original fahrwerkseinstellung cbr 600 rr 05er

  • moins


    ich brauche mal bitte hilfe


    1. ich habe mein handbuch verlegt und suche die original fahrwerkseinstellungen für ne 05er pc 37 vo+hi


    2. es gab mal ein tracktest mit ner 05/06er pc 37 in der ps oder in der motorrad ...falls jemand den artikel noch hat bzw mir die fahrwerksdaten zukommen lassen kann wäre das super nett


    danke im vorraus :D

  • ich wäre für hilfe sehr dankbar ...wenigstens die originaleinstellungen würden schon mal helfen


    is dringend danke :|

  • KANN DENN KEINER MAL BITTE NACHSCHAUEN IST WIRKLICH WICHTIG ; BITTE:(

  • hi hoffe ich kann dir helfen,
    im handbuch finde ich das:
    also um an der gabel die vorspannung wieder auf den standart zu stellen musst du den einsteller gegen die uhr drehen bis er sich nicht mehr dreht, danach drehst du um 5 umdrehungen im uhrzeiger sin. dann hast du wieder die standart einstellung der gabelvorspannung.


    um die standart einstellung für die ausfederungsdämpfung der gabel zu erreichen musst du den dempfungseinsteller im uhrzeiger sin drehen bis es nicht mehr geht, dann musst du 2 1/2 umdrehungen gegen die uhr drehen und schon hast du wieder den standart der ausfederungsdämpfung.



    so dann zur einfederungsdämpfung an der gabel ( schraube unten an der gabel):
    du drehst die schraube im uhrzeigersin bis es nicht mehr geht dann drehst du 2 1/2 umdrehungen gegen die uhr, dann hast du die standart einstellung der einfederungsdämpfung.


    ausfederungsdämpfung am federbein:
    im uhrzeigersin drehen bis es nicht mehr geht dann 2 1/2 umdrehungen gegen die uhr, fertig.


    einfederungsdämpfung federbein:
    den dämpfungseinsteller im uhrzeiger sin drehen bis es nicht mehr geht dann musst du um 12 raststellen gegen den uhrzeigersin drehen, fertig.


    federvorspannung federbein:
    so hier gibt es 10 stufen. stufe 1 bis 3 ist für geringe lasten und gute straßenbedingungen
    stufe 4 ist die standartposition
    stufe 5 bis 10 für höhere lasten



    alles aus dem handbuch entnommen



    mfg

  • ist ja nen traum merci beaucoup !!! du bist mein held des tages !!


    :dr:

  • Ich wills nochmal hochschieben und fragen, obs nen Test mit Einstellungen für die PC37 Bj03-04 gab? Wenn ja in welcher Zeitung?

  • wer von euch fährt denn mit standart einstellung?


    und wer hat was verändert? und was bringts?

  • Ich fahr mit standart:D


    Hatte aber auch schon nur 0,5Umdrehungen in der Dämpfung, das hat man nicht wirklich soo dolle gemerkt (war da allerdings noch nicht so lange im Sattel gesessen) und ich habs dann wieder standartmäßig eingestellt.


    Was ich allerdings mal ausprobieren werde ist die Federvorspannung ein bischen zu erhöhen, kommt mir einfach ein bischen zu schwach vor (ich weiss nicht optimal ein die Federvorspannung zu erhöhen, sollte ja per Negativfederweg angepasst werden, aber probieren geht über studieren:D)

  • also pc37 03-04 gibts



    muß aber längst nicht auf alle passen...
    fahrwerk ist ein sehr individuelle geschichte

  • also pc37 03-04 gibts




    muß aber längst nicht auf alle passen...
    fahrwerk ist ein sehr individuelle geschichte


    und vor allem gibts auch tolleranzen innerhalb einer serie und sogar in einem Baujahr. Außerdem wiegt jeder unterschiedlich viel, und hat nen anderen Fahrstil.


    Und das SetUp fürn Sachsenring is sicherlich nich so sehr für die LS geeignet.

  • Jepp, genau, so allgemeine Aussagen kann man zwar übernehmen - ob's aber sinnvoll ist, ist eine andere ganz andere Frage. U.a. haben die Karren ja auch unterschiedlich viele Kilometer mit unterschiedlichen Belastungen drauf (meine Gabel am Anfang war ein brüllender Unterschied zur Gabel nach einigen Belastungen, z.B. Passfahrten und RS). Am besten, man informiert sich bei jemand, der sich auskennt oder liest sich schlau. Da gab's hier auch schon genug Threads zu.


    Ich laß' sogar meinen "Fahrwerksguru" das Fahrwerk umstellen, wenn wir in den Urlaub fahren - für z.B. französische Strassen irgendwo in der Pampa taugt meine Fahrwerkseinstellung von hier in D mal überhaupt gar nicht :roll:


    Die Standardeinstellung ab Werk ist halt eine Art Zwischenlösung für alle Anforderungen im Normalbereich. Damit war ich auch das erste mal auf der RS - hat getaugt. Lag aber wohl auch an der Strecke mit.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • der kolleg hat aber auch nach einem tracktest gefragt.
    sonst hätte ich nie die ps daten ins spiel gebracht.


    bin ja auch eurer meinung. die letzten worte hab ich ja nicht umsonst geschrieben

  • Jau hab ich schon gesehen, ich erinnere mich auch dran, aber so lange heb' ich die Zeitungen halt nicht auf - zumal ich eben glaube, daß die Einstellungsdaten aus den genannten Gründen nüscht bringen :wink1:
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß genau die angefragten Trackdaten auch schon mehrfach in den x Fahrwerkseinstellungs-Threads diskutiert wurden, würde von daher also einfach mal die Boardsuche bemühen :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1: