Rahmen Strahlen und Beschichten.....Kosten

  • Hallo @ all,


    hat von euch schon mal jemand seinen Motorradrahmen und div. kleinteile zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten weggebracht, mich würde echt mal Interessieren was ihr so bezahlt habt damit ich nen ungefähren Anhaltspunkt habe über die nächsten anfallenden Kosten:D





    Gruß


    Tom

  • moin auch,
    ich dachte du bist schon beim zusammenbau :wink:


    Nein im ernst aus welcher Ecke kommst du denn??
    Such dir dort jemanden der Metalveredelungen macht, mußt halt bei dir in der Ecke suchen und direkt mit den Leuten quatschen.
    Ich schätze mal das strahlen und Pulverbeschichten so um die 200 euronen kommen wird.


    Gruß

  • ...Strahlen, Spritzverzinken, Pulverbeschichten - 100€ :wink:


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • wo,
    wäre von vorteil wenn du wenigstens schreiben würdest wo es das gibt.


    gruß :wink:

  • Raum Bodensee warscheinlich, dort kennt er sich aus der Sven.


    Preise gehen meist nach Gewicht, wobei sie bei Newbies meisst das Gewicht in der Rechnung verdreifachen.


    kannst ja Mal anfragen Gitterschweisskonstruktion 45 Kg zum Strahlen und ein Motorradrahmen :D

  • wo,
    wäre von vorteil wenn du wenigstens schreiben würdest wo es das gibt.


    gruß :wink:



    Oh, sorry, aber nach dem "Wo" wurde nicht gefragt :D


    Aber Ralle hat´s schon angedeutet, hier in der Nähe, Raum Konstanz (Bodensee).
    Ein Arbeitskollege bringt da immer seine Teile hin (der macht nebenher im Auto-Off-Road-Bereich Umbauten etc), Firmenname fällt mir grad ned ein :gruebelx: Frag ihn morgen, dann sag ich´s euch...


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • `n Nachbar hat sich ma nen Rahmen und diverse Kleinteile hier in der Nähe in Dinklage bei nem Unternehmen schwarz pulvern lassen... er sagte was von wegen um die 250€...


    ich habe nur meine Rastenanlage schwarz pulvern lassen :D kostete 40€ .... es kommt darauf an wie komplex die Teile sind die gepulvert werden sollen, so sagte es mir der Chef von dem laden....

  • Also in der Bucht bietet ne Firma "Entlacken und Beschichten" für ca. 30 Teile zum Preis von 280,- Euronen an....deshalb auch meine Frage.....ich hab also mal dort mal ne Mail mit ner Auflistung der zu bearbeitenden Teile geschickt und um ein Angebot gebeten...dieses steht aber noch aus.


    Tom :-)

  • ......habe jetzt mal ein konkretes Angebot erhalten.


    Rahmen und Kleinteile, ca. 30 Positionen, Strahlen und Fachgerecht Beschichten
    280,- Euro, jeder Farbwechsel wird mit zus. 15,- Euro berechnet,
    ich denke das der Preis OK ist.


    Die Firma sitzt in Frechen bei Köln, falls Interesse poste ich gerne mal die Anschrift und den Ansprechpartner.


    Gruß


    Tom:wink:

  • erstmal Danke für den Eintrag.
    Na und zum zweiten, lag ich ja gar nicht so verkehrt mir meinen 200,-€ hätt mich auch gewundert wenns billiger wäre.
    ich sollte vor vier jahren 6 jahren schon 150 ,-€ für strahlen und beschichten raus legen.
    Bin gerade dabei meine kleine Werkstatt mit einer strahlkabine aus zu rüsten (der strahlemann steht vor der kabine, die so groß ist das man nen mopedrahmen reinstellen und bequem daran arbeiten/strahlen kann, nix mehr mit dreck überall und feinstaub ist auch nicht). Ab nächste woche gehts los.
    und wenn du nun jemanden gefunden hast kann ja nächstes wochenende der zusammenbau stattfinden oder ?? :wink:


    Gruß Lutz


  • Ich kann dir Montag sagen, wo du es machen lassen kannst.
    Strahlen ist kein Problem, das kann in Oberhausen die Fa. OSK-Kiefer.
    Fürs Pulverbeschichten muss ich Montag in der Fa. nachschauen.
    Ist auch in Oberhausen, auf der Alleestr. van der Maas, oder so.
    Genaueres folgt.

  • Ach weisst Du Lutz,


    noch isser ja nich wech der Rahmen und ich lasse mich auch gerade von deiner Eigenbau-Rastenanlage inspirieren, wenn ich mir das Teil zurechtgeklöppelt habe dann geht er ab zum Beschichten.
    Also grundsätzlich werde ich am 80' Jahre Style beim Aufbau festhalten, weil der mir sehr gut gefällt.....nur ob ich das Mopped in dieser Saison noch auf die Straße kriege das weiss ich nich'.


    Sag mal, hat es für die VF 700 C eigentlich mal ein gerecktes Gabelbrücken-Kit gegeben,weißt Du was darüber, für die VF 750 meine ich gabs da mal was von AME.
    Sind die Gabelbrücken der RC21 und 09 eigentlich Identisch, mir ist da mal so etwas "zu Ohren" gekommen, ich Frage das weil es mit Sicherheit "einfacher" ist noch irgendwo einen Rake für die 09 zu bekommen als für die 21.


    Unwissende Grüße:gruebelx::D


    Tom

  • Danke Felix,


    bin gespannt auf deine Info:wink:



    Gruß


    Tom