: heinzii für die Hilfe beim Aufrichten! Mit der Zuladung hätte ich sie nicht alleine wieder in die Senkrechte gebracht. :oops:.
    .....


    Aber in jedem Fall war es eine geniale Tour, mit teilweise atemberaubenden, visuellen und fahrtechnischen Eindrücken! :perfekt:


    Hallo, ihr Kurventreiber,
    langsam aber sicher füllt sich das "Nest" ja wieder!!! Fehlt nur noch Nummer 3.
    Schön, dass euch die Tour soviel Spaß gemacht hatt, jetzt warten wir natürlich auf Beweise!!! :D
    Und @ Jürgen jetzt ist deine Transe richtig eingefahren. :wink:
    :0018:

    Sei gut zu dir

  • Und @ Jürgen jetzt ist deine Transe richtig eingefahren. :wink:
    :0018:




    ...heinzii meinte als Erstes: "Willkommen im Club!" :D








    ...bis auf ein paar winzige Kratzer hat sie auch keine bleibende Schäden davon getragen! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Aaahh...Nummer 2.. :banana:


    Willkommen daheim :wavey:


    Super, dass das sooooo gut mit der "Neuen" geklappt hat! :blu:
    Und son Umfaller...pffftttt...halb so wild! Hauptsache, da war kein
    Fuß drunter und es ist sonst nix groß bei kaputt gegangen!:dr:


    Dann bin ich mal gespannt, was da alles an fototechnische Leckerbissen
    bei rüberkommt! :warte:.. :lecker:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Schön, dass Du wieder zu Hause bist:)-


    und das "ablegen" des Motorrads gehört doch zu den leichteren Übungen:D
    schön das nich mehr passiert ist und die positiven Eindrücke überwiegen :sup1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)



  • ... naja, aber bleibende "Eindrücke"!!!!!

    Schön Jürgen, dass du auch gut wieder daheim bis.:topX::bier:

    Und unser 3. Mitstreiter kreiselt immernoch in den Alpen. Ich glaub, ich hätte ihm das Navi wegnehmen sollen, denn sein Spruch ist:
    "Ohne Navi wäre ich schon längst am Ziel!"

    Beste rollende Grüße

    heinzii
    (la petie calcolateur)

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D




  • ...aber nicht an der Transe und der Koffer hat noch mehr aushalten müssen, als auf der Rückfahrt ne Tussie mit ihrem Clio meinte, die Serpentine wäre nur für sie da! :mad:

    :gruebelx: Wusste garnicht, was son Kunststoffkoffer an nem Clio-Lack anrichten kann, ohne selbst groß was anzukriegen! :D Aber die Gendamerie wollte sie dann doch nicht holen, denn ein dahinter fahrender Trucker hat ihr auch gleich den Vogel gezeigt. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wie ihr seit schon wieder da ??????



    Schön :D und alle heil geblieben ... Gut :D :sup1:


    Der Iseran ist schon ein besonderer Pass.. schade das ihr so mieses Wetter hattet, da droben.




    Bonita

  • Moin zusammen,

    hier mal mein Hinterreifen nach der Alpen-Tour :mad::o. Bin damit noch nach Hause gekommen - aber gaaaaaaaaanz langsam.:roll:

    Dateien

    • PICT0960.jpg

      (119,29 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • ist der eckig:roll:


    aber das Profil ist noch ganz eindeutig zu erkennen:D


    und wärste auf nen Kaffee vorbei gekommen, dann hätten wir das nachschneiden können :roll1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Moin zusammen,

    hier mal mein Hinterreifen nach der Alpen-Tour :mad::o. Bin damit noch nach Hause gekommen - aber gaaaaaaaaanz langsam.:roll:



    ..da hätte es 2 Möglichkeiten zur Abhilfe gegeben:


    1. vorher wechseln


    oder


    2. gesittet fahren



    :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ich hab bei solchen Touren immer neue Reifen drauf, die alten, wenn die noch noch nicht abgefahren sind, kommen dann anschließend wieder drauf. So mach ich das schon seit Jahren. Da ist es auch schon passiert, dass mehrere "angefahrene" Reifen rum standen:o
    Aber alt werden die trotzdem nicht, da ich in der Regel 1- 2 Sätze im Jahr brauche

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)