Meine CBF 600, (matzeba)

  • Hallo matzeba,


    das Motorrad sieht gut aus, vor allem die Lampenmaske gefällt mir gut. Wie ist denn der Windschutz und die Windgeräusche mit dieser Maske?


    Gruß Bert

  • Also da die "Maske", ist ja eher ein Windschild, hinten nach oben gebogen ist nimmt es sehr viel druck vom oberkörper und es gibt bei niedrigen geschwindigkeiten auch keine verwirbelungen. erst ab 160 fängt der kopf an zu wackeln. aber ist glaub ich normal. Die Maske ist auch soweit noch sehr zu empfehlen da es immer noch das Gefühl einer Nackigen zulässt.


    Motorrad fahren ohne Wind, ist für mich Autofahren.


  • Hallo matzeba,


    hab mal eine Frage die roten Gitter am Spoiler wie hast du die befestigt:?:
    Mit Heißkleber:gruebelx:
    habe meinen jetzt auch fast fertig muss am WE nur noch die Gitter rein machen und montieren.
    währe nett wenn du oder jemand anders einen Tipp geben könntest

  • hi jens,


    nein nimm blos keinen heißkleber, ich hab da eine art spezial renngitter-silikon benutzt.


    schraubst nur in eine pistole und drückst ab. musst natürlich vorher das gitter zurecht biegen und irgendwie fixieren. ich habs mit schraubzwingen gemacht.


    ein paar tage trocknen lassen und du bekommst das so schnell nicht mehr weg.


    ich schau die tage mal von welchem hersteller und woher du das beziehn könntest.


    bis denne

  • so hab mich mal schlau gemacht jens.


    es ist kein silikon sondern "acryl basis"
    und zwar hab ich terostat draufgeschmiert, hebt bombenfest.
    Und es gibt es auch bei ebay


    ich hoffe dir geholfen zu haben.

  • ja super Danke :danke:
    Werde morgen direkt mal in den Fachhandel und das Zeug besorgen und auch direkt verarbeiten. Dann kann ich am We. montieren.

  • ja dann freu ich mich ja schon rießig auf dein threat "meine cbf 600"


    bin gespannt wie deine aussieht...:confusedx:

  • und nochmal zum thema passt die scheibe:


    ich finde das ganze richtig schön 80er :D


    gut dass du dir so viel mühe mit details gemacht hast.

  • die roten streifen an den felgen find ich gut.
    wo gibt's 'n sowas zu kaufen???

  • eigt bei jedem Motorradfachhandel (zb. Louis, Polo und Hein Gericke )
    Ich würde sie aber nicht bei Louis holen! Die werfen ziemlich starke Blasen und lösen sich von der Felge!

  • Wollte mich für die treuen Dienste der CBF-Community und dem ganzem Forum bedanken.
    Hat mir in sehr vielen Situationen geholfen.
    Nach langem überlegen hab ich mir dieses Jahr endlich eine cbr 1000 rr'08 mit ein "bisschen" mehr Dampf besorgt.


    Im gleichem Zug mach ich darauf aufmerksam, dass meine treue CBF zum Verkauf steht.
    Motorrad-Inserat: Detailansicht
    Den Auspuff Hurric RAC1 und den Bugspoiler verkauf ich extra. Wer interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.


    Weiterhin allen gute Fahrt und immer am Gas bleiben...

  • Tolles Bike! Nur ne´Frage: Wo hast deb Bugspoiler her? Sieht chick aus. Sowas suche ich.

    Ich weiß wie Asphalt schmeckt! :0018:

    Code
    https://www.motoball-bundesliga.de/
  • Der gute Mann scheint nicht mal mehr im Forum angemeldet zu sein, da wäre Leiche ausgraben wohl nicht nötig gewesen:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"