Nach Süden über die Alpen...



  • *räusperräusper*...:nono:.. :wink1:... :blu:


    Ansonst... :D...mmaaaccchhh hiiinneeee... :warte:... :lecker:.. :kiss:.. :D

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • :D
    /me mal die SDCard rauswurschteln geht ... :roll1: ...


    :friede:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hier mal ein paar Impressionen ... irgendwo zwischen hier+da aufgenommen ...

    Dateien

    • img_5640_1.jpg

      (112,07 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_5918_1.jpg

      (83,98 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_6094_1.jpg

      (83,13 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_6097_1.jpg

      (190,69 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6471_1.JPG

      (89,24 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6514_1.JPG

      (58 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Ein Springbrunnen in den Seealpen...


    Das Navi verspricht das Grinsen .. was definitiv vom Allerfeinsten ist :topX:


    Am Mittelmeer war der Balkon arg klein, weil sooviel nasse Klamotten getrocknet werden wollten..aber 1000x besser als nix :sup1:


    Ein Lichtspiel am canyon de verdon...das Tele macht die Entfernung unsichtbar :D


    heinzii sucht den Stöpsel im Eis...


    ...und dann sein Profil im Hinterreifen .. :D

    Dateien

    • img_6010_1.jpg

      (63,58 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_6029_1.jpg

      (127,51 kB, 261 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_6121_1.jpg

      (168,64 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6492_1.JPG

      (156,23 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6621_1.JPG

      (137,39 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6662_1.JPG

      (195,45 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Da ich ja noch n büschen Zeit hatte nutze ich die Gelegenheit dazu,
    einen alten Bekannten mal nen Überrasschungsbesuch abzustatten :D


    Ein Mopedladen der etwas anderen Art ... bedingt duch Harry als Seffe :D
    Gute Laune, guter Kaffee und zufriedene Kunden ... seine Devise die immer wieder Spass macht ..
    So fuhr ich also hin nach Heidenheim - irgendwo an der BAB A7 am rechten Rand der schwäbschen Alb -
    und konnte es mir nicht verkneifen, gleich bis in den Laden zu fahren,
    was mir ein Mach das Ding aus, olle Abgase!!! einhandelte.
    :D .. gut das er mich nicht erkannt hatte, und mein Du kannst mich mal! wohl nicht ganz bei ihm ankam :roll1:
    Herrlich, was passierte als ich Helm+Jacke los war :D


    Er konnt's kaum glauben und die Überraschung war gelungen :D


    Kaffee und ne Plauderrunde waren klar... und es gab ne Menge zu erzählen, aber auch zu gucken in seinem Laden..
    von Racern über SuperMotos, ne schöne Trude bis zu alten Gespannen .. nicht viele, aber schöne Bikes waren da.


    Da er grad am R6 waschen war, nutze ich die Gelegenheit meiner AT auch mal den Dreck von zig Pässen und Schotterkilometern zu Leibe zu rücken...
    ein Kunde - Russe oder so - kam vorbei, suchte ein Moped und zeigte auf die AT :D
    Die wolle er unbedingt haben und was die den kosten würde..
    Ich schaute dann auf auf Ersatz, und verlangte 5000 Euronen :D :groel:
    Zu meinem Erstaunen wollte er das glatt machen :shock: ... aber ich hab dann gekniffen, weil er früher oder später begriffen hätte, das ich ihn arg übern Tisch gezogen hätte :gruebelx:
    Und das roch nach Ärger :aengstlich:
    Aber irgendwie lustig war's schon, Leute gibt's .. tsetsetse.. :D


    Andere waren da 'normaler' und die Kaffee-Theke war eigentlich ständig umlagert ..


    Schade das die Honda-Tassen eher als Sammelstück den zum Verkauf waren, da konnte ich auch über den Preis keine losreissen ...

    Dateien

    • p1070759_1.jpg

      (139,53 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • p1070764_1.jpg

      (157,69 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • p1070760_1.jpg

      (170,89 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • p1070755_1.jpg

      (172,66 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • p1070763_1.jpg

      (188,53 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • p1070768_1.jpg

      (110,57 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Vielen Dank für die wundervollen Bilder und den ausführlichen Reisebericht für uns bergisches- Land-Kurvenschleicher.... grins!


    Robert

    :wink:

  • Da ja die Gegend .. oder besser der Schwarzwald und die Alb mir schon beim Mopedkauf und auf Dienstreisen gut gefallen hat, mußte ich da nochmals ne büschen rum kurven und hab die Heimreise nicht so übels auf der Dosenbahn verbracht..


    Schließlich war Urlaub und so konnte ich Ansatzweise mal erahnen, was es noch so schönens gibt in good old D :D


    Irgendwo an der Donau .. gewisse ähnlichkeiten zu Passstrecken der Sealpen waren mit viel Fantasie auszumachen :roll:
    Die Familie Ausserirdischer, die da neben den Bahngleisen hinter dem Roboter mit der Nummer 23/6 hertippeln sahem drollig aus :D


    Dann gings dann nach Westen .. der Schwarzwald muss da irgendwo kommen ..
    in Kringel und Kreisen knapp am Titi-See vorbei .. Hirschsprung .. Sägedödel.. ach nee :nono:
    Sägedobel mal wieder sowas wie ne Passstraße den Kandel hinauf :D:D:D
    Yepp, schöne enge Straße die sich da den Berg rauf windet :topX:
    Oben angekommen ein Domiziel für Drachenflieger und Para-Glider..


    Andere Seite runter wieder angasen in Alpenmanieren :D :oops: :0018: .. :D
    Wozu hat man sowas wie ne SuperMoto im EnduroTrim und tausende Kilometer Training hinter sich gebracht .. :cool:


    Langsam nach oben ..... :D . Richtung Freundenberg . nee, dat wär zu weit, Freundenstadt und nochemal nen Schlenker nach Westen .. Kniebis... das Navi versprach ein paar Kurven :D
    Dann, beim Navi-proggen steigt dieses aus..
    nie gesehenen Installationsbildschirme lassen mir den Blutdruck steigen :mad:
    .. und dann zack :D .. alles wieder gut .. :gruebelx: oder etwa doch nicht:cry1:...
    alle Tracklogs wech.. was ich erst zu Hause feststellen konnte :evil:

    Nen Schleife über Bad Rippoldsau und Zwieselberg macht nochemal richtig Kurvenlaune :D und dann geht's auch schon weiter zur Alb.. irgendwo ist mein Zweitwohnsitz.. Hohenzollerburg :D
    Nen Abstecher zur nahegelegenen Steindingern und Kunstwerke bei Nacht ... kam auch noch vor die Linse

    Dateien

    • img_7024_1.jpg

      (193,31 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_7037_1.jpg

      (210,28 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_7056_1.jpg

      (58,2 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • p1070722_1.jpg

      (245,98 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • p1070735_1.jpg

      (110,21 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • p1070754_1.jpg

      (47,61 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • ...gestern war ja die Tour de France auf dem Bonette. Wie die da wieder runter gebrettert sind! :o Wir waren mit den Moped`s auch nicht schneller! :wow: :res: Einer ist dann ja auch inner Kurve geradeaus, ging aber Gott sei Dank glimpflich ab! :shock:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ... :w9: ..


    :roll:



    :gruebelx:



    :idea:




    :0018: ... :D .. :perfekt:


    :roll1:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • :gruebelx: :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ich könnt die Zeit prompt ein Jahr zurück drehn .. :w9:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • ich könnt die Zeit prompt ein Jahr zurück drehn .. :w9:




    ...dann mach doch einfach! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: